Verzögerung des Glasfaseranschlusses
9 hours ago
Guten Tag,
Wir haben Anfang Mai einen Glasfaser-Anschluss bestellt. Der Hausanschluss war bereits vorhanden (wurde schon im Oktober 2023 installiert). Es ging also nur darum, die Glasfaser-Dose in die Wohnung zu legen. Dies geschah auch am 19.05.2025. Das Problem ist nun, dass da dann festgestellt wurde, dass der Hausanschluss defekt ist und kein Signal empfängt. Daraufhin wurde der Anschlusstermin storniert und „der Ausbau verzögert sich aufgrund von baubehindernden Gründen auf unvorhersehbare Zeit“. Auf Nachfrage bei der Hotline verwies man immer nur auf den voraussichtlichen Termin im Glasfaser-Portal, der sich aber täglich einen Tag nach hinten verschiebt.
Ich würde einfach gerne erfahren, wo das Problem wirklich liegt und was geschehen muss, damit der Ausbau fortgesetzt bzw. abgeschlossen werden kann.
Gruß Hendrik
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7 hours ago
Ich würde einfach gerne erfahren, wo das Problem wirklich liegt
Guten Tag,
Wir haben Anfang Mai einen Glasfaser-Anschluss bestellt. Der Hausanschluss war bereits vorhanden (wurde schon im Oktober 2023 installiert). Es ging also nur darum, die Glasfaser-Dose in die Wohnung zu legen. Dies geschah auch am 19.05.2025. Das Problem ist nun, dass da dann festgestellt wurde, dass der Hausanschluss defekt ist und kein Signal empfängt. Daraufhin wurde der Anschlusstermin storniert und „der Ausbau verzögert sich aufgrund von baubehindernden Gründen auf unvorhersehbare Zeit“. Auf Nachfrage bei der Hotline verwies man immer nur auf den voraussichtlichen Termin im Glasfaser-Portal, der sich aber täglich einen Tag nach hinten verschiebt.
Ich würde einfach gerne erfahren, wo das Problem wirklich liegt und was geschehen muss, damit der Ausbau fortgesetzt bzw. abgeschlossen werden kann.
Gruß Hendrik
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dass der Hausanschluss defekt ist und kein Signal empfängt.
Guten Tag,
Wir haben Anfang Mai einen Glasfaser-Anschluss bestellt. Der Hausanschluss war bereits vorhanden (wurde schon im Oktober 2023 installiert). Es ging also nur darum, die Glasfaser-Dose in die Wohnung zu legen. Dies geschah auch am 19.05.2025. Das Problem ist nun, dass da dann festgestellt wurde, dass der Hausanschluss defekt ist und kein Signal empfängt. Daraufhin wurde der Anschlusstermin storniert und „der Ausbau verzögert sich aufgrund von baubehindernden Gründen auf unvorhersehbare Zeit“. Auf Nachfrage bei der Hotline verwies man immer nur auf den voraussichtlichen Termin im Glasfaser-Portal, der sich aber täglich einen Tag nach hinten verschiebt.
Ich würde einfach gerne erfahren, wo das Problem wirklich liegt und was geschehen muss, damit der Ausbau fortgesetzt bzw. abgeschlossen werden kann.
Gruß Hendrik
Muss also jetzt entweder neu eingeblasen werden oder ggf im NVt geschaut werden ob da der Fehler liegt.
Das geht seinen Gang.
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from
6 hours ago
Hallo @HendrikM ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.😊
Schön, dass du dich für einen Glasfaseranschluss entschieden hast.🚀
Ich habe dich eben versucht auf dem Handy zu erreichen, hatte aber leider kein Glück. Wann passt dir ein Rückruf? Schick gerne eine großzügiges Zeitfenster, wann dir ein Rückruf dazu passt. Halte dann bitte deine Kundennummer, so wie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.✌️
Viele Grüße
Svenja
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from
6 hours ago
Hallo@Svenja P.
Gerne ab jetzt bis ca 21:30Uhr.
0
from
4 hours ago
Hallo @HendrikM,
danke, dass du dir die Zeit für unser Telefonat genommen hast.
Wie gesagt, kann ich dir nicht versprechen etwas Genaueres in Erfahrung zu bringen, aber natürlich habe ich direkt eine Nachfrage zum Stand der Dinge gestartet.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, liest du wieder hier von mir.
Es grüßt
Sarah
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