Solved

Voicemail App

5 hours ago

In Zukunft wird die Voicemail app ja abgeschafft.

Ich nutze Sie eigentlich nur für die Sprachbox meines Festnetzanschlusses .

Jetzt sagt die telekom Hilfe in Zukunft kann man die Sprachbox nur noch per Anruf vom Festnetz Anschluss 

abfragen. Also nicht mehr von unterwegs.

Dies ist eine Rückentwicklung in die 80er Jahre, finde das sehr schade.

Somit bleibt für Mich nur die Kostenpflichtige Rufumleitung des Festnetzanschlusses auf die Mailbox

meines Mobiefunkanschluss damit ich unterwegs benachrichtigt werde wenn jemand zu Hause angerufen hat.

Oder halt der Wechsel auf Fritz!Box Router, was ich eigentlich nicht möchte.

66

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 hours ago

      schwarsb

      Jetzt sagt die telekom Hilfe in Zukunft kann man die Sprachbox nur noch per Anruf vom Festnetz Anschluss 

      abfragen. Also nicht mehr von unterwegs.

      In Zukunft wird die Voicemail app ja abgeschafft.

      Ich nutze Sie eigentlich nur für die Sprachbox meines Festnetzanschlusses .

      Jetzt sagt die telekom Hilfe in Zukunft kann man die Sprachbox nur noch per Anruf vom Festnetz Anschluss 

      abfragen. Also nicht mehr von unterwegs.

      Dies ist eine Rückentwicklung in die 80er Jahre, finde das sehr schade.

      Somit bleibt für Mich nur die Kostenpflichtige Rufumleitung des Festnetzanschlusses auf die Mailbox

      meines Mobiefunkanschluss damit ich unterwegs benachrichtigt werde wenn jemand zu Hause angerufen hat.

      Oder halt der Wechsel auf Fritz!Box Router, was ich eigentlich nicht möchte.

      schwarsb

      Jetzt sagt die telekom Hilfe in Zukunft kann man die Sprachbox nur noch per Anruf vom Festnetz Anschluss 

      abfragen. Also nicht mehr von unterwegs.

      Doch es geht, ruf einfach deine Anschlussnummer an und gibt dann den PIN ein, wenn die Umleitung auf die Sprachbox erfolgt ist.

      Oder nutze das Sprachboxfach der t-online e-mail.

      Nachtrag: Schaue hier für Details: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/nachrichten-von-der-sprachbox-ip-abfragen/66866e834ae73561da222ad8 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 hours ago

      schwarsb

      Jetzt sagt die telekom Hilfe in Zukunft kann man die Sprachbox nur noch per Anruf vom Festnetz Anschluss 

      abfragen.

      In Zukunft wird die Voicemail app ja abgeschafft.

      Ich nutze Sie eigentlich nur für die Sprachbox meines Festnetzanschlusses .

      Jetzt sagt die telekom Hilfe in Zukunft kann man die Sprachbox nur noch per Anruf vom Festnetz Anschluss 

      abfragen. Also nicht mehr von unterwegs.

      Dies ist eine Rückentwicklung in die 80er Jahre, finde das sehr schade.

      Somit bleibt für Mich nur die Kostenpflichtige Rufumleitung des Festnetzanschlusses auf die Mailbox

      meines Mobiefunkanschluss damit ich unterwegs benachrichtigt werde wenn jemand zu Hause angerufen hat.

      Oder halt der Wechsel auf Fritz!Box Router, was ich eigentlich nicht möchte.

      schwarsb

      Jetzt sagt die telekom Hilfe in Zukunft kann man die Sprachbox nur noch per Anruf vom Festnetz Anschluss 

      abfragen.

      Ich konnte meine Sprachbox auch immer von unterwegs abfragen @schwarsb , IMHO während der Ansage die Sterntaste drücken.

      Ich gabe Dir aber Recht, eine Verschlechterung für uns.

      6

      from

      2 hours ago

      Kann jemand es mal für Doofe erklären? Ich hatte bisher die Voicemail App auf meinem Handy, das NICHT über die Telekom läuft. Fand es extrem angenehm, auf diese Weise ohne viel Einwählen etc. abrufen zu können, wer auf meiner Festnetz-Nummer angerufen hat. Gibt es künftig irgendeinen Weg, Ähnliches einzurichten? "Visual Voicemail aktivieren" funktioniert doch wohl nur, wenn man Festnetz und Mobil, also beides, bei der Telekom hat, oder?

      Grüße an alle!

      kassie 

      0

      from

      1 hour ago

      @kassie 

      Wenn ich das alles richtig verstehe, dann wird "Visual Voicemail" für die Festnetz-Sprachbox eben in Zukunft überhaupt nicht mehr funktionieren (wenn man hier nicht noch die goldene Alternative erfindet).

      Das, was hier als "Lösung" genannt wird, ist also keine. Ich würde eher sagen, man nimmt den Kunden hier einen beworbenen und damit zugesicherten Bestandteil des Anschlusses.

      from

      40 minutes ago

      kassie

      Fand es extrem angenehm, auf diese Weise ohne viel Einwählen etc. abrufen zu können, wer auf meiner Festnetz-Nummer angerufen hat.

      Kann jemand es mal für Doofe erklären? Ich hatte bisher die Voicemail App auf meinem Handy, das NICHT über die Telekom läuft. Fand es extrem angenehm, auf diese Weise ohne viel Einwählen etc. abrufen zu können, wer auf meiner Festnetz-Nummer angerufen hat. Gibt es künftig irgendeinen Weg, Ähnliches einzurichten? "Visual Voicemail aktivieren" funktioniert doch wohl nur, wenn man Festnetz und Mobil, also beides, bei der Telekom hat, oder?

      Grüße an alle!

      kassie 

      kassie

      Fand es extrem angenehm, auf diese Weise ohne viel Einwählen etc. abrufen zu können, wer auf meiner Festnetz-Nummer angerufen hat.

      "Ohne viel Einwählen" ist die einfachste Möglichkeit, deinen zum Festnetzvertrag gehörenden E-Mail-Account in einer Mail-App auf dem Smartphone einzurichten; dort findet man die Sprachnachrichten dann im Ordner Sprachbox.

      Falls nicht die Telekom-Mail-App (von der ich eher abrate) genutzt wird, muss evtl. noch das Passwort für E-Mail-Programme im E-Mail-Center eingerichtet und in der Mail-App verwendet werden.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 4 hours ago

      Hallo @schwarsb,

       

      wie ich sehe, wurdest du bereits mit ein paar Tipps hier zum Thema versorgt.

       

      Beste Grüße

      Julia

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    5 years ago

    in  

    794

    0

    7

    Solved

    6 years ago

    in  

    691

    0

    6

    6 years ago

    in  

    636

    0

    2

    5 years ago

    in  

    168

    0

    2

    3 years ago

    in  

    196

    0

    1

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...