Solved

Viele Anmeldenamen – macht überhaupt keinen Sinn, oder???

4 months ago

Hallo allerseits, ich ärgere mich seit Jahren darüber, dass ich, da ich nur zwei Telekom Verträge besitze, einen geschäftlichen Anschluss und einen privaten Anschluss, mehr als zwei Log-In Portale benutzen muss, um an meine Daten zu kommen. Zur Zeit kann ich SECHS davon auflisten (siehe Screenshots), und das Log-In funktioniert trotz meines Passwort-Managers häufig nicht, weil der jeweilige Benutzername nicht vom System akzeptiert wird. Wie kann ich die SECHS LOGINS zu zweien vereinigen? Ich möchte doch nur meine beiden Verträge einsehen. 

Und was soll das? Ich logge mich ein, aber das System verweigert mir die Ansicht meiner Verträge (siehe 7. Attachment). Muss ich mich jedesmal auf einem anderen Portal mit anderem Namen und PW einloggen, nur um meine Kundendaten KOMPLETT einzusehen?

Bildschirmfoto 2025-05-21 um 16.07.54.png

Bildschirmfoto 2025-05-21 um 16.08.02.png

Bildschirmfoto 2025-05-21 um 16.08.11.png

Bildschirmfoto 2025-05-21 um 16.08.17.png

Bildschirmfoto 2025-05-21 um 16.08.25.png

Bildschirmfoto 2025-05-21 um 16.08.32.png

Bildschirmfoto 2025-05-21 um 17.11.52.png

111

0

49

    • 4 months ago

      Hallo @bogar

       

      für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. Gerne sehe ich mir das genauer an und prüfe, ob wir die vielen Fäden entwirren können. 🔄

       

      Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil. 

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

      46

      from

      13 hours ago

      Ich melde mich später zurück. Bin in Meeting.

      0

      from

      13 hours ago

      bogar

      So, und warum akzeptiert das System meine Eingaben nicht?

      So, und warum akzeptiert das System meine Eingaben nicht? Ich habe den Screenshot mit weiß überdeckten Zeichen angehängt. Wie oft soll ich denn diese Maske noch ausfüllen?

      bogar

      So, und warum akzeptiert das System meine Eingaben nicht?

      Hast Du denn mal oben auf "Login anzeigen" geklickt?

      Hast Du mal versucht Deine andere Kundenummer einzugeben?

      from

      9 hours ago

      Es ist immer dasselbe Drama: Obwohl ich mit 1Password als Passwortmanager alle Log-Ins abspeichere (inzwischen sind es 7 Stück allein für die Telekom), kommt jedesmal die Fehlermeldung: Passwort ist nicht korrekt. Daraufhin gehe ich dann wieder auf Passwort vergessen, vergebe ein neues Passwort, welches bei 1Password hinterlegt wird, und beim nächsten Login ist das Passwort wieder nicht richtig. Um den Bestätigungscode zu versenden, braucht die Telekom bis zu 3 Minuten. Warum so lange?

      EDIT: Was sollen die nicht erklärten Abkürzungen? "Verwenden Sie das neue Passwort zur Anmeldung bei MMA , MMKC und dem E-Mail-Center."

      EDIT 2: Das Passwort aus dem Password Manager ist schon wieder nicht korrekt!!!

      EDIT 3: 

      Mehrere Merkmale sind wegen zu vieler Fehlversuche bis zu 24 Stunden gesperrt

      Bitte verwenden Sie eines der verfügbaren Merkmale oder versuchen Sie es später erneut.

      WTF???

      EDIT 4: So, jetzt habe ich sogar einen Passkey einrichten können. Allerdings ist das nur mein Mobilfunkkonto, das als Geschäftskonto läuft. Jetzt muss ich das gleiche Theater für mein Festnetzkonto durchziehen, das als Privatkonto läuft. Warum kann ich nicht beide Konten unter einem Vertrag laufen lassen?

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 hours ago

      Liebe Helfer und Ratgeber,

      Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe und Eure Geduld!

      Ich habe mich über mein Festnetzkonto beim telefonischen Telekom-Kundensupport erkundigt, und da habe ich mit dem freundlichen Support-Mitarbeiter unter seiner Anleitung meinen Online-Zugang anhand der ursprünglich von der Telekom per Brief zugesandten Zugangsdaten über den Kundencenter-Zugang auf telekom.de neu eingerichtet. Und damit habe ich jetzt das erste Mal seit 25 Jahren einen Zugriff auf beide Konten im Telefoniecenter. Geschafft!

      Der freundliche Herr hat mich darauf hingewiesen, dass ich, sollte ich wieder einmal Probleme mit dem Online-Zugang haben, mich immer mit den Original-Telekom-Zugangsdaten wieder anmelden kann. Er wies darauf hin, dass es möglicherweise daher bei mir schiefgegangen ist, weil ich den Zugang selbst eingerichtet hatte, ohne die Original-Zugangsdaten zu verwenden. Verstehe ich nicht ganz, aber seine Aussage ist bei mir so angekommen. Ich werde jetzt im nächsten Schritt alle überflüssigen Login-Abspeicherungen aus meiner Telekom-Login-Liste hinausschmeißen und hoffe, dass ich damit jetzt endgültig Ruhe habe. 

      Habe ich etwas übersehen?

      Note

      This answer was created from this Comment.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 hours ago

      @Waage1969, @Waldemar H.  Es hat geklappt! Ich konnte mein Profil updaten. Die eingeblendete E-Mail-Adresse war falsch! Ich habe es jetzt – wenn alles gut geht und ich alles richtig verstanden habe – nur noch drei (3!) Anmelde-Identitäten. Das ist immer noch besser als nichts. Ich bräuchte eigentlich nur zwei (2!), aber nun habe ich alle drei Identitäten eindeutig den betreffenden Inhalten (Webportalen der Telekom) zugewiesen und sollte damit klar kommen.

      Vielen vielen Dank (an alle!) für Eure Hilfe!

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!

      Note

      This answer was created from this Comment.

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...