Viel zu geringe Downloadrate inklusive resync

5 years ago

Hallo,

 

Ich habe leider seit längerer Zeit nurnoch eine downloadrate von 20Mbit was angesichts der gebuchten 100Mbit eine Frechheit ist.

 

Darüber hinaus gibt es seit bestehen des Anschusses regelmäßig Verbindungsabbrüche inklusive resync. Zu Beginn der Vertragslaufzeit war bereits ein Techniker da, da keine Verbindung möglich war. Hier war die Leitung im Staßenverteiler falsch angeschlossen. Danach hatten wir vorerst ca. 80Mbit allerdings trotzdem regelmäßig Verbindungsabbrüche. Gutmöglich dass die Leitung immernoch nicht richtig angeschlossen oder beschädigt ist...

 

Seit ca einer Woche ist die Verbindung jetzt sehr langsam und es werden nur um die 20Mbit an Downloadrste erreicht, was auch belegbar ist.

 

Diese Umstände alleine sind angesichts der vollen Monatlichen Gebühren nicht länger tragbar.

Hinzu kommt, dass Magenta TV über Fire TV nichtmehr läuft und sich Aufnahmen mittels Cromecast nichtmehr abspielen lassen!

Hier muss ebenfalls dringend nachgebessert werden.

Screenshot_20200524-221719_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20200523-231424_Samsung Internet.jpg

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    • 5 years ago

      @Fisch20 

      Welchen Tarif hast du? 
      Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)? 

       

       

      Sind dLAN , Powerline , Develos und Co. vorhanden?

       

      Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?

       

       

      Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?

       

      Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?

       

      Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

       

      4

      Answer

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      5 years ago

      @Fisch20 

      Im Vertrag ist keine maximale synchronisierende Datenrate vereinbart.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Fisch20 

       

      "Die Fritzbox" = w e l c h e  Fritzbox?

       

      Und wenn diese mit voller Geschwindigkeit synchronisiert, ist schon mal eine Reklamation

      aufgrund von Speedtests ad absurdum geführt - wie oft wurden hier vermeintliche "langsame"

      Anschlüsse aufgrund von Speedtests reklamiert....

      Answer

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      5 years ago

      Fisch20

      Magenta L 100/40 Nein nur Verbindungsfehler resync, "nicht behebbare fehler"(Fritzbox) Die Fritz of synchronisiert mit maximaler im Vertrag festgelegter Datenrate

      Magenta L 100/40

      Nein nur Verbindungsfehler resync, "nicht behebbare fehler"(Fritzbox)

      Die Fritz of synchronisiert mit maximaler im Vertrag festgelegter Datenrate

      Fisch20

      Magenta L 100/40

      Nein nur Verbindungsfehler resync, "nicht behebbare fehler"(Fritzbox)

      Die Fritz of synchronisiert mit maximaler im Vertrag festgelegter Datenrate


      Dann liegt dein Problem mit 98% Wahrscheinlichkeit im Wlan und nicht im DSL

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Zeig doch mal bitte Screenshots vom Sync des Routers. 

      24

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      5 years ago

      das Foto am besten ohne 

      deckel auf der Dose

      Answer

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      5 years ago

      Wie das angeschlossen ist weiß ich nicht.

       

      20200524_234541.jpg

      Answer

      from

      5 years ago

      Achse oben ist es direkt auf die Dose geklemmt das hatte ich damals kontrolliert.

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      per WLAN durchgeführte Speedtests, sind völlig irrelevant.

      Nimm ein PC per LANkabel direkt an den Router, dann sehen wir weiter.

       

      wichtig wäre auch noch was der Sync am Router sagt.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      das Fallbackprofil schafft keine 25 mbit. dann müsste der Speedtest auch noch falsch sein,

      letztlich brauchen wir aber einen Screeshot aus der Fritzbox Reiter DSL und Spektrum

      Answer

      from

      5 years ago

      Stefan

      das Fallbackprofil schafft keine 25 mbit. dann müsste der Speedtest auch noch falsch sein, letztlich brauchen wir aber einen Screeshot aus der Fritzbox Reiter DSL und Spektrum

      das Fallbackprofil schafft keine 25 mbit. dann müsste der Speedtest auch noch falsch sein,

      letztlich brauchen wir aber einen Screeshot aus der Fritzbox Reiter DSL und Spektrum

      Stefan

      das Fallbackprofil schafft keine 25 mbit. dann müsste der Speedtest auch noch falsch sein,

      letztlich brauchen wir aber einen Screeshot aus der Fritzbox Reiter DSL und Spektrum


      @Stefan 

      Die schon gestellten Fragen reichen erstmal, eventuell hat man dann den Fehler schon, man kann immernoch nach Spektrum & Co. Fragen.

       

      Das Fallbackprofil kann echte 20 Mbit/s leisten und 25% Abweichung beim Speedtest sind normal.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      aber nicht nach oben

       

      er soll die screens posten, da steht es schwarz auf weiß also warum raten?

      kann ja sein, dass kein Vectoring ausgehandelt wurde

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hi @Fisch20 und herzlich willkommen in unserer Community.

      Hinterlege bitte einmal deine Daten in deinem Profil Dann schaue ich mir das gerne in unserem System an.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Katja M.

      Hi @Fisch20 und herzlich willkommen in unserer Community. Hinterlege bitte einmal deine Daten in deinem Profil Dann schaue ich mir das gerne in unserem System an. Viele Grüße Katja M.

      Hi @Fisch20 und herzlich willkommen in unserer Community.

      Hinterlege bitte einmal deine Daten in deinem Profil Dann schaue ich mir das gerne in unserem System an.

      Viele Grüße

      Katja M.

      Katja M.

      Hi @Fisch20 und herzlich willkommen in unserer Community.

      Hinterlege bitte einmal deine Daten in deinem Profil Dann schaue ich mir das gerne in unserem System an.

      Viele Grüße

      Katja M.


      @Katja M.  Ping. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @Fisch20,

      danke, dass du die Daten hinterlegt hast. Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Wann passt es besser?

      Viele Grüße

      Katja M.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Jetzt theoretisch 

      Handy war lautlos 

      Answer

      from

      5 years ago

      Fisch20

      Jetzt theoretisch

      Jetzt theoretisch 

      Fisch20

      Jetzt theoretisch 


      @Katja M. 

      Es ist ein falsches BNG Profil und eine Stichleitung vorhanden.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Fisch20,

      vielen lieben Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen telefonieren wir am Donnerstag erneut. Das richtige Profil ist hinterlegt und der Line sowie Netzreset scheint auf jeden Fall schon geholfen zu haben.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      5

      Answer

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      5 years ago

      Nein ist eine tea im Stockwerk.

      Kann sein dass es im Keller falsch verbunden ist und der Techniker es damals nicht gesehen hat obwohl er durchgeklingelt hat.

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Fisch20 

      Dann kann ich nur vorschlagen, dass @Tabea L. dir einen Techniker schickt, der das repariert.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Fisch20:
      Okay, ich habe es passend an die Kollegen vom Außendienst weitergegeben.

      Gruß
      Sebastian S.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @Fisch20,

      es liegt nun bei Dir, ich kann gerne noch einen Techniker herausschicken, wenn gewünscht. Alternativ schauen wir, wie es sich mit den 80/25 MBit/s verhält. Was meinst du?


      Gruß
      Sebastian S.

      2

      Answer

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      5 years ago

      @Sebastian S. 

      Ich gehe davon aus, dass die 80/25 noch weniger werden, solange die Stichleitung nicht entfernt worden ist.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Tag,

       

      Da die Fehlermeldung ja schon seit vertragsbeginn regelmäßig kommt und es seit jeher unregelmäßig zu Störungen kommt sollte sich das ein Techniker anschauen.

      Hier muss ja ein Anschlussfehler vorliegen der beseitigt werden sollte, damit der Anschluss zuverlässig läuft.

       

       

      MfG.

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