Gelöst
VoiceMail App seit Ende 2022 ohne Funktion
vor 2 Jahren
Hallo zusammen, ich habe seit Oktober 2022 den Magenta Zuhause XL mit Magenta TV Anschluss. Habe damals auch direkt die VoiceMail app installiert und eingerichtet auf meinem Smartphone, alles hat super funktioniert.
Doch seit dem 30.12. 2022 wird plötzlich in der App nichts mehr angezeigt. Kein einziger Anruf auf einer unserer drei Festnetznummern, gar nichts.
Neu installieren hat auch nichts geholfen. Eine Fehlermeldung gibt es auch nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann?
Danke für jede Hilfe.
897
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
459
0
2
vor 6 Jahren
371
0
1
vor 5 Jahren
218
0
3
vor 6 Jahren
693
0
3
vor 2 Jahren
Hallo @Bankdruecker_78,
das heißt, die Rufnummern sind noch grundsätzlich in der App registriert?
In dem Fall könnte es zum Beispiel sein, dass keine Sprachnachrichten auf der SprachBox angezeigt werden, wenn im E-Mail-Center eine dauerhafte Weiterleitung eingerichtet wurde. Bitte prüfe das mal. Denn die SprachBox-Nachrichten sind im E-Mail-Center im Ordner "SprachBox" gespeichert und werden bei einer dauerhaften Weiterleitung ebenfalls automatisch weitergeleitet, sodass sie nicht mehr über die SprachBox-Nummer oder die App abgefragt werden können.
Viele Grüße
Mikko
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Bankdruecker_78
Ich meinte keine Anrufweiterleitung, sondern eine E-Mail-Weiterleitung im E-Mail-Center. Ist da etwas eingestellt?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi nochmal,
da habe ich gerade mal nachgesehen. Da ist aber auch keine Weiterleitung eingerichtet.
Gruß
Chris
Antwort
von
vor 2 Jahren
Funktioniert denn die Sprachbox-Abfrage an der 0800 330 2424?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kein einziger Anruf auf einer unserer drei Festnetznummern, gar nichts.
Sind denn Anrufe eingegangen? Was passiert, wenn du Eure Nummer anrufst und eine Nachricht hinterlässt?
auf meinem Smartphone
Welches Telefon, welches System? Unter Android möglicherweise eine Akkuoptimierung eingeschaltet, sodass die App nicht im Hintergrund weiterläuft?
Viele Grüße
Thomas
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Voicemail-App kann keine Anrufliste anzeigen. Sie zeigt nur nicht angenommene Anrufe an, bei denen bereits die Weiterleitung zur Sprachbox erfolgt ist. Legt der Anrufer vor der Weiterleitung zur Sprachbox auf oder nimmst du das Gespräch an, wird der Anruf nicht in der App signalisiert.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Entschuldigt bitte.
Ich bin reichlich verwirrt gewesen, man könnte es schon dumm nennen.
Die Voicemail-App funktioniert - wenn denn eine Nachricht hinterlassen wird oder nach dem Anspringen der Voicebox eben keine hinterlassen wird.
Wenn nur angerufen wird und dann aufgelegt, dann schickt der Speedport die Info.
Erstaunlicherweise haben halt alle bis zum 30.12. immer gewartet, bis die Mailbox dran ging, danach aber nicht mehr.
Liegt also nur am Verhalten der Anrufer, und ich habe mich verwirren lassen.
Sorry für die Mühen und Danke, das ich jetzt klar sehen kann !
Gruß und schönes Wochenende
Chris
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Bankdruecker_78 vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Ach was, dumm würde ich es auf keinen Fall nennen. Du hattest einfach einen Knoten im Kopf und unsere tollen Community Mitglieder haben diesen einfach gelöst 😄 vielen Dank für Eure Hilfe.
Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Die Voicemail-App kann keine Anrufliste anzeigen. Sie zeigt nur nicht angenommene Anrufe an, bei denen bereits die Weiterleitung zur Sprachbox erfolgt ist. Legt der Anrufer vor der Weiterleitung zur Sprachbox auf oder nimmst du das Gespräch an, wird der Anruf nicht in der App signalisiert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von