Voicemail bei Netzstörung
vor 2 Monaten
Vorletzte Woche hatte mein Festnetzanschluss für mehrere Tage eine Netzstörung. Obwohl ich für den Festnetzanschluss eine Voicemailbox eingerichtet hatte, landeten Anrufer nicht bei der Voicemail, sondern erhielten die Ansage, dass der Anschluss nicht erreichbar sei. Gibt es eine Möglichkeit, dass Anrufer bei einer Netzstörung zumindest an die Voicemailbox weitergeleitet werden?
36
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
492
0
4
Gelöst
3975
0
5
vor 5 Jahren
358
0
2
vor 2 Monaten
Gibt es eine Möglichkeit, dass Anrufer bei einer Netzstörung zumindest an die Voicemailbox weitergeleitet werden?
Vorletzte Woche hatte mein Festnetzanschluss für mehrere Tage eine Netzstörung. Obwohl ich für den Festnetzanschluss eine Voicemailbox eingerichtet hatte, landeten Anrufer nicht bei der Voicemail, sondern erhielten die Ansage, dass der Anschluss nicht erreichbar sei. Gibt es eine Möglichkeit, dass Anrufer bei einer Netzstörung zumindest an die Voicemailbox weitergeleitet werden?
Ja.
Mußt du im Telefoniecenter nur korrekt einstellen.
Nachtrag:
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/availabilityoffline
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Danke für den Hinweis, aber diesen Menüpunkt kann ich bei mir (uralt-Anschluss) nicht finden.
Antwort
von
vor 2 Monaten
@user_xjvuly
In der Übersicht gibt es keinen Menüpunkt für die Erreichbarkeit?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Moin @user_xjvuly,
vielen Dank, dass du dich gemeldet hast, ich helfe dir gerne weiter. Eine Weiterleitung auf eine Voice-Mailbox als solches kann ich dir leider nicht hinterlegen. Ich biete dir jedoch an, dass ich eine Weiterleitung auf eine Rufnummer deiner Wahl einrichte.
Zwecks Legitimation müssten wir vorab telefonieren, bitte befülle hierzu dein Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, wann dir ein Gespräch passt.
Viele Grüße
Lin
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Soweit ich gesehen habe, entstehen bei der Weiterleitung auf ein Mobiltelefon Kosten - was ja nicht ganz einzusehen ist, wenn das Telekom-Festnetz länger nicht funktioniert - oder?
Antwort
von
vor 2 Monaten
Soweit ich gesehen habe, entstehen bei der Weiterleitung auf ein Mobiltelefon Kosten - was ja nicht ganz einzusehen ist, wenn das Telekom-Festnetz länger nicht funktioniert - oder?
Soweit ich gesehen habe, entstehen bei der Weiterleitung auf ein Mobiltelefon Kosten - was ja nicht ganz einzusehen ist, wenn das Telekom-Festnetz länger nicht funktioniert - oder?
Ist keine Pflicht die Aws zu nutzen. Wer glaubt so wichtig zu sein zahlt doch sicher gerne ein paar Cent, nimmt den Anruf an und sagt, dass man gleich zurückrufen wird. So einfach geht Bergbau.
Wenn Du Totalausfall hattest, bekommst Du Entschädigung gem. TKG , das dürfte die Kosten allemal kompensieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von