Viele Probleme mit Speed Home Wlan im Meshbetrieb
4 years ago
Hallo zusammen,
seit fast 6 Monaten nutze ich 2 Speed Home Wlans im Mesh die als Access Points fungieren und mit Lankabel verbunden sind. Leider kommt es seit jeher zu Problemen und gefühlt mit jedem Firmware Update kommen neue Probleme dazu. Der Mail Support als auch der Telekom Facebook Support können mir nicht weiterhelfen und haben auf das Forum hier hingewiesen.
Folgende Probleme wechseln sich ab:
- Das 5GHZ Netz wird nicht mehr angezeigt (nur Reboot hilft)
- Einer der Access Points fällt aus und die Geräte verbinden sich mit dem weiter entfernten Wlan (nur Reboot hilft)
- Die Statusseite zeigt, dass alle Endgeräte mit dem einen Access Point verbunden sind (Anzeigefehler)
- Schon länger nicht mehr aufgetreten: Ich gehe in den Bereich des anderen Access Points wo zuvor kein Gerät verbunden war und er stürzt ab sobald sich das Smartphone verbindet
- Auf das Webfrontend kann sporadisch nicht mehr zugegriffen werden
- Das Smartphone ist mit dem Wlan verbunden, erhält jedoch kein Internet (tritt eher selten auf)
Leider sind das doch eine ganze Menge Fehler. Jemand eine Idee was ich tun kann? Beide resettet habe ich auch schon mal. Insbesondere Punkt 1 und 2 tritt momentan fast täglich auf sodass ich manuell neustarten muss.
2017
23
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.