Solved

Verzögerung und Status Haussanschluss

5 years ago

Sehr geehrte Telekom,

 

am 23.04.2019 habe ich alle meine Unterlage für den Hausanschluss eingesendet (inkl. Fotos des bisherigen Kabels, Bauunterlagen etc.) und der "Einzugstermin" (das Haus steht seit 1983 bereits und wird bewohnt) wurde auf den 31.10.2019 datiert. Der Bauherren Hotline habe ich bestimmt schon 3-4 Mal erklärt das es sich nicht um einen Neubau handelt und ich nur auf die Baufirma warte die mir den Graben und die Leitung legt. Auf Rückfrage im Herbst letzten Jahres habe ich erfahren das das damalig beauftragte Bauunternehmen keine Kapazität mehr habe und die Telekom darüber informiert werde. Inzwischen ist wieder sehr viel Zeit ins Land gegangen und auf erneute Rückfrage wurde ein neues Bauunternehmen beauftragt dessen Kontaktdaten man aber nicht habe. Von diesem habe ich bis Heute allerdings noch keine Rückmeldung/Kontakt für einen Termin. So langsam wird das Thema allerdings mehr als dringend.

 

Ich würde mich freuen wenn das Vorhaben demnächst zum Abschluss gebracht werden könnte, da ich beruflich auf einen funktionierenden Internetanschluss angewiesen bin.

 

Mit freundlichen Grüßen,

AnChHe

1099

32

    • 5 years ago

      Was kommt denn heraus, wenn du z.B. Online einen Tarif bei Telekom buchen würdest?

      Geht das?

       

      So wie sich das darstellt, scheint ja ein APL  zumindest einmal installiert gewesen zu sein?!

       

      29

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @AnChHe,

      ich die Kollegen gebeten, sich nochmal bezüglich der Buchung deines Anschlusses bei dir zu melden.


      Viele Grüße
      Markus Km.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi @AnChHe,

      es freut mich, dass dein Anschluss nun gebucht wurde und die Bereitstellung am 24.04 stattfinden wird.
      Bei Fragen helfe ich dir natürlich immer gerne weiter.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Markus Km. ,

       

      vielen Dank für die Hilfe an das gesamte Telekom Hilft Team. Ich hoffe das am 24.04 alles klappt Fröhlich

      Das Bauunternehmen das den Graben gemacht hat wollte sich eigentlich nochmal melden um das Loch in der Wand wieder zu verputzen. Dies ist bisher leider nicht geschehen. Hat das Unternehmen dies noch auf dem Schirm?

       

      Grüße,

      AnChHe

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hi @AnChHe,

      Anfrage ist versandt & ich gehe, wie besprochen, von einer Rückmeldung bis Mitte nächster Woche aus. Für alles Weitere gerne hier Nachfragen.

      Grüße,

      Johannes P.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hi @AnChHe,

      es freut mich, dass dein Anschluss nun gebucht wurde und die Bereitstellung am 24.04 stattfinden wird.
      Bei Fragen helfe ich dir natürlich immer gerne weiter.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1115

      0

      4

      Solved

      in  

      340

      0

      2

      in  

      2262

      0

      4