Solved
VoiceChat Sprache ruckelt seit IP-Anschluss mit Speedport Smart
7 years ago
Vor der Umstellung von "Entertain 16k+" -> "IP-Anschluss MagentaZuhause S mit TV + Speedport Smart" hatte ich nie Probleme, das man mich in Sprachprogrammen (Discord oder Teamspeak 3) nurnoch zerhackt hört. Mit dem neuen Anschluss brauche ich nur eine Website aufrufen und schon versteht man kein Wort mehr von dem was ich sage, alles ankommende höre ich normal.
Was ist da nun los ?
Ich komme nach wie vor auf 10.000 - 13000kbits im download und um die 900kbits im upload. Der Ping ist auch Okay.
Der alte Router Linksys WAG200G hatte zwar QoS , dies war jedoch immer deaktiviert, der Speedport hat diese Funktion ja schon garnicht....
Beim Netzwerkadapter gibt es den QoS Paketplaner, diese Funktion scheint mir aber auch garnichts zu bringen
1016
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1097
0
6
2 years ago
1541
0
3
1563
0
2
Accepted Solution
blitzdose
accepted by
zimso
4 years ago
Hallo,
ich hatte soeben das gleiche Problem mit Discord und habe diesen Thread gefunden und gesehen, dass dieser hier wieder aktiv ist. Ich möchte nur kurz meine Lösung zu dem Problem teilen.
Kurze Hintergrundinformationen: Speedport Smart, 100.000 VDSL, Verbunden über WLAN mit meinem Surface Pro 7
Sprache über Discord ist durch das ruckeln kaum zu ertragen und nach langer Fehlersuche habe ich eine Lösung für mich gefunden. Ich musste die Serverregion des Discord-Servers auf US umstellen und schon war die Soundqualität (trotz 5x höherem Ping) einwandfrei. Aus irgendeinem Grund mag der Speedport die Europa Server (zumindest von Discord) nicht. Auch hat eine VPN Verbindung zu einem privaten vServer in Frankfurt die Probleme gelöst. Hier konnte ich auch die Serverregion auf Europa belassen.
Ich hoffe ich kann mit meiner Antwort weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
4
1
christopher.volkert
Answer
from
blitzdose
4 years ago
Zu den logs: gab keine Meldungen, außer den Verbundenen Geräten.
Zu Blitzdose: danke! Das hat's gelöst !!!
0
Unlogged in user
Answer
from
blitzdose