Regelmäßige DSL Neuverbindungen
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe leider ein länger anhaltendes Problem (seit Beginn des Anschlusses im Mai) mit ständigen DSL-Neuverbindungen.
Bisher waren (wenn ich mich recht erinnere) 5-6 Techniker vor Ort die nur wieder festgestellt hatten, dass die Leitung galvanisch in Ordnung sei. Kurzzeitig scheint in Verbindung mit diesen Terminen der Reset des Ports eine Verbesserung zu bringen.
Anfangs hatte ich noch eine neue Fritzbox 7510 und habe diese inzwischen mit einem Speedport 4 Smart getauscht (als auch das TAE -Kabel), bei beiden tritt das Problem aber auf. Powerline Geräte sind im Haus meines Wissens nicht vorhanden.
Oft bringt ein Neustart des Routers eine Verbindung zustande, die aber gerne mal nach kurzer Zeit wieder abbricht. Zwischenzeitlich gibt es auch Tage an denen es einfach mal läuft. Arbeiten im Home Office ist damit aber häufig kaum möglich und wir fallen dann auf LTE (übers Smartphone) zurück.
Ich bin inzwischen leider ein wenig ratlos und habe noch die geringe Hoffnung, dass eine Reduzierung der Leitung von 100Mbit auf 50Mbit die Verbindung etwas stabiler macht (nachdem einer der Techniker bei Messung des Hausanschlusses auch meinte, dass die Leitung sowieso nur ca. 63 Mbit leisten würde). Bei einem der letzten der Technikertermine, wurde mir auch - leider nur mündlich - mitgeteilt dass beim Messen am Hausanschluss Fremdsignale vorhanden seien. Aber auch hier wurde die Störungsmeldung letztlich wieder nur mit "Leitung in Ordnung" abgeschlossen.
Vielleicht kann mir über dieses Forum noch geholfen werden, oder zumindest eine Idee bringen um die Lage zu verbessern.
Über Antworten würde ich mich jedenfalls freuen
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wolliballa
vor einem Jahr
@nevsnode Ich denke schon, dass hier noch Verbesserung möglich ist.
Ich weiß nicht ob @Chill erst mal heute am Sonntag mal nachschauen kann.
Ansonsten hier mal aufs Team warten.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
wolliballa
Chill erst mal
vor einem Jahr
@nevsnode was ich nicht verstehe, warum wurde das nach dem 2ten Techniker "Besuch" nicht an den SL 3 gegeben. Schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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nevsnode
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von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Ich will ehrlich sein, ich weiß nicht was SL3 heißt (Steht das eventuell für den third level support?)
Es wurden bei den ersten beiden Technikerbesuchen jeweils neue Dosen angebracht. Und beim dritten hieß es glaube ich, dass er das an einen "Telekom-Ingenieur" weitergeben würde mit einem Rückruf, der leider nicht gekommen ist.
Vielen Dank jedenfalls schonmal, PN ist beantwortet.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Chill erst mal
rabbe
vor einem Jahr
Ist irgendetwas verändert worden seitens der Telekom? Ich werde nun auch schon fast eine Woche lang durch ständige und lästige Abbrüche gequält. Von Speedport Hybrid auf Fritzbox 7520 gewechselt. Kein Unterschied. Monatelang lief alles völlig problemlos. Gestern war mal eine lobenswerte Ausnahme, bei einer stabilen Verbindung von ca. 84/34. Seit heute morgen beginnt der Stuss wieder von vorn auf der Jagd nach der maximalen Geschwindigkeit. Aktuell sind es heute schon 38 Neuverbindungen. Insgesamt sind es nun in der letzten Woche knapp 300. Unglaublich was da abgeht.
Und siehe da wieder Verbindungsabbruch und jetzt sind es wieder 84/34. Na mal schauen.
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wolliballa
Antwort
von
rabbe
vor einem Jahr
Sorry, manchmal schreiben eben mehrere gleichzeitig. Und während ich tippe, kann ich die Aktionen anderer nicht verfolgen.
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rabbe
Chill erst mal
vor einem Jahr
@rabbe bitte eigenen Beitrag aufmachen, sonst führt das hier ins Kaos
VG
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von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor einem Jahr
@nevsnode es laufen massenhaft Fehler auf, ich hole mal die Teamie mit ins Boot evt. können die bewierken das ein SL2 oder SL3 Techniker sich drum kümmert.
VG
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von
Chill erst mal
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hey @nevsnode
Ich hab mir das eben mal angesehen.
Tut mir echt leid, dass du schon so eine Odyssee mit dem Anschluss hinter dir hast.
Ich veranlasse nun mal, dass sich ein Service Ingenieur sich die Leitung direkt anschaut, damit wir was wirklich aussagekräftiges haben.
Diese machen Ihre Termine allerdings selbstständig, ich kann dir da noch keinen Termin nennen.
Aber es wird sicher nicht so lange dauern.
Halte uns gern auf dem Laufenden, ich schaue auch immer wieder rein.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend,
Raphaela T.
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von
Raphaela T.
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hi @nevsnode
Ich hab gerade die Info bekommen, dass die örtliche Dispo bereits seit einigen Tagen versucht Tagen, dich zu erreichen, jedoch leider ohne Erfolg.
Die Nummer aus deinem Profil hatte ich angegeben.
Gibts da sonst ne Alternative oder eine Uhrzeit, wann es dir passt?
Viele Grüße
Raphaela T.
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Raphaela T.
nevsnode
vor einem Jahr
Hi @Raphaela T.,
Danke schon mal für die Nachfrage. Wir hatten gestern einen Techniker da, allerdings war der Nachbar durch dessen Wohnung wohl die Leitung geht nicht anwesend weshalb ich erst mal mit diesem reden musste. Es sollte heute dann nochmal ein Rückruf erfolgen um da einen Folgetermin zu vereinbaren.
Falls hier direkt relevant, es wäre nächste Woche, bis auf Dienstag, bei uns möglich.
Wegen der Rufnummer: Die im Profil angegebene Mobilnummer sollte stets erreichbar sein
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nevsnode
Julia U.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @nevsnode,
vielen Dank für das kurze Telefonat.
Der neue Termin wurde zu nächster Woche Mittwoch (13.09.2023) 8-12 Uhr gelegt.
Beste Grüße
Julia U.
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Julia U.
nevsnode
vor einem Jahr
Um das ganze hier jetzt erst einmal abzuschließen - allem Anschein nach liegt das Problem in der Hausverkabelung.
Die Vermutung liegt bei einem Kontaktproblem, welches sich aber schwer lokalisieren lässt (alte Kabel irgendwo Unterputz durch die Wände gezogen mit einem unauffindbaren Verbindungsstück). Glücklicherweise wird aber zusammen mit den Eigentümern einfach ein neues Kabel verlegt und dann sollte das Problem damit hoffentlich gelöst sein.
Danke an der Stelle für die Unterstützung hier!
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nevsnode
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nevsnode