Webseiten nur über mobile Daten erreichbar

vor 2 Jahren

Hallo und guten Abend,

ich habe meine Fritzbox gegen einen Speedport Smart 4 getauscht. Seitdem habe ich das Problem, dass ich bestimmte Webseiten nicht mehr über DSL öffnen kann. Ein Beispiel ist die Webseite der Raiffeisenbank www.vb-rb.de.

Mit dem Handy funktioniert der Aufruf, aber nur dann, wenn ich Wlan ausschalte.

Das Problem hatte ich mit der Fritzbox auch schon. Da habe ich dann immer die ipv6-Unterstützung ausgeschaltet und dann waren die Webseiten aufrufbar.

Beim Speedport habe ich allerdings nicht gefunden wie man ipv6 deaktiviert. 

Wäre prima, wenn da jemand einen Tipp hätte, weil sonst mein Homebanking nicht funktioniert.

 

viele Grüße

Horo1111

 

 

688

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Horo1111 : wenn du nach „Speedport Smart IPv6 deaktivieren“ suchst, wirst du finden, dass sich IPv6 im Router nicht deaktivieren lässt. 

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Horo1111  schrieb:
    ich habe meine Fritzbox gegen einen Speedport Smart 4 getauscht.

    @Horo1111 

    Est tut mir Leid, es mal so zu schreiben...

    Aber: das war die schlechteste Entscheidung, die man treffen konnte...

    Gab es für diesen schlechten Tausch einen trifflichen Grund?

     

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Horo1111 

     

    Ich habe gerade mal die verlinkte Webseite Deiner Raiba  geöffnet, keine Probleme.

     

    Wurde immer der gleiche PC in Verbindung mit dem Speedport bzw. der FB eingesetzt -

    oder verschiedene PCs?

     

    Wurden beide Router direkt an eine Netzsteckdose angeschlossen oder über eine Steckdosenleiste?

     

    Es ist sehr auffällig, dass es mit beiden Routern solche Probleme gab, obwohl diese von verschiedenen Herstellern

    stammen.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Horo1111 

     

    Ich schließe mich @prophaganda  an u. gehe noch etwas in die Tiefe:

     

    Wurde die FB 7590 durch den Smart 4 ersetzt? - Ich beziehe mich  dabei auf einen früheren Beitrag:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Haeufige-Verbindungsabbrueche-bei-VDSL-250-mit-Fritzbox-7590/td-p/5247657

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Leprechaun2 

    Ja, die 7590 wurde durch den Smart 4 ersetzt. Bei dem genannten Beitrag handelte es sich um das eigentliche Problem mit den Abbrüchen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

9707

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

93

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

103

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

148

0

3