Viele Webseiten nicht oder nur schlecht erreichbar | Mit VPN kein Problem

vor einem Monat

Ich habe einen 1000 MBit Glasfaseranschluss im Raum München, und mir ist aufgefallen, dass viele Webseiten nur langsam, teilweise oder garnicht laden. So habe ich dauerhaft Probleme mit u.a. Discord und teilw. YouTube. 

Auch funktioniert z.B. der Download des "TipToi Managers" bei Ravensburger mit meinem Anschluss überhaupt nicht, der Download ist extrem langsam und bleibt bei 80% stehen.

Abhilfe für all dieses Probleme schafft die Nutzung eines VPNs. Hier läd der "TipToi Manager" problemlos in 5 Sek. herunter, auch Discord etc. funktioniert völlig normal.

Woran liegt das, und wie kann ich das lösen? 

Stimmt es, dass es an einem Knotenpunkt liegt, den die Telekom selbst nicht betreibt, von dem sie aber abhängig ist? 

Wenn ja, käme wohl nur ein Anbieterwechsel in Frage, denn dass der Marktführer hier sich einfach zu gewissen Seiten bzw. Teilen des Internets nicht verbinden kann, ist schon ein Armutszeugnis...

Danke und Gruß

R. 

222

0

43

    • vor einem Monat

      Gelöschter Nutzer

      Woran liegt das, und wie kann ich das lösen? 

      Ich habe einen 1000 MBit Glasfaseranschluss im Raum München, und mir ist aufgefallen, dass viele Webseiten nur langsam, teilweise oder garnicht laden. So habe ich dauerhaft Probleme mit u.a. Discord und teilw. YouTube. 

      Auch funktioniert z.B. der Download des "TipToi Managers" bei Ravensburger mit meinem Anschluss überhaupt nicht, der Download ist extrem langsam und bleibt bei 80% stehen.

      Abhilfe für all dieses Probleme schafft die Nutzung eines VPNs. Hier läd der "TipToi Manager" problemlos in 5 Sek. herunter, auch Discord etc. funktioniert völlig normal.

      Woran liegt das, und wie kann ich das lösen? 

      Stimmt es, dass es an einem Knotenpunkt liegt, den die Telekom selbst nicht betreibt, von dem sie aber abhängig ist? 

      Wenn ja, käme wohl nur ein Anbieterwechsel in Frage, denn dass der Marktführer hier sich einfach zu gewissen Seiten bzw. Teilen des Internets nicht verbinden kann, ist schon ein Armutszeugnis...

      Danke und Gruß

      R. 

      Gelöschter Nutzer

      Woran liegt das, und wie kann ich das lösen? 

      Du hast es schon gelöst.

      Gelöschter Nutzer

      Wenn ja, käme wohl nur ein Anbieterwechsel in Frage, denn dass der Marktführer hier sich einfach zu gewissen Seiten bzw. Teilen des Internets nicht verbinden kann, ist schon ein Armutszeugnis...

      Ich habe einen 1000 MBit Glasfaseranschluss im Raum München, und mir ist aufgefallen, dass viele Webseiten nur langsam, teilweise oder garnicht laden. So habe ich dauerhaft Probleme mit u.a. Discord und teilw. YouTube. 

      Auch funktioniert z.B. der Download des "TipToi Managers" bei Ravensburger mit meinem Anschluss überhaupt nicht, der Download ist extrem langsam und bleibt bei 80% stehen.

      Abhilfe für all dieses Probleme schafft die Nutzung eines VPNs. Hier läd der "TipToi Manager" problemlos in 5 Sek. herunter, auch Discord etc. funktioniert völlig normal.

      Woran liegt das, und wie kann ich das lösen? 

      Stimmt es, dass es an einem Knotenpunkt liegt, den die Telekom selbst nicht betreibt, von dem sie aber abhängig ist? 

      Wenn ja, käme wohl nur ein Anbieterwechsel in Frage, denn dass der Marktführer hier sich einfach zu gewissen Seiten bzw. Teilen des Internets nicht verbinden kann, ist schon ein Armutszeugnis...

      Danke und Gruß

      R. 

      Gelöschter Nutzer

      Wenn ja, käme wohl nur ein Anbieterwechsel in Frage, denn dass der Marktführer hier sich einfach zu gewissen Seiten bzw. Teilen des Internets nicht verbinden kann, ist schon ein Armutszeugnis...

      Für die Anbieter dieser Dienste?

      0

      3

      von

      vor einem Monat

      falk2010

      Du hast es schon gelöst.

      Gelöschter Nutzer

      Woran liegt das, und wie kann ich das lösen? 

      Ich habe einen 1000 MBit Glasfaseranschluss im Raum München, und mir ist aufgefallen, dass viele Webseiten nur langsam, teilweise oder garnicht laden. So habe ich dauerhaft Probleme mit u.a. Discord und teilw. YouTube. 

      Auch funktioniert z.B. der Download des "TipToi Managers" bei Ravensburger mit meinem Anschluss überhaupt nicht, der Download ist extrem langsam und bleibt bei 80% stehen.

      Abhilfe für all dieses Probleme schafft die Nutzung eines VPNs. Hier läd der "TipToi Manager" problemlos in 5 Sek. herunter, auch Discord etc. funktioniert völlig normal.

      Woran liegt das, und wie kann ich das lösen? 

      Stimmt es, dass es an einem Knotenpunkt liegt, den die Telekom selbst nicht betreibt, von dem sie aber abhängig ist? 

      Wenn ja, käme wohl nur ein Anbieterwechsel in Frage, denn dass der Marktführer hier sich einfach zu gewissen Seiten bzw. Teilen des Internets nicht verbinden kann, ist schon ein Armutszeugnis...

      Danke und Gruß

      R. 

      Gelöschter Nutzer

      Woran liegt das, und wie kann ich das lösen? 

      Du hast es schon gelöst.

      Gelöschter Nutzer

      Wenn ja, käme wohl nur ein Anbieterwechsel in Frage, denn dass der Marktführer hier sich einfach zu gewissen Seiten bzw. Teilen des Internets nicht verbinden kann, ist schon ein Armutszeugnis...

      Ich habe einen 1000 MBit Glasfaseranschluss im Raum München, und mir ist aufgefallen, dass viele Webseiten nur langsam, teilweise oder garnicht laden. So habe ich dauerhaft Probleme mit u.a. Discord und teilw. YouTube. 

      Auch funktioniert z.B. der Download des "TipToi Managers" bei Ravensburger mit meinem Anschluss überhaupt nicht, der Download ist extrem langsam und bleibt bei 80% stehen.

      Abhilfe für all dieses Probleme schafft die Nutzung eines VPNs. Hier läd der "TipToi Manager" problemlos in 5 Sek. herunter, auch Discord etc. funktioniert völlig normal.

      Woran liegt das, und wie kann ich das lösen? 

      Stimmt es, dass es an einem Knotenpunkt liegt, den die Telekom selbst nicht betreibt, von dem sie aber abhängig ist? 

      Wenn ja, käme wohl nur ein Anbieterwechsel in Frage, denn dass der Marktführer hier sich einfach zu gewissen Seiten bzw. Teilen des Internets nicht verbinden kann, ist schon ein Armutszeugnis...

      Danke und Gruß

      R. 

      Gelöschter Nutzer

      Wenn ja, käme wohl nur ein Anbieterwechsel in Frage, denn dass der Marktführer hier sich einfach zu gewissen Seiten bzw. Teilen des Internets nicht verbinden kann, ist schon ein Armutszeugnis...

      Für die Anbieter dieser Dienste?

      falk2010

      Du hast es schon gelöst.

      Kann aber nicht die Lösung sein. Nur ein Umweg. 

      Normale Webseiten sollten ganz normal laden können 

      0

      von

      vor einem Monat

      Ich bin nicht ganz sicher, ob ich verstehe. Sie meinen, das Problem sei mit der Nutzung eines VPN "gelöst"?

      Also ist es völlig normal, dass man mit einem Telefonanschluss gewisse seiten nicht aufrufen oder downloads nicht durchführen kann und daher ein VPN nutzen muss/sollte?

      (mit Anbieterwechsel meinte ich von der Telekom zu einem Internet Provider zu wechseln, der diese Probleme nicht hat)

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Konkrete Aussagen kann ich hierzu nicht treffen, zumindest sollte sich Youtube normal und problemlos schnell laden. Wurde der Router bereits für mindestens 20 Minuten vom Netz genommen und im Anschluss neu gestartet? Sind sonst andere Auffälligkeiten an dem Anschluss vorhanden?

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Ich habe einen Glasfaser 600 im Raum Ruhrgebiet. Alle von dir genannten Seiten sind sofort aufgebaut, der Download in 2 Sekunden beendet.

      2

      von

      vor einem Monat

      @Gelöschter Nutzer : Ich habe es gerade mal an meinem "langsamen" SVDSL-Anschluss wie @fdi probiert. Ich habe auch keine Probleme bei YouTube, Discord-Seite, dem Download des TipToi Managers ... alles geht ruckizucki.

      Es ist also sicherlich kein grundlegendes Telekom-( Peering -)Problem.

      Gruß Ulrich

      von

      vor einem Monat

      In Traceroutes sehe ich meistens Routen mit Peering in Düsseldorf, seltener Frankfurt und noch seltener woanders.

      Langsamen Seitenaufbau kenne ich sporadisch bei Reddit, sonst ist mir da noch nichts besonders aufgefallen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Fluppt alles tuffig aus dem Ruhrpott mit Glasfaser 300 unter Volllast hier. 

      C:\Users\Admin>tracert discord.com

      Routenverfolgung zu discord.com [162.159.137.232]

      über maximal 30 Hops:

       1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  speedport.ip 

       2     2 ms     1 ms     2 ms  p50928185.dip0.t-ipconnect.de [80.146.129.133]

       3     4 ms     3 ms     4 ms  d-ed5-i.D.DE.NET. DTAG .DE [217.5.110.118]

       4    13 ms     8 ms    13 ms  ae5.edge6.dus1.sp.lumen.tech [4.68.71.113]

       5     *        *       15 ms  ae2.3216.ear4.frf1.neo.colt.net [171.75.10.127]

       6    16 ms    16 ms    15 ms  195.122.183.210

       7    21 ms    20 ms    17 ms  162.158.84.145

       8    15 ms    15 ms    15 ms  162.159.137.232

      Ablaufverfolgung beendet.

      C:\Users\Admin>

      0

      0

    • vor einem Monat

      Gelöschter Nutzer

      Stimmt es, dass es an einem Knotenpunkt liegt, den die Telekom selbst nicht betreibt, von dem sie aber abhängig ist? 

      Ich habe einen 1000 MBit Glasfaseranschluss im Raum München, und mir ist aufgefallen, dass viele Webseiten nur langsam, teilweise oder garnicht laden. So habe ich dauerhaft Probleme mit u.a. Discord und teilw. YouTube. 

      Auch funktioniert z.B. der Download des "TipToi Managers" bei Ravensburger mit meinem Anschluss überhaupt nicht, der Download ist extrem langsam und bleibt bei 80% stehen.

      Abhilfe für all dieses Probleme schafft die Nutzung eines VPNs. Hier läd der "TipToi Manager" problemlos in 5 Sek. herunter, auch Discord etc. funktioniert völlig normal.

      Woran liegt das, und wie kann ich das lösen? 

      Stimmt es, dass es an einem Knotenpunkt liegt, den die Telekom selbst nicht betreibt, von dem sie aber abhängig ist? 

      Wenn ja, käme wohl nur ein Anbieterwechsel in Frage, denn dass der Marktführer hier sich einfach zu gewissen Seiten bzw. Teilen des Internets nicht verbinden kann, ist schon ein Armutszeugnis...

      Danke und Gruß

      R. 

      Gelöschter Nutzer

      Stimmt es, dass es an einem Knotenpunkt liegt, den die Telekom selbst nicht betreibt, von dem sie aber abhängig ist? 

      Cloudflare als großer CDN Anbieter macht Probleme.

      Liegt aber außerhalb vom Telekom Netz.

      Die Cloudflare Kunden könnten was tun, dass sie ihre Nutzer (dich als Beispiel) besser erreichen können. 

      Für diese Option möchte Cloudflare von denen aber ordentlich viel Geld.

      Also passiert halt nix.

      1

      von

      vor einem Monat

      CloudFlare möchte von der Telekom ordentlich viel Geld ? Oder meinst du eher die Telekom möchte für das direkte Peering ordentlich viel Geld ? :D

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Gelöschter Nutzer

      Auch funktioniert z.B. der Download des "TipToi Managers" bei Ravensburger mit meinem Anschluss überhaupt nicht, der Download ist extrem langsam und bleibt bei 80% stehen

      Ich habe einen 1000 MBit Glasfaseranschluss im Raum München, und mir ist aufgefallen, dass viele Webseiten nur langsam, teilweise oder garnicht laden. So habe ich dauerhaft Probleme mit u.a. Discord und teilw. YouTube. 

      Auch funktioniert z.B. der Download des "TipToi Managers" bei Ravensburger mit meinem Anschluss überhaupt nicht, der Download ist extrem langsam und bleibt bei 80% stehen.

      Abhilfe für all dieses Probleme schafft die Nutzung eines VPNs. Hier läd der "TipToi Manager" problemlos in 5 Sek. herunter, auch Discord etc. funktioniert völlig normal.

      Woran liegt das, und wie kann ich das lösen? 

      Stimmt es, dass es an einem Knotenpunkt liegt, den die Telekom selbst nicht betreibt, von dem sie aber abhängig ist? 

      Wenn ja, käme wohl nur ein Anbieterwechsel in Frage, denn dass der Marktführer hier sich einfach zu gewissen Seiten bzw. Teilen des Internets nicht verbinden kann, ist schon ein Armutszeugnis...

      Danke und Gruß

      R. 

      Gelöschter Nutzer

      Auch funktioniert z.B. der Download des "TipToi Managers" bei Ravensburger mit meinem Anschluss überhaupt nicht, der Download ist extrem langsam und bleibt bei 80% stehen

      Das könnte aber auch ein Softwareproblem sein...

      die besagte Datei ist nämlich eine exe Datei, da ist es nicht ausgeschlossen, dass eine übereifrige Virenschutzsoftware den Traffic analysiert und die exe besonders genau anschaut und daher den Download bremst.

      Der VPN verschleiert vermutlich diesen Scanversuch.

      0

    • vor einem Monat

      @Gelöschter Nutzer Schön, dass du dich meldest. Es haben mittlerweile einige Kunden das Problem und es werden mehr und mehr. Auch ich bin davon betroffen, vorwiegend in den Abendstunden.

      Ich verweise daher auch auf diesen Thread: Es ist nur einer, der inzwischen mehrfach aufgelaufenen Threads hier zu dem Thema.

      ‎Netzbremse Speedtest | Telekom hilft Community

      Youtube, Waipu TV, Netflix und die Seiten der üblichen großen Player funktionieren bei mir allerdings problemlos. Es sind beispielsweise Seiten und Dienste betroffen, die über Cloudflare gehostet werden. Das ist aber ein nicht unbeträchtlicher Teil des Internets wie kleinere Webshops, Foren (reddit) und Downloadangebote.

      Es hilft daher nur nach Ablauf der Mindestvertragszeit zu einem Provider zu wechseln, der ein (weitgehend) offenes Peering unterstützt. O2, 1&1, Easybell, Maingau haben diese Probleme nicht, wie ich selbst testen konnte.

      3

      von

      vor einem Monat

      froeschi62

      Es hilft daher nur nach Ablauf der Mindestvertragszeit zu einem Provider zu wechseln

      @Gelöschter Nutzer Schön, dass du dich meldest. Es haben mittlerweile einige Kunden das Problem und es werden mehr und mehr. Auch ich bin davon betroffen.

      Ich verweise daher auch auf diesen Thread: Es ist nur einer, der inzwischen mehrfach aufgelaufenen Threads hier zu dem Thema.

      ‎Netzbremse Speedtest | Telekom hilft Community

      Youtube, Waipu TV, Netflix und die Seiten der üblichen großen Player funktionieren bei mir allerdings problemlos. Es sind beispielsweise Seiten und Dienste betroffen, die über Cloudflare gehostet werden. Das ist aber ein nicht unbeträchtlicher Teil des Internets wie kleinere Webshops, Foren (reddit) und Downloadangebote.

      Es hilft daher nur nach Ablauf der Mindestvertragszeit zu einem Provider zu wechseln, der ein (weitgehend) offenes Peering unterstützt. O2, 1&1, Easybell, Maingau haben diese Probleme nicht, wie ich selbst testen konnte.

      froeschi62

      Es hilft daher nur nach Ablauf der Mindestvertragszeit zu einem Provider zu wechseln

      Das stimmt so nicht, der TE schreibt ja selber, dass er mit einem VPN keine Probleme hat

      0

      von

      vor einem Monat

      Jumpignon

      Das stimmt so nicht, der TE schreibt ja selber, dass er mit einem VPN keine Probleme hat

      froeschi62

      Es hilft daher nur nach Ablauf der Mindestvertragszeit zu einem Provider zu wechseln

      @Gelöschter Nutzer Schön, dass du dich meldest. Es haben mittlerweile einige Kunden das Problem und es werden mehr und mehr. Auch ich bin davon betroffen.

      Ich verweise daher auch auf diesen Thread: Es ist nur einer, der inzwischen mehrfach aufgelaufenen Threads hier zu dem Thema.

      ‎Netzbremse Speedtest | Telekom hilft Community

      Youtube, Waipu TV, Netflix und die Seiten der üblichen großen Player funktionieren bei mir allerdings problemlos. Es sind beispielsweise Seiten und Dienste betroffen, die über Cloudflare gehostet werden. Das ist aber ein nicht unbeträchtlicher Teil des Internets wie kleinere Webshops, Foren (reddit) und Downloadangebote.

      Es hilft daher nur nach Ablauf der Mindestvertragszeit zu einem Provider zu wechseln, der ein (weitgehend) offenes Peering unterstützt. O2, 1&1, Easybell, Maingau haben diese Probleme nicht, wie ich selbst testen konnte.

      froeschi62

      Es hilft daher nur nach Ablauf der Mindestvertragszeit zu einem Provider zu wechseln

      Das stimmt so nicht, der TE schreibt ja selber, dass er mit einem VPN keine Probleme hat

      Jumpignon

      Das stimmt so nicht, der TE schreibt ja selber, dass er mit einem VPN keine Probleme hat

      Ja, das ist die Standardantwort hier. Es bekämpft ein Symptom aber nicht die wirkliche Ursache. Abgesehen davon, sind gute VPNs teilweise kostenpflichtig.

      Nur mit einem Providerwechsel bekämpft man letztendlich die Ursache. Ich habe über 40 Jahre der Deutschen Bundespost/Telekom die Stange gehalten und war lange Zeit sehr zufrieden. Aber diese Peeringpolitik der TK letztlich auf Kosten der Kunden sollte man nicht weiter unterstützen. Irgendwann ist die rote Linie noch bei diesen hohen Preisen überschritten. In diesem Fall sind sie nicht mehr gerechtfertigt. Außerdem verdient die Telekom weiterhin daran, nur der Kunde hat dadurch eine wesentlich bessere Netzanbindung ohne ein VPN nutzen zu müssen.

      von

      vor einem Monat

      froeschi62

      Ja, das ist die Standardantwort hier. Es bekämpft ein Symptom aber nicht die wirkliche Ursache.

      Jumpignon

      Das stimmt so nicht, der TE schreibt ja selber, dass er mit einem VPN keine Probleme hat

      Das stimmt so nicht, der TE schreibt ja selber, dass er mit einem VPN keine Probleme hat
      Jumpignon

      Das stimmt so nicht, der TE schreibt ja selber, dass er mit einem VPN keine Probleme hat

      Ja, das ist die Standardantwort hier. Es bekämpft ein Symptom aber nicht die wirkliche Ursache. Abgesehen davon, sind gute VPNs teilweise kostenpflichtig.

      Nur mit einem Providerwechsel bekämpft man letztendlich die Ursache. Ich habe über 40 Jahre der Deutschen Bundespost/Telekom die Stange gehalten und war lange Zeit sehr zufrieden. Aber diese Peeringpolitik der TK letztlich auf Kosten der Kunden sollte man nicht weiter unterstützen. Irgendwann ist die rote Linie noch bei diesen hohen Preisen überschritten. In diesem Fall sind sie nicht mehr gerechtfertigt. Außerdem verdient die Telekom weiterhin daran, nur der Kunde hat dadurch eine wesentlich bessere Netzanbindung ohne ein VPN nutzen zu müssen.

      froeschi62

      Ja, das ist die Standardantwort hier. Es bekämpft ein Symptom aber nicht die wirkliche Ursache.

      Die Ursache ist vermutlich, dass Cloudflare keine gute Anbindung ins Telekom Netz hat....

      Ich habe eine KI mal eine Einschätzung zu einem möglichen Deal machen lassen:

      Auf Basis dieser Modellüberlegungen könnte ein realistischer Deal ausverhandelt aussehen wie:

      • Cloudflare stellt Infrastruktur an 5‑10 deutschen Übergabepunkten bereit.

      • Telekom und Cloudflare vereinbaren eine monatliche Mindestgebühr oder Kostenbeteiligung – z. B. €0,50‑€1,00 pro Mbps/Monat je nach Traffic und Qualität.

      • Oder Cloudflare bekommt settlement‑free Peering wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind (Zahl Übergabepunkte, Trafficlokalisierung, symmetrisches Trafficverhältnis).

      • Wenn Cloudflare nicht diese Bedingungen erfüllt, könnte Telekom z. B. Gebühren von €1‑€2/Mbps/Monat verlangen oder einen Paid Peering Vertrag vorschlagen.

      Fazit:

      • Wenn Cloudflare viel Aufwand betreibt, lokalisiert arbeitet und viele Übergabepunkte bereitstellt, könnte nahe null oder geringe Peering ‑Gebühren gegenüber Telekom möglich sein.

      • Fehlen diese Bedingungen oder ist Traffic stark asymmetrisch, sind Gebühren im Bereich von mehreren Hunderttausend €/Monat je nach Trafficvolumen realistisch.

      • Für Cloudflare heißt das: Gute Lokalisierung + Infrastruktur schaffen und damit hohen Peeringanteil.

      • Für Telekom dürfen die Infrastruktur‑Kosten und das Ungleichgewicht nicht zu Lasten ihres Netzes gehen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Aktuell bekomme ich zB wieder garkeine Verbindung zu Discord. Läd und läd, kommt aber nichts.

      Ist wirklich mehr als nervig und absolut ein Grund (die Punkte bzgl. Cloudfare die hier genannt werden allen voran) von der Telekom weg zu gehen, sobald es möglich ist.

      0

    • vor 30 Tagen

      Signifikant ist auch, dass es immer Abends Probleme gibt....

      14

      von

      vor 28 Tagen

      froeschi62

      Da fehlt es dir wohl an Fachkenntnis,

      der_Lutz

      Noch einmal, wie hilft diese @Gelöschter Nutzer bei seinem Problem?

      Du verlinkst eine Tabelle die folgenden Zweck erfüllen soll Guten Abend,ich habe in den letzten Tagen an einer Tabelle gearbeitet, die einen aktuellen Überblick über das doch sehr verwirrende Thema der Providerverfügbarkeit und der Übergabevarianten bei VDSL(-Vectoring) als FTTC hierzulande geben soll. Die Tabelle könnte helfen, das immer erneute Rätselraten um die Verfügbarkeit und die Erklärungen der Übergaben zu reduzieren. Sie soll die faktischen Internetzugänge (ASN) aufzeigen, die sich aus dem Netzbetreiber ergeben, der einen Wohnort versorgt und gleich aufzeigen, was diese Verfügbarkeit für technikrelevante Details wie IP-Protokolle, DS-Lite/ CG -NAT, Zwangstrennung, Kapselung und VLAN bedeutet, welche bei der Routerwahl in Kombination mit der beabsichtigten Nutzung des Internetzugangs wichtig sein können, sei es wegen Umzug, Problemen mit dem aktuellen Anbieter, Tarifoptimierung, oder dem puren Verlangen, die Situation zu verstehen, ohne jedes Mal einen seitenlangen Thread entstehen zu lassen, in welchem man die Zusammenhänge erörtert. Noch einmal, wie hilft diese @user_3b41c3 bei seinem Problem?
      der_Lutz

      Noch einmal, wie hilft diese @Gelöschter Nutzer bei seinem Problem?

      Da fehlt es dir wohl an Fachkenntnis, um aus der Tabelle die richtigen Schlüsse für einen Providerwechsel zu ziehen.

      Schon klar, dass du damit nichts anfangen kannst und daraus deine Frage resultiert.

      Lasse deine Sticheleien gut sein. Für mich ist die Kommunikation mit dir und @falk2010 komplett und dauerhaft beendet.

      froeschi62

      Da fehlt es dir wohl an Fachkenntnis,

      da  widersprechen ich und unterstelle dass du den Inhalt der Tabelle einfach nicht verstehst und hier Random mal was verlinkt hast.

      froeschi62

      Lasse deine Sticheleien gut sein.

      der_Lutz

      Noch einmal, wie hilft diese @Gelöschter Nutzer bei seinem Problem?

      Du verlinkst eine Tabelle die folgenden Zweck erfüllen soll Guten Abend,ich habe in den letzten Tagen an einer Tabelle gearbeitet, die einen aktuellen Überblick über das doch sehr verwirrende Thema der Providerverfügbarkeit und der Übergabevarianten bei VDSL(-Vectoring) als FTTC hierzulande geben soll. Die Tabelle könnte helfen, das immer erneute Rätselraten um die Verfügbarkeit und die Erklärungen der Übergaben zu reduzieren. Sie soll die faktischen Internetzugänge (ASN) aufzeigen, die sich aus dem Netzbetreiber ergeben, der einen Wohnort versorgt und gleich aufzeigen, was diese Verfügbarkeit für technikrelevante Details wie IP-Protokolle, DS-Lite/ CG -NAT, Zwangstrennung, Kapselung und VLAN bedeutet, welche bei der Routerwahl in Kombination mit der beabsichtigten Nutzung des Internetzugangs wichtig sein können, sei es wegen Umzug, Problemen mit dem aktuellen Anbieter, Tarifoptimierung, oder dem puren Verlangen, die Situation zu verstehen, ohne jedes Mal einen seitenlangen Thread entstehen zu lassen, in welchem man die Zusammenhänge erörtert. Noch einmal, wie hilft diese @user_3b41c3 bei seinem Problem?
      der_Lutz

      Noch einmal, wie hilft diese @Gelöschter Nutzer bei seinem Problem?

      Da fehlt es dir wohl an Fachkenntnis, um aus der Tabelle die richtigen Schlüsse für einen Providerwechsel zu ziehen.

      Schon klar, dass du damit nichts anfangen kannst und daraus deine Frage resultiert.

      Lasse deine Sticheleien gut sein. Für mich ist die Kommunikation mit dir und @falk2010 komplett und dauerhaft beendet.

      froeschi62

      Lasse deine Sticheleien gut sein.

      eine Nachfrage ist also eine Stichelei? Wenn dir Nachfragen Zuviel sind oder dich überfordern ist eine Community die auf dem Austausch beruht wohl eher nicht das richtige Medium für dich, kann man auch gut an deiner Art und Weise der Interaktion erkennen die ist für diese Community jedenfalls nicht geeignet ist und widerspricht auch den Spielregeln dieser Community.

      von

      vor 28 Tagen

      froeschi62

      Für mich ist die Kommunikation mit dir und @falk2010 komplett und dauerhaft beendet.

      der_Lutz

      Noch einmal, wie hilft diese @Gelöschter Nutzer bei seinem Problem?

      Du verlinkst eine Tabelle die folgenden Zweck erfüllen soll Guten Abend,ich habe in den letzten Tagen an einer Tabelle gearbeitet, die einen aktuellen Überblick über das doch sehr verwirrende Thema der Providerverfügbarkeit und der Übergabevarianten bei VDSL(-Vectoring) als FTTC hierzulande geben soll. Die Tabelle könnte helfen, das immer erneute Rätselraten um die Verfügbarkeit und die Erklärungen der Übergaben zu reduzieren. Sie soll die faktischen Internetzugänge (ASN) aufzeigen, die sich aus dem Netzbetreiber ergeben, der einen Wohnort versorgt und gleich aufzeigen, was diese Verfügbarkeit für technikrelevante Details wie IP-Protokolle, DS-Lite/ CG -NAT, Zwangstrennung, Kapselung und VLAN bedeutet, welche bei der Routerwahl in Kombination mit der beabsichtigten Nutzung des Internetzugangs wichtig sein können, sei es wegen Umzug, Problemen mit dem aktuellen Anbieter, Tarifoptimierung, oder dem puren Verlangen, die Situation zu verstehen, ohne jedes Mal einen seitenlangen Thread entstehen zu lassen, in welchem man die Zusammenhänge erörtert. Noch einmal, wie hilft diese @user_3b41c3 bei seinem Problem?
      der_Lutz

      Noch einmal, wie hilft diese @Gelöschter Nutzer bei seinem Problem?

      Da fehlt es dir wohl an Fachkenntnis, um aus der Tabelle die richtigen Schlüsse für einen Providerwechsel zu ziehen.

      Schon klar, dass du damit nichts anfangen kannst und daraus deine Frage resultiert.

      Lasse deine Sticheleien gut sein. Für mich ist die Kommunikation mit dir und @falk2010 komplett und dauerhaft beendet.

      froeschi62

      Für mich ist die Kommunikation mit dir und @falk2010 komplett und dauerhaft beendet.

      Dann tu uns doch den Gefallen und weite das auf's gesamte Forum aus. Du bist offensichtlich nicht in der Lage ein normales Gespräch zu führen. Wenn für dich wiederholt eine sachliche Frage als Provokation gewertet wird und du nach vier Kommentaren immer noch nicht die Frage beantwortest, solltest du hier einfach nicht schreiben dürfen. Früher hätte man dich einen Troll genannt, heute kann man deine Aussagen als reinsten ragebait betiteln.

      Geh halt inhaltlich drauf ein oder lass es. Aber dann lass es halt auch einfach ganz.

      von

      vor 28 Tagen

      @Jumpignon Jetzt hast du mal ordentlich Dampf abgelassen und fühlst dich dabei richtig gut. Chapeau!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 26 Tagen

      Inzwischen geht abends wirklich kaum noch was, Discord z.B. kann ich vergessen. Telekom ist wie offline. Bin echt froh, wenn ich von diesem Großeltern-Anbieter weg bin.

      9

      von

      vor 25 Tagen

      Guten Morgen!

       

      Jumpignon und froeschi62 ich setze euch gleich auseinander. 

       

      Bitte freundlich im Forum bleiben. Danke!

       

      Viele Grüße

       

      Natalie

      von

      vor 25 Tagen

      Jumpignon

      Nochmal: erweitere das Ignorieren doch auf alle Schreibende. Du bist ganz offensichtlich nur hier um Unruhe zu stiften. Das ist nicht nur schlecht fürs Klima, sondern widerspricht auch den Regeln dieses Forums. 

      froeschi62

      Deine Freizeit besteht offensichtlich darin, mich permanent hier zu verfolgen und zu stalken. Das Verhalten ist ziemlich ungesund und vielleicht solltest du dir wirklich ärztlichen Rat holen.

      Deine Freizeit besteht offensichtlich darin, mich permanent hier zu verfolgen und zu stalken. Das Verhalten ist ziemlich ungesund und vielleicht solltest du dir wirklich ärztlichen Rat holen. Das macht doch kein normaler Mensch. In Zukunft erfolgt daher bezüglich deiner Person von mir nur ein Ignorieren.
      froeschi62

      Deine Freizeit besteht offensichtlich darin, mich permanent hier zu verfolgen und zu stalken. Das Verhalten ist ziemlich ungesund und vielleicht solltest du dir wirklich ärztlichen Rat holen.

      Dein whataboutism bringt bei mir nichts. Trotzdem danke für die Ferndiagnose und deine wiederholt zeigende Expertise :)

      froeschi62

      Das macht doch kein normaler Mensch.

      Deine Freizeit besteht offensichtlich darin, mich permanent hier zu verfolgen und zu stalken. Das Verhalten ist ziemlich ungesund und vielleicht solltest du dir wirklich ärztlichen Rat holen. Das macht doch kein normaler Mensch. In Zukunft erfolgt daher bezüglich deiner Person von mir nur ein Ignorieren.
      froeschi62

      Das macht doch kein normaler Mensch.

      Sondern welche Sorte Mensch?

      froeschi62

      In Zukunft erfolgt daher bezüglich deiner Person von mir nur ein Ignorieren.

      Deine Freizeit besteht offensichtlich darin, mich permanent hier zu verfolgen und zu stalken. Das Verhalten ist ziemlich ungesund und vielleicht solltest du dir wirklich ärztlichen Rat holen. Das macht doch kein normaler Mensch. In Zukunft erfolgt daher bezüglich deiner Person von mir nur ein Ignorieren.
      froeschi62

      In Zukunft erfolgt daher bezüglich deiner Person von mir nur ein Ignorieren.

      Nochmal: erweitere das Ignorieren doch auf alle Schreibende. Du bist ganz offensichtlich nur hier um Unruhe zu stiften. Das ist nicht nur schlecht fürs Klima, sondern widerspricht auch den Regeln dieses Forums. 

      Jumpignon

      Nochmal: erweitere das Ignorieren doch auf alle Schreibende. Du bist ganz offensichtlich nur hier um Unruhe zu stiften. Das ist nicht nur schlecht fürs Klima, sondern widerspricht auch den Regeln dieses Forums. 

      Das sehe ich anders. Du bist mir hier gefolgt, bescherst dich völlig ohne Grund darüber und fühlst dich persönlich angegriffen, weil ich eine Meinung eines anderen Users gelikt habe. Meinungsfreiheit und Zustimmung ist ein gutes Recht unserer freiheitlichen Demokratie.

      Die Unruhe kommt von Dir aus. Für mich war der vorherige Streit längst abgehakt.

      @Natalie P. Keine Sorge, die Diskussion mit @Jumpignon ist ab jetzt für mich dauerhaft beendet. Ich werde zukünftig nicht mehr auf ihn reagieren und es werden diesbezüglich in Zukunft keine Reibereien von meiner Seite aus entstehen.

      0

      von

      vor 25 Tagen

      froeschi62

      Du bist mir hier gefolgt, bescherst dich völlig ohne Grund darüber und fühlst dich persönlich angegriffen, weil ich eine Meinung eines anderen Users gelikt habe. Meinungsfreiheit und Zustimmung ist ein gutes Recht unserer freiheitlichen Demokratie.

      Die Unruhe kommt von Dir aus.

      Jumpignon

      Nochmal: erweitere das Ignorieren doch auf alle Schreibende. Du bist ganz offensichtlich nur hier um Unruhe zu stiften. Das ist nicht nur schlecht fürs Klima, sondern widerspricht auch den Regeln dieses Forums. 

      Dein whataboutism bringt bei mir nichts. Trotzdem danke für die Ferndiagnose und deine wiederholt zeigende Expertise :) Sondern welche Sorte Mensch? Nochmal: erweitere das Ignorieren doch auf alle Schreibende. Du bist ganz offensichtlich nur hier um Unruhe zu stiften. Das ist nicht nur schlecht fürs Klima, sondern widerspricht auch den Regeln dieses Forums. 
      Jumpignon

      Nochmal: erweitere das Ignorieren doch auf alle Schreibende. Du bist ganz offensichtlich nur hier um Unruhe zu stiften. Das ist nicht nur schlecht fürs Klima, sondern widerspricht auch den Regeln dieses Forums. 

      Das sehe ich anders. Du bist mir hier gefolgt, bescherst dich völlig ohne Grund darüber und fühlst dich persönlich angegriffen, weil ich eine Meinung eines anderen Users gelikt habe. Meinungsfreiheit und Zustimmung ist ein gutes Recht unserer freiheitlichen Demokratie.

      Die Unruhe kommt von Dir aus. Für mich war der vorherige Streit längst abgehakt.

      @Natalie P. Keine Sorge, die Diskussion mit @Jumpignon ist ab jetzt für mich dauerhaft beendet. Ich werde zukünftig nicht mehr auf ihn reagieren und es werden diesbezüglich in Zukunft keine Reibereien von meiner Seite aus entstehen.

      froeschi62

      Du bist mir hier gefolgt, bescherst dich völlig ohne Grund darüber und fühlst dich persönlich angegriffen, weil ich eine Meinung eines anderen Users gelikt habe. Meinungsfreiheit und Zustimmung ist ein gutes Recht unserer freiheitlichen Demokratie.

      Die Unruhe kommt von Dir aus.

      Wenn du meinst falsche Informationen zu unterstützen und das als Meinung betitelst, darf ich auch anderer Meinung sein und darauf Aufmerksam machen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 26 Tagen

      @Gelöschter Nutzer : Zumindest heute gab es ja bei Cloudflare große Probleme:

      https://www.heise.de/news/Cloudflare-Ausfall-Dienste-global-gestoert-11083180.html

      Gruß Ulrich

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...