Vier Wochen Festnetz Störung bei unseren Anschluß. Kostenerstattung Ansprüche?

3 years ago

Guten Abend

Folgendes ist vorgefallen.

Unser Festnetzanschluss war nun ca. vier Wochen nicht erreichbar. Es lag eine Störung vor, dass die Verteilung scheinbar feucht geworden ist und somit Fehler aufgetreten sind. Aufgrund dessen musste scheinbar eine neue Leitung oder Verteilung installiert werden.

Betroffen waren drei bis vier Anschlüsse in diesem Bereich. Leider haben wir das nur über die Nachbarn erfahren.

Bedauerlicherweise sind uns aufgrund dieser Problematik Kosten entstanden, zum einen wegen der nicht Erreichbarkeit und zudem musste eine Mobilfunknummer und ein Mobilfunkgerät angeschafft werden.

 

Bestehen Schadensersatzansprüche gegenüber der Telekom aufgrund des Festnetzausfalls und wenn ja welcher Art?

Wie sollen wir in diesem Fall vorgehen? Wären über Vorschläge sehr dankbar.

 

 

 

1995

40

    • 3 years ago

      Steht im TKG

      für den 3 und 4 Tag je 5€ und dann je 10€

      Aber auch nur, wenn ab dem Zeitpunkt ab dem ihr die Störung gemeldet habt und wenn keine höhere Gewalt vorliegt.

      2

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      3 years ago

      Auf Bitte um Rückruf wurde uns vom Telekom Kundenservice gesagt das es keine Störung gab und die nichts finden können.

      Auf nachhaken unsererseits wurde von dem Mitarbeiter einfach aufgelegt und haben sich auch nicht mehr gemeldet.

      Ist man hier der Telekom Willkür ausgesetzt?

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      3 years ago

      Johann81

      Auf Bitte um Rückruf wurde uns vom Telekom Kundenservice gesagt das es keine Störung gab und die nichts finden können.

      Auf Bitte um Rückruf wurde uns vom Telekom Kundenservice gesagt das es keine Störung gab und die nichts finden können.
      Johann81
      Auf Bitte um Rückruf wurde uns vom Telekom Kundenservice gesagt das es keine Störung gab und die nichts finden können.

      Die schauen nicht nach ob beim Kasten soundso im Zeitraum von da bis dann eine Störung vorhanden war - sondern nur ob für Deinen Anschluss eine Störung gemeldet worden war. Und falls keine gemeldet worden war für Deinen Anschluss, dann können die natürlich auch keine Störungsmeldung finden für Deinen Anschluss.

      Und dann bist Du schnell auf dem Weg der Kulanz, die 15 Euro hätte ich einfach genommen.

       

      Man muss sich auch überlegen, dass rein vertraglich der Anschluss insgesamt volle 11 Tage aufs Jahr gerechnet ausfallen darf, ohne dass dies eine Vertragsverletzung durch die Telekom bedeutet. Dass allein aus diesem Grund das Vorhandensein eines Handies mit einer aktiven SIM Sinn macht. Oder denk mal dran Du gehst raus spazieren und stürzt irgendwo so unglücklich, dass Du vom Weg aus nicht zu sehen bist. Dann ist ein (geladenes) Handy Gold wert.

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    • 3 years ago

      Hattet Ihr eine Störung gemeldet? Falls ja, dann gibt es eine gesetzliche Regelung was Euch zusteht.

      30

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      3 years ago

      @Johann81 

      Jetzt wirst du ausfallend, und daher sollten wir das hier beenden.

      Die einzige option ist auf das Team zu warten - habe ich aber schon am Anfang geschrieben.

      evtl, geht was über Kulanz.

       

       

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      3 years ago

      Ok, du hast recht.

      Ich wende mich an euch, um sachliche Unterstützung zu bekommen.

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      3 years ago

      Johann81

      Gemeldet wurde der Schaden wie gesagt vom Nachbarn

      Gemeldet wurde der Schaden wie gesagt vom Nachbarn
      Johann81
      Gemeldet wurde der Schaden wie gesagt vom Nachbarn

      Wenn DEIN Schaden vom Nachbarn aus gemeldet wurde und Du eine Ticketnummer für Deinen Anschluss hast, dann ist das alles kein Problem.

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      Guten Abend @Johann81,

       

      es freut mich, dass nun alle Unannehmlichkeiten aus der Welt geschafft werden konnten. Fröhlich

      Ich habe versucht dich zu erreichen, doch leider ist niemand herangegangen.

      Magst du mir sagen, wann ich es nochmal probieren darf?

       

      Liebe Grüße 

      Nico Be. 

       

      5

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      3 years ago

      Leider haben sie diese Woche nicht angerufen.

      Ich bin Montag Abend um 20 Uhr erreichbar und erwarte ihren Anruf.

       

      Grüße

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      3 years ago

      Guten Abend @Johann81 

       

      Gerne gebe ich die Information weiter, damit Sie morgen Abend um 20 Uhr angerufen werden.

       

      Grüße

      Justina M.

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      3 years ago

      Hallo @Johann81,

       

      ich bedanke mich noch einmal für das freundliche Gespräch heute Abend. Nach Rücksprache mit meinem Kollegen, welcher bereits mit dir gesprochen hat, kann ich dir bedauerlicherweise keine weitere Kulanz gewähren.


      Es wurde bereits eine Erstattung und eine Wiedergutmachung in die Wege geleitet, mehr ist nicht möglich.

       

      Gruß

      Daniela B.

       

       

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