Solved
Vetragsaccounts kombinieren
5 years ago
Hallo Community,
Situation:
ich bin schon lange Mobilkunde mit Accountname A (und Email-Adresse A1).
Nun bin ich auch Festnetzkunde geworden. Die Hotline hat mir gesagt, ich könne mein Festnetzkonto nicht einem bestehenden Mobilkonto zuordnen, nur umgekehrt. Dafür müsse ich aber zwingend einen neuen Account B mit neuer Email-Adresse B1 anlegen.
Nun ist aber Email-Adresse A1 meine Standardadresse, mit der ich u.a. schon lange hier in der Community angemeldet war, und die ich auch für Rechungsversand etc. nutze. Die Emailadresse ist zugleich der Accountname.
Daher möchte ich alles, was nun unter Account B liegt, nach Account A verschieben. Denn aktuell muss ich z.B. jedes Mal umloggen, wenn ich hier in der Community schreibe (Account A), dann aber was im Vertrag nachsehen will (Account B). Ein Communityprofil mit Account B kann ich auch nicht anlegen, da dort automatisch die als Kontaktadresse hinterlegte Email vorgeblendet wird, was aber eban A1 ist; somit kommt immer die Meldung "Email schon vergeben".
D.h. ich muss mich jedes mal Umloggen UND meine Email ändern.
Daher würde ich darum bitten, dass mein neuer Account einfach im alten aufgeht.
Wie gesagt, die Dame an der Telefonhotline sagte mir, das ginge nicht - das mag ich aber nicht so recht glauben.
183
0
6
This could help you too
2 years ago
313
0
2
214
0
2
6 years ago
592
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Hallo @ChrisMo19,
eine Übertragung der E-Mail-Adresse auf die Zugangsnummer des Festnetzvertrags wäre tatsächlich nur manuell möglich.
Geht es um eine t-online.de-, eine magenta.de- oder eine externe E-Mail-Adresse?
Der Community-Account könnte getrennt davon durch das Community-Management dann an den Festnetzaccount gebunden werden. Das könnte zum Beispiel @Waldemar H. übernehmen.
Viele Grüße
Mikko
4
Answer
from
5 years ago
Alles klar. Bei einer t-online.de-E-Mail-Adresse ist es so, dass du diese im bisherigen Login freigegeben musst, indem du sie in irgendeine andere E-Mail-Adresse änderst und dabei unbedingt den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" entfernst.
Anschließend kannst du dann die freigegebene t-online.de-E-Mail-Adresse neu auf dem Festnetzvertrag einrichten.
Die Übertragung des Postfachinhalts und der weiteren Dienste muss manuell erfolgen.
Eine ausführliche Anleitung findest du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449.
Bitte lösche das alte Login am besten erst dann, wenn alles übertragen ist und auch hier das Community-Profil durch die Moderatoren übertragen wurde.
0
Answer
from
5 years ago
Ok, danke. @Waldemar H. habe ich parallel kontaktiert.
Dann mach ich das demnächst so!
Answer
from
5 years ago
Der Community-Account könnte getrennt davon durch das Community-Management dann an den Festnetzaccount gebunden werden.
Der Community-Account könnte getrennt davon durch das Community-Management dann an den Festnetzaccount gebunden werden.
@ChrisMo19 Wie besprochen habe ich dein Profil mit dem Festnetzaccount verknüpft.
Liebe Grüße
Waldemar H.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Alles klar. Bei einer t-online.de-E-Mail-Adresse ist es so, dass du diese im bisherigen Login freigegeben musst, indem du sie in irgendeine andere E-Mail-Adresse änderst und dabei unbedingt den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" entfernst.
Anschließend kannst du dann die freigegebene t-online.de-E-Mail-Adresse neu auf dem Festnetzvertrag einrichten.
Die Übertragung des Postfachinhalts und der weiteren Dienste muss manuell erfolgen.
Eine ausführliche Anleitung findest du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449.
Bitte lösche das alte Login am besten erst dann, wenn alles übertragen ist und auch hier das Community-Profil durch die Moderatoren übertragen wurde.
0
0
Unlogged in user
Ask
from