Viel zu geringe Downloadrate inklusive resync

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Ich habe leider seit längerer Zeit nurnoch eine downloadrate von 20Mbit was angesichts der gebuchten 100Mbit eine Frechheit ist.

 

Darüber hinaus gibt es seit bestehen des Anschusses regelmäßig Verbindungsabbrüche inklusive resync. Zu Beginn der Vertragslaufzeit war bereits ein Techniker da, da keine Verbindung möglich war. Hier war die Leitung im Staßenverteiler falsch angeschlossen. Danach hatten wir vorerst ca. 80Mbit allerdings trotzdem regelmäßig Verbindungsabbrüche. Gutmöglich dass die Leitung immernoch nicht richtig angeschlossen oder beschädigt ist...

 

Seit ca einer Woche ist die Verbindung jetzt sehr langsam und es werden nur um die 20Mbit an Downloadrste erreicht, was auch belegbar ist.

 

Diese Umstände alleine sind angesichts der vollen Monatlichen Gebühren nicht länger tragbar.

Hinzu kommt, dass Magenta TV über Fire TV nichtmehr läuft und sich Aufnahmen mittels Cromecast nichtmehr abspielen lassen!

Hier muss ebenfalls dringend nachgebessert werden.

Screenshot_20200524-221719_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20200523-231424_Samsung Internet.jpg

420

49

    • vor 5 Jahren

      @Fisch20 

      Welchen Tarif hast du? 
      Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)? 

       

       

      Sind dLAN , Powerline , Develos und Co. vorhanden?

       

      Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?

       

       

      Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?

       

      Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?

       

      Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

       

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Fisch20 

      Im Vertrag ist keine maximale synchronisierende Datenrate vereinbart.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Fisch20 

       

      "Die Fritzbox" = w e l c h e  Fritzbox?

       

      Und wenn diese mit voller Geschwindigkeit synchronisiert, ist schon mal eine Reklamation

      aufgrund von Speedtests ad absurdum geführt - wie oft wurden hier vermeintliche "langsame"

      Anschlüsse aufgrund von Speedtests reklamiert....

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Fisch20

      Magenta L 100/40 Nein nur Verbindungsfehler resync, "nicht behebbare fehler"(Fritzbox) Die Fritz of synchronisiert mit maximaler im Vertrag festgelegter Datenrate

      Magenta L 100/40

      Nein nur Verbindungsfehler resync, "nicht behebbare fehler"(Fritzbox)

      Die Fritz of synchronisiert mit maximaler im Vertrag festgelegter Datenrate

      Fisch20

      Magenta L 100/40

      Nein nur Verbindungsfehler resync, "nicht behebbare fehler"(Fritzbox)

      Die Fritz of synchronisiert mit maximaler im Vertrag festgelegter Datenrate


      Dann liegt dein Problem mit 98% Wahrscheinlichkeit im Wlan und nicht im DSL

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Zeig doch mal bitte Screenshots vom Sync des Routers. 

      24

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      das Foto am besten ohne 

      deckel auf der Dose

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wie das angeschlossen ist weiß ich nicht.

       

      20200524_234541.jpg

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Achse oben ist es direkt auf die Dose geklemmt das hatte ich damals kontrolliert.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      per WLAN durchgeführte Speedtests, sind völlig irrelevant.

      Nimm ein PC per LANkabel direkt an den Router, dann sehen wir weiter.

       

      wichtig wäre auch noch was der Sync am Router sagt.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      das Fallbackprofil schafft keine 25 mbit. dann müsste der Speedtest auch noch falsch sein,

      letztlich brauchen wir aber einen Screeshot aus der Fritzbox Reiter DSL und Spektrum

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Stefan

      das Fallbackprofil schafft keine 25 mbit. dann müsste der Speedtest auch noch falsch sein, letztlich brauchen wir aber einen Screeshot aus der Fritzbox Reiter DSL und Spektrum

      das Fallbackprofil schafft keine 25 mbit. dann müsste der Speedtest auch noch falsch sein,

      letztlich brauchen wir aber einen Screeshot aus der Fritzbox Reiter DSL und Spektrum

      Stefan

      das Fallbackprofil schafft keine 25 mbit. dann müsste der Speedtest auch noch falsch sein,

      letztlich brauchen wir aber einen Screeshot aus der Fritzbox Reiter DSL und Spektrum


      @Stefan 

      Die schon gestellten Fragen reichen erstmal, eventuell hat man dann den Fehler schon, man kann immernoch nach Spektrum & Co. Fragen.

       

      Das Fallbackprofil kann echte 20 Mbit/s leisten und 25% Abweichung beim Speedtest sind normal.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      aber nicht nach oben

       

      er soll die screens posten, da steht es schwarz auf weiß also warum raten?

      kann ja sein, dass kein Vectoring ausgehandelt wurde

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @Fisch20 und herzlich willkommen in unserer Community.

      Hinterlege bitte einmal deine Daten in deinem Profil Dann schaue ich mir das gerne in unserem System an.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Katja M.

      Hi @Fisch20 und herzlich willkommen in unserer Community. Hinterlege bitte einmal deine Daten in deinem Profil Dann schaue ich mir das gerne in unserem System an. Viele Grüße Katja M.

      Hi @Fisch20 und herzlich willkommen in unserer Community.

      Hinterlege bitte einmal deine Daten in deinem Profil Dann schaue ich mir das gerne in unserem System an.

      Viele Grüße

      Katja M.

      Katja M.

      Hi @Fisch20 und herzlich willkommen in unserer Community.

      Hinterlege bitte einmal deine Daten in deinem Profil Dann schaue ich mir das gerne in unserem System an.

      Viele Grüße

      Katja M.


      @Katja M.  Ping. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Fisch20,

      danke, dass du die Daten hinterlegt hast. Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Wann passt es besser?

      Viele Grüße

      Katja M.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Jetzt theoretisch 

      Handy war lautlos 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Fisch20

      Jetzt theoretisch

      Jetzt theoretisch 

      Fisch20

      Jetzt theoretisch 


      @Katja M. 

      Es ist ein falsches BNG Profil und eine Stichleitung vorhanden.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Fisch20,

      vielen lieben Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen telefonieren wir am Donnerstag erneut. Das richtige Profil ist hinterlegt und der Line sowie Netzreset scheint auf jeden Fall schon geholfen zu haben.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein ist eine tea im Stockwerk.

      Kann sein dass es im Keller falsch verbunden ist und der Techniker es damals nicht gesehen hat obwohl er durchgeklingelt hat.

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Fisch20 

      Dann kann ich nur vorschlagen, dass @Tabea L. dir einen Techniker schickt, der das repariert.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Fisch20:
      Okay, ich habe es passend an die Kollegen vom Außendienst weitergegeben.

      Gruß
      Sebastian S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Fisch20,

      es liegt nun bei Dir, ich kann gerne noch einen Techniker herausschicken, wenn gewünscht. Alternativ schauen wir, wie es sich mit den 80/25 MBit/s verhält. Was meinst du?


      Gruß
      Sebastian S.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Sebastian S. 

      Ich gehe davon aus, dass die 80/25 noch weniger werden, solange die Stichleitung nicht entfernt worden ist.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Tag,

       

      Da die Fehlermeldung ja schon seit vertragsbeginn regelmäßig kommt und es seit jeher unregelmäßig zu Störungen kommt sollte sich das ein Techniker anschauen.

      Hier muss ja ein Anschlussfehler vorliegen der beseitigt werden sollte, damit der Anschluss zuverlässig läuft.

       

       

      MfG.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      540

      0

      5

      in  

      731

      0

      5

      in  

      1283

      0

      4

      in  

      492

      0

      3