Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Erneute Freischaltung des Glasfaseranschlusses notwendig?
vor 4 Jahren
Guten Tag wertes Forum.
Ich bin neu hier im Forum und habe ein Frage bezüglich meines Glasfaseranschlusses in der Wohnung.
2017 hatte ich bereits einen Anschluss bei der Telekom, bin aus Kostengründen jedoch zu Vodafone gewechselt und nun wegen gravierenden Störungen wieder zurück zur Telekom.
Damals wurde mir ein Glasfaseranschluss direkt in die Wohnung gelegt und bei der heutigen Auftragsbestätigung ist mir aufgefallen, dass ein erneuter Besuch des Technikers notwendig sei. Leider dauert das aus Gründen der Verfügbarkeit aber noch bis Ende des Monats/Jahres. Den Grund für den Technikerbesuch verstehe ich nicht so recht, da das damalig installierte Glasfaser Modem (Optische Signalübertragung zu elektrischer Signalübertragung) ja vorhanden ist.
Kann mir jemand den Grund dafür nennen?
Mit freundlichen Grüßen,
Quasi-Modi
318
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1144
0
2
2477
0
3
277
0
1
2685
0
1
200
0
3
Akzeptierte Lösung
Hubert Eder
Community Guide
akzeptiert von
Quasi-Modi
vor 4 Jahren
Hallo @Quasi-Modi,
wenn der Anschluss bei der Beauftragung nicht auf die Home-ID " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Home-ID /ta-p/3378590#glossar" target="_blank"> Home-ID gebucht wurde, wird ein neuer Installationscode für das ONT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ONT /ta-p/4399121#glossar" target="_blank"> ONT generiert und es muss ein neues GF-Modem installiert werden.
1
1
Quasi-Modi
Antwort
von
Hubert Eder
vor 4 Jahren
Vielen Dank!
0