Solved
Verzögerung und Status Haussanschluss
5 years ago
Sehr geehrte Telekom,
am 23.04.2019 habe ich alle meine Unterlage für den Hausanschluss eingesendet (inkl. Fotos des bisherigen Kabels, Bauunterlagen etc.) und der "Einzugstermin" (das Haus steht seit 1983 bereits und wird bewohnt) wurde auf den 31.10.2019 datiert. Der Bauherren Hotline habe ich bestimmt schon 3-4 Mal erklärt das es sich nicht um einen Neubau handelt und ich nur auf die Baufirma warte die mir den Graben und die Leitung legt. Auf Rückfrage im Herbst letzten Jahres habe ich erfahren das das damalig beauftragte Bauunternehmen keine Kapazität mehr habe und die Telekom darüber informiert werde. Inzwischen ist wieder sehr viel Zeit ins Land gegangen und auf erneute Rückfrage wurde ein neues Bauunternehmen beauftragt dessen Kontaktdaten man aber nicht habe. Von diesem habe ich bis Heute allerdings noch keine Rückmeldung/Kontakt für einen Termin. So langsam wird das Thema allerdings mehr als dringend.
Ich würde mich freuen wenn das Vorhaben demnächst zum Abschluss gebracht werden könnte, da ich beruflich auf einen funktionierenden Internetanschluss angewiesen bin.
Mit freundlichen Grüßen,
AnChHe
1099
32
This could help you too
6 years ago
1115
0
4
4 years ago
235
0
3
2 years ago
2262
0
4
5 years ago
Was kommt denn heraus, wenn du z.B. Online einen Tarif bei Telekom buchen würdest?
Geht das?
So wie sich das darstellt, scheint ja ein APL zumindest einmal installiert gewesen zu sein?!
29
Answer
from
5 years ago
ich die Kollegen gebeten, sich nochmal bezüglich der Buchung deines Anschlusses bei dir zu melden.
Viele Grüße
Markus Km.
Answer
from
5 years ago
es freut mich, dass dein Anschluss nun gebucht wurde und die Bereitstellung am 24.04 stattfinden wird.
Bei Fragen helfe ich dir natürlich immer gerne weiter.
Viele Grüße
Markus Km.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Markus Km. ,
vielen Dank für die Hilfe an das gesamte Telekom Hilft Team. Ich hoffe das am 24.04 alles klappt
Das Bauunternehmen das den Graben gemacht hat wollte sich eigentlich nochmal melden um das Loch in der Wand wieder zu verputzen. Dies ist bisher leider nicht geschehen. Hat das Unternehmen dies noch auf dem Schirm?
Grüße,
AnChHe
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Anfrage ist versandt & ich gehe, wie besprochen, von einer Rückmeldung bis Mitte nächster Woche aus. Für alles Weitere gerne hier Nachfragen.
Grüße,
Johannes P.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
es freut mich, dass dein Anschluss nun gebucht wurde und die Bereitstellung am 24.04 stattfinden wird.
Bei Fragen helfe ich dir natürlich immer gerne weiter.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Unlogged in user
Ask
from