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Vier Wochen Festnetz Störung bei unseren Anschluß. Kostenerstattung Ansprüche?
vor 2 Jahren
Guten Abend
Folgendes ist vorgefallen.
Unser Festnetzanschluss war nun ca. vier Wochen nicht erreichbar. Es lag eine Störung vor, dass die Verteilung scheinbar feucht geworden ist und somit Fehler aufgetreten sind. Aufgrund dessen musste scheinbar eine neue Leitung oder Verteilung installiert werden.
Betroffen waren drei bis vier Anschlüsse in diesem Bereich. Leider haben wir das nur über die Nachbarn erfahren.
Bedauerlicherweise sind uns aufgrund dieser Problematik Kosten entstanden, zum einen wegen der nicht Erreichbarkeit und zudem musste eine Mobilfunknummer und ein Mobilfunkgerät angeschafft werden.
Bestehen Schadensersatzansprüche gegenüber der Telekom aufgrund des Festnetzausfalls und wenn ja welcher Art?
Wie sollen wir in diesem Fall vorgehen? Wären über Vorschläge sehr dankbar.
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Stefan
vor 2 Jahren
Steht im TKG
für den 3 und 4 Tag je 5€ und dann je 10€
Aber auch nur, wenn ab dem Zeitpunkt ab dem ihr die Störung gemeldet habt und wenn keine höhere Gewalt vorliegt.
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muc80337_2
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Auf Bitte um Rückruf wurde uns vom Telekom Kundenservice gesagt das es keine Störung gab und die nichts finden können.
Die schauen nicht nach ob beim Kasten soundso im Zeitraum von da bis dann eine Störung vorhanden war - sondern nur ob für Deinen Anschluss eine Störung gemeldet worden war. Und falls keine gemeldet worden war für Deinen Anschluss, dann können die natürlich auch keine Störungsmeldung finden für Deinen Anschluss.
Und dann bist Du schnell auf dem Weg der Kulanz, die 15 Euro hätte ich einfach genommen.
Man muss sich auch überlegen, dass rein vertraglich der Anschluss insgesamt volle 11 Tage aufs Jahr gerechnet ausfallen darf, ohne dass dies eine Vertragsverletzung durch die Telekom bedeutet. Dass allein aus diesem Grund das Vorhandensein eines Handies mit einer aktiven SIM Sinn macht. Oder denk mal dran Du gehst raus spazieren und stürzt irgendwo so unglücklich, dass Du vom Weg aus nicht zu sehen bist. Dann ist ein (geladenes) Handy Gold wert.
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muc80337_2
vor 2 Jahren
Hattet Ihr eine Störung gemeldet? Falls ja, dann gibt es eine gesetzliche Regelung was Euch zusteht.
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Wenn die Telekom von der Störung weiß, kann sie sich entscheiden dir eine für sie kostengünstiger Übergangslösung bereit zu stellen, macht sie regelmäßig in Form von Mobilfunkroutern mit einem Datenkontingent.
Für mich klang es übrigens zwischenzeitlich so, dass der Anschluss rein dem 81-jährigen Herrn zuzurechnen ist - und der hat womöglich einen reinen Telefonanschluss ohne Internetzugang. Für solche Fälle bietet die Telekom meines WIssens keine mobilfunkbasierten Übergangslösungen an in Form eines leihweise überlassenen Endgeräts samt aktiver SIM.
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Nico Be.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend @Johann81,
es freut mich, dass nun alle Unannehmlichkeiten aus der Welt geschafft werden konnten.
Ich habe versucht dich zu erreichen, doch leider ist niemand herangegangen.
Magst du mir sagen, wann ich es nochmal probieren darf?
Liebe Grüße
Nico Be.
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Daniela B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Nico Be.
vor 2 Jahren
Hallo @Johann81,
ich bedanke mich noch einmal für das freundliche Gespräch heute Abend. Nach Rücksprache mit meinem Kollegen, welcher bereits mit dir gesprochen hat, kann ich dir bedauerlicherweise keine weitere Kulanz gewähren.
Es wurde bereits eine Erstattung und eine Wiedergutmachung in die Wege geleitet, mehr ist nicht möglich.
Gruß
Daniela B.
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