Voice Box springt nicht an

15 days ago

Wir haben Company Connect  und die Digibox Premium 2.  In der Nachtschaltung haben wir die Anrufe auf einen einzelnen IP 620 geschaltet.

Die dies funktioniert auch nach erreichen der Uhrzeit, dass alle Anrufe auf diesen Apparat auflaufen.

Jedoch springt nach den eingestellten 10 Sekunden bei Nichtannahme nicht die Voice box an, sondern der Anruf wird einfach "aufgelegt".

im Voice Box Menu sind Sprachmemos für die Ansage hinterlegt. Ich kann diese dort auch abspielen.  Voice Box ist auch aktiviert.

15

21

    • 15 days ago

      user_31d749

      Wir haben Company Connect  und die Digibox Premium 2

      Wir haben Company Connect  und die Digibox Premium 2.  In der Nachtschaltung haben wir die Anrufe auf einen einzelnen IP 620 geschaltet.

      Die dies funktioniert auch nach erreichen der Uhrzeit, dass alle Anrufe auf diesen Apparat auflaufen.

      Jedoch springt nach den eingestellten 10 Sekunden bei Nichtannahme nicht die Voice box an, sondern der Anruf wird einfach "aufgelegt".

      im Voice Box Menu sind Sprachmemos für die Ansage hinterlegt. Ich kann diese dort auch abspielen.  Voice Box ist auch aktiviert.

      user_31d749
      Wir haben Company Connect  und die Digibox Premium 2

      CompanyConnect ist ein altes Datenleitungsprodukt (Vorgänger von DCIP und BPA ) ohne Telefonie, daher wäre es gut wenn ihr den korrekten Tarifnamen benennen könntet.

      0

    • 15 days ago

      Sorry.

      Company Pro 100

      2

      Answer

      from

      15 days ago

      Hallo @user_31d749 ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

       

      Als Erstes wurde ich Vorschlagen du überprüfst, ob deine Digitalisierungsbox auf der neuesten Firmware ist, da bei älteren Versionen mögliche Fehler auftreten könnten. Ein Update kann viele technische Probleme beheben.

       

      Gib uns danach gerne Feedback. Ich bin mir sicher, wir finden zusammen eine Lösung.

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      Answer

      from

      15 days ago

      Der aktuelle Stand ist auf der Box.  Keine Updates verfügbar

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 15 days ago

      user_31d749

      Jedoch springt nach den eingestellten 10 Sekunden bei Nichtannahme nicht die Voice box an, sondern der Anruf wird einfach "aufgelegt".

      Wir haben Company Connect  und die Digibox Premium 2.  In der Nachtschaltung haben wir die Anrufe auf einen einzelnen IP 620 geschaltet.

      Die dies funktioniert auch nach erreichen der Uhrzeit, dass alle Anrufe auf diesen Apparat auflaufen.

      Jedoch springt nach den eingestellten 10 Sekunden bei Nichtannahme nicht die Voice box an, sondern der Anruf wird einfach "aufgelegt".

      im Voice Box Menu sind Sprachmemos für die Ansage hinterlegt. Ich kann diese dort auch abspielen.  Voice Box ist auch aktiviert.

      user_31d749
      Jedoch springt nach den eingestellten 10 Sekunden bei Nichtannahme nicht die Voice box an, sondern der Anruf wird einfach "aufgelegt".

      Kann das Problem nicht nachstellen. Ich habe meine Nacht an, in der Rufverteilung geht die Rufnummer direkt auf die NST und unter ausgehende Dienste habe ich eine Umleitung nach Zeit zur VoiceMail. Die geht auch nach Zeit dran und spielt die Ansage ab. 

      Wie hast du dein Szenario konfiguriert? Kannst du sonst den Fehler vielleicht näher eingrenzen und die NST mal direkt umleiten bzw. intern anrufen und schauen, ob es so funktioniert?


      Du kannst den Nachtmodus auch manuell aktivieren (Telefonie->Globale Einstellungen) dann musst du nicht deinen Zeitplan anpassen und warten.

      Grüße

      0

    • 15 days ago

      Aktuell soll ab 14 h die NST anspringen. Das tut sie auch. Alle anderen klingeln jetzt nicht mehr wenn ich aktuell ( 14.08) anrufe. Es klingelt jetzt das ausgewählte IP 620  mir der internen Nummer 3.

      Jedoch legt das Telefon einfach nach den eingestellten 10 Sekunden auf und es springt ncht die Voicebox an.

      Verstehe es einfach nicht.

      SPrachmemos  im wav format sind hinterlegt und die voice mail ist aktiviert.  Ist auch ein grüner Haken in der ersten Übersicht

      12

      Answer

      from

      15 days ago

      habe es noch einmal probiert.  Geht mit der App leider auch nicht.  Jetzt legt er nach 10 Sekunden wieder sofort auf.

      Answer

      from

      13 days ago

      Hallo @user_31d749,

       

      schön, dass du den Weg zu unserer Community gefunden hast und vielen Dank für das schöne Gespräch.

       

      Wie besprochen, melde ich mich am 22.04.2025 kurz vor 15.00 Uhr noch einmal bei dir, damit du Zeit hattest zu testen, ob die Umstellung geklappt hat.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      Answer

      from

      8 days ago

      Hallo @user_31d749,

       

      leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht.

       

      Bitte teile mir mit, in welchem Zeitfenster es dir besser passt.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 15 days ago

      Ich habe das Gefühl das die Sprachansage nicht erkannt wird.

      Kann man nicht auch mit einer Tastenkombination die Ansage über das Telefon aufsprechen.

      2

      Answer

      from

      15 days ago

      user_31d749

      Kann man nicht auch mit einer Tastenkombination die Ansage über das Telefon aufsprechen.

      Ich habe das Gefühl das die Sprachansage nicht erkannt wird.

      Kann man nicht auch mit einer Tastenkombination die Ansage über das Telefon aufsprechen.

      user_31d749
      Kann man nicht auch mit einer Tastenkombination die Ansage über das Telefon aufsprechen.

      Nein den Weg gibt es leider meines Wissens nicht mehr. Du kannst eine Ansage per Smartphone aufnehmen, dazu benötigst du dieses Format:

      Answer

      from

      15 days ago

      Das Format habe ich.  Ich kann ja auch unter Anwendungen-  Voice Mail System    die beiden Ansagen für Im Büro  und Ausser Haus   anhören.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      181

      0

      1

      Solved

      in  

      1402

      0

      2

      in  

      202

      0

      1