Viele Neuverbindungen durch verschlechterte Störabstandsmarge
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
beim letzten Besuch des Telekomtechnikers wurde bereits festgestellt, dass von 4 Telefonleitungen in mein Haus alle 4 beschädigt sind. Aus 2 teildefekten Leitungen wurde eine funktionierende "gebastelt". Im August begann es vermehrt mit Verbindungsabbrüchen.
Seit dem 15.9. hat sich meine Störabstandsmarge halbiert (8-10dB im Schnitt bei 6dB wird die Verbindung getrennt, siehe Bild). Die Trägersätze wurden bereits durch getestet jedoch ohne Verbesserung des Problems. Jedoch war hier auch der technische Support per Hotline am Ende, da ja eine Verbindung statt findet...
- Verkabelung wurde überprüft
- Geräte geprüft (andere Fritzbox sowie original Speedport getestet)
- Fremdstörer an der Leitung ausgeschlossen, da an dieser Sicherung nur die Fritzbox hing
- Theoretisch könnte man das Kabel zwischen zwischen TAE und APL erneuern, jedoch sehe ich hier nicht den Grund
Ideen, Vorschläge? Egal was! Ich bin für alles offen...
309
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
487
0
5
vor einem Jahr
311
0
12
vor 2 Jahren
1060
0
4
Buster01
vor 2 Jahren
beim letzten Besuch des Telekomtechnikers wurde bereits festgestellt, dass von 4 Telefonleitungen in mein Haus alle 4 beschädigt sind. Aus 2 teildefekten Leitungen wurde eine funktionierende "gebastelt". - Theoretisch könnte man das Kabel zwischen zwischen TAE und APL erneuern, jedoch sehe ich hier nicht den Grund
beim letzten Besuch des Telekomtechnikers wurde bereits festgestellt, dass von 4 Telefonleitungen in mein Haus alle 4 beschädigt sind. Aus 2 teildefekten Leitungen wurde eine funktionierende "gebastelt".
- Theoretisch könnte man das Kabel zwischen zwischen TAE und APL erneuern, jedoch sehe ich hier nicht den Grund
Das war nur ein Provisorium damit der Anschluß läuft,
(im Kabel gibt es Doppeladern die miteinander verdrallt sind und auch zusammen gehören,
einfach 2 Adern nehmen ist nur ein Notbehelf)
Also das Kabel muß erneuert werden.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@FrankDH
Wie @Buster01 schon schrieb:
Die Leitungen müssen erneuert werden.
Welche Geschwindigkeit ist gebucht? - Dies ist entscheiden für die Wahl des "richtigen" Kabels.
Welche Fritzbox wurde verwendet, welches OS hat diese (für die Situation "nach" der Kabelerneuerung)?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
buenni
vor 2 Jahren
beim letzten Besuch des Telekomtechnikers wurde bereits festgestellt, dass von 4 Telefonleitungen in mein Haus alle 4 beschädigt sind - Theoretisch könnte man das Kabel zwischen zwischen TAE und APL erneuern, jedoch sehe ich hier nicht den Grund
beim letzten Besuch des Telekomtechnikers wurde bereits festgestellt, dass von 4 Telefonleitungen in mein Haus alle 4 beschädigt sind
- Theoretisch könnte man das Kabel zwischen zwischen TAE und APL erneuern, jedoch sehe ich hier nicht den Grund
Warum? Wenn doch das Innenleitungsnetz defekt ist, dann wäre eine Erneuerung der erste Schritt, oder wie kommst Du auf die Angabe, dass es eine Beschädigung aller 4 Leitungen gibt?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
buenni
vor 2 Jahren
@FrankDH
Hey Frank,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏
Vervollständige bitte deine Daten im Profil und teile mir mit, wann ich dich erreichen kann 📱 ✍
Ich dann gerne mit dir zusammen eine Störung auf 👍
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
buenni
Anonymous User
vor 2 Jahren
dass von 4 Telefonleitungen in mein Haus alle 4 beschädigt
In das Haus, nicht im Haus @Buster01
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FrankDH