Verzögerung des Glasfaseranschlusses
vor 2 Monaten
Guten Tag,
Wir haben Anfang Mai einen Glasfaser-Anschluss bestellt. Der Hausanschluss war bereits vorhanden (wurde schon im Oktober 2023 installiert). Es ging also nur darum, die Glasfaser-Dose in die Wohnung zu legen. Dies geschah auch am 19.05.2025. Das Problem ist nun, dass da dann festgestellt wurde, dass der Hausanschluss defekt ist und kein Signal empfängt. Daraufhin wurde der Anschlusstermin storniert und „der Ausbau verzögert sich aufgrund von baubehindernden Gründen auf unvorhersehbare Zeit“. Auf Nachfrage bei der Hotline verwies man immer nur auf den voraussichtlichen Termin im Glasfaser-Portal, der sich aber täglich einen Tag nach hinten verschiebt.
Ich würde einfach gerne erfahren, wo das Problem wirklich liegt und was geschehen muss, damit der Ausbau fortgesetzt bzw. abgeschlossen werden kann.
Gruß Hendrik
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vor 2 Monaten
Ich würde einfach gerne erfahren, wo das Problem wirklich liegt
Guten Tag,
Wir haben Anfang Mai einen Glasfaser-Anschluss bestellt. Der Hausanschluss war bereits vorhanden (wurde schon im Oktober 2023 installiert). Es ging also nur darum, die Glasfaser-Dose in die Wohnung zu legen. Dies geschah auch am 19.05.2025. Das Problem ist nun, dass da dann festgestellt wurde, dass der Hausanschluss defekt ist und kein Signal empfängt. Daraufhin wurde der Anschlusstermin storniert und „der Ausbau verzögert sich aufgrund von baubehindernden Gründen auf unvorhersehbare Zeit“. Auf Nachfrage bei der Hotline verwies man immer nur auf den voraussichtlichen Termin im Glasfaser-Portal, der sich aber täglich einen Tag nach hinten verschiebt.
Ich würde einfach gerne erfahren, wo das Problem wirklich liegt und was geschehen muss, damit der Ausbau fortgesetzt bzw. abgeschlossen werden kann.
Gruß Hendrik
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dass der Hausanschluss defekt ist und kein Signal empfängt.
Guten Tag,
Wir haben Anfang Mai einen Glasfaser-Anschluss bestellt. Der Hausanschluss war bereits vorhanden (wurde schon im Oktober 2023 installiert). Es ging also nur darum, die Glasfaser-Dose in die Wohnung zu legen. Dies geschah auch am 19.05.2025. Das Problem ist nun, dass da dann festgestellt wurde, dass der Hausanschluss defekt ist und kein Signal empfängt. Daraufhin wurde der Anschlusstermin storniert und „der Ausbau verzögert sich aufgrund von baubehindernden Gründen auf unvorhersehbare Zeit“. Auf Nachfrage bei der Hotline verwies man immer nur auf den voraussichtlichen Termin im Glasfaser-Portal, der sich aber täglich einen Tag nach hinten verschiebt.
Ich würde einfach gerne erfahren, wo das Problem wirklich liegt und was geschehen muss, damit der Ausbau fortgesetzt bzw. abgeschlossen werden kann.
Gruß Hendrik
Muss also jetzt entweder neu eingeblasen werden oder ggf im NVt geschaut werden ob da der Fehler liegt.
Das geht seinen Gang.
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7
von
vor einem Monat
Hallo @HendrikM,
wir sind noch dran, aktuell habe ich nur die Info, dass die Leitung noch nicht durchgängig ist.
Du bekommst hier wieder eine Nachricht, wenn ich mehr sehen kann.
Lieben Gruß, Melanie
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von
vor 28 Tagen
Hallöchen @HendrikM,
da sind wir wieder, um dich mit einer kleinen Zwischeninfo zu versorgen.😊💪🏻
Wir warten zurzeit immer noch auf eine Rückmeldung, von unseren Fachkolleg*innen. Selbstverständlich bleiben wir weiterhin dran und geben dir regelmäßige Updates.😊
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
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von
vor 15 Tagen
Hallo @HendrikM,
es gibt noch immer nichts Neues, aber du musst dir keine Sorgen machen, wir vergessen dich nicht und bleiben am Ball.
Viele Grüße
Sarah
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Uneingeloggter Nutzer
von
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