Batterie Fensterkontakt magnetisch nach vier Wochen leer
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe aber mein SmartHome-System seit mittlerweile vier Wochen in Betrieb, unter anderen Sensoren habe ich auch die zwei magnetischen Fensterkontakte aus dem Paket der SmartHome Base 2 verbaut und erfolgreich angelernt.
Seit ein paar Tagen taucht einer dieser Sensoren als „keine Verbindung möglich“ in der App auf. Eben gerade habe ich den Sensor gelöscht und wollte ihn wieder neu verbinden.
Der Sensor zeigte aber keine Reaktion auf Knopfdruck des Pairing-Buttons, keine LED die aufleuchtete.
Daraufhin habe ich die Batterie mit meinem Multimeter nachgemessen, Ergebnis: Batterie leer.
Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von der Batterielebensdauer. Wie geht die Telekom mit solchen Beanstandungen um?
viele Grüße
2529
2
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
12999
2
3
CyberSW
vor 6 Jahren
War se vorher in Ordnung?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Stefan
vor 6 Jahren
Wie geht die Telekom mit solchen Beanstandungen um?
sie empfiehlt dir einen neue Batterie einzulegen.
normalerweise halten die zwei Jahre, evtl war deine schon bei lieferung fast leer oder defekt.
4
1
CobraCane
Antwort
von
Stefan
vor 6 Jahren
So etwas kann auch fern telekom passieren dass Batterien von einem Gerät defekt sind;)
Einfach neue Batterien nehmen und dann funktioniert es wieder.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Buster01
vor 6 Jahren
Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von der Batterielebensdauer. Die Telekom kauft die Module auch nur zu, und da kann es sein das eine Batterie schon bei Auslieferung fast leer ist, weil die einfach schon 2-3J im Regal gelegen haben. Neue Batterie rein, fertig.
Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von der Batterielebensdauer.
Die Telekom kauft die Module auch nur zu, und da kann es sein das eine Batterie schon bei Auslieferung fast leer ist,
weil die einfach schon 2-3J im Regal gelegen haben.
Neue Batterie rein, fertig.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
das die Batterien in Ihrem Fall so schnell leer waren, tut mir leid. Aber wie hier schon kommuniziert wurde, bin auch ich mir ziemlich sicher, dass die neuen Batterien deutlich länger als vier Wochen halten.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
21
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 2 Jahren
Die gibt es auch wiederaufladbar @cedrik0.
3-4 Tage ist aber schon krass. Sind die Batterien alle aus einer Charge, b.z.w. aus einer Packung?
Ich würde ggf. mal einen anderen Hersteller probieren.
Betrifft das mehrere Kontakte und wie weit sind diese von der Zentrale entfernt?
Funktionieren die Kontakte tatsächlich nicht mehr, wenn leere Batterien angezeigt werden?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thorsten Sch.
michael_schoenen
vor 2 Monaten
Guten Tag allerseits,
ich habe kürzlich 17 gebrauchte Kontakte erworben und 4 davon haben dasselbe Problem: Batterie immer wieder schon nach 2 -3 Wochen leer.
Günstigster Fehlerfall ist ca. 5 Meter von der Zentrale mit freier Sicht, ungünstigster Fehlerfall ist ca. 7 Meter entfernt und eine Etage tiefer. Allerdings ist genau dort auch ein funktionierender Sensor, es kann also nicht an der Entfernung liegen.
Ich bin nach allem, was hier geschrieben wurde, von einem Gerätefehler überzeugt.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
michael_schoenen
Antwort
von
michael_schoenen
vor 2 Monaten
Hallo Matthias,
ich werde alle betroffenen Kontakte mit neuen Batterien ausstatten (die ich aber noch besorgen muss) und dann zusammen mit einem nicht betroffenen an eine zentrale Stelle legen. Dann muss ich halt abwarten, ob sich das Verhalten ändert. Wird etwas dauern. Ich melde mich dann wieder hier.
Einen netten Gruß,
Michael
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
michael_schoenen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
j-f.herden