Gelöst

VoiceChat Sprache ruckelt seit IP-Anschluss mit Speedport Smart

vor 7 Jahren

Vor der Umstellung von "Entertain 16k+"   ->   "IP-Anschluss MagentaZuhause S mit TV + Speedport Smart" hatte ich nie Probleme, das man mich in Sprachprogrammen (Discord oder Teamspeak 3) nurnoch zerhackt hört. Mit dem neuen Anschluss brauche ich nur eine Website aufrufen und schon versteht man kein Wort mehr von dem was ich sage, alles ankommende höre ich normal.

 

Was ist da nun los ?

Ich komme nach wie vor auf 10.000 - 13000kbits im download und um die 900kbits im upload. Der Ping ist auch Okay.

Der alte Router Linksys WAG200G hatte zwar QoS , dies war jedoch immer deaktiviert, der Speedport hat diese Funktion ja schon garnicht....

Beim Netzwerkadapter gibt es den QoS Paketplaner, diese Funktion scheint mir aber auch garnichts zu bringen Traurig

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  • vor 7 Jahren

    Hallo @Luxy,

    bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

    Besteht das Problem aktuell noch? Router wurde ja bestimmt schon neu gestartet, oder?

    Viele Grüße
    Henning H.

    13

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo Martin @Martinius,

    ok und vielen Dank im voraus.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi Martin,

    was kam denn da raus? Scheint wohl auch zwei Jahre später noch ein Thema zu sein - bei mir zumindest

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @christopher.volkert,

    hast du das gleiche Fehlerbild oder stellt es sich bei dir anders dar?
    Auch hier wäre die erste Frage was im Router-Log zum Zeitpunkt des Sprachchats verzeichnet ist.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    ich hatte soeben das gleiche Problem mit Discord und habe diesen Thread gefunden und gesehen, dass dieser hier wieder aktiv ist. Ich möchte nur kurz meine Lösung zu dem Problem teilen.

    Kurze Hintergrundinformationen: Speedport Smart, 100.000 VDSL, Verbunden über WLAN mit meinem Surface Pro 7

    Sprache über Discord ist durch das ruckeln kaum zu ertragen und nach langer Fehlersuche habe ich eine Lösung für mich gefunden. Ich musste die Serverregion des Discord-Servers auf US umstellen und schon war die Soundqualität (trotz 5x höherem Ping) einwandfrei. Aus irgendeinem Grund mag der Speedport die Europa Server (zumindest von Discord) nicht. Auch hat eine VPN Verbindung zu einem privaten vServer in Frankfurt die Probleme gelöst. Hier konnte ich auch die Serverregion auf Europa belassen.

     

    Ich hoffe ich kann mit meiner Antwort weiterhelfen.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Zu den logs: gab keine Meldungen, außer den Verbundenen Geräten.

     

    Zu Blitzdose: danke! Das hat's gelöst !!!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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