Voicemail bei Netzstörung

vor 15 Tagen

Vorletzte Woche hatte mein Festnetzanschluss für mehrere Tage eine Netzstörung. Obwohl ich für den Festnetzanschluss eine Voicemailbox eingerichtet hatte, landeten Anrufer nicht bei der Voicemail, sondern erhielten die Ansage, dass der Anschluss nicht erreichbar sei. Gibt es eine Möglichkeit, dass Anrufer bei einer Netzstörung zumindest an die Voicemailbox weitergeleitet werden?

33

6

  • vor 15 Tagen

    user_xjvuly

    Gibt es eine Möglichkeit, dass Anrufer bei einer Netzstörung zumindest an die Voicemailbox weitergeleitet werden?

    Vorletzte Woche hatte mein Festnetzanschluss für mehrere Tage eine Netzstörung. Obwohl ich für den Festnetzanschluss eine Voicemailbox eingerichtet hatte, landeten Anrufer nicht bei der Voicemail, sondern erhielten die Ansage, dass der Anschluss nicht erreichbar sei. Gibt es eine Möglichkeit, dass Anrufer bei einer Netzstörung zumindest an die Voicemailbox weitergeleitet werden?

    user_xjvuly
    Gibt es eine Möglichkeit, dass Anrufer bei einer Netzstörung zumindest an die Voicemailbox weitergeleitet werden?

    Ja.

    Mußt du im Telefoniecenter nur korrekt einstellen.

    Nachtrag:

    https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/availabilityoffline

    2

    Antwort

    von

    vor 15 Tagen

    Danke für den Hinweis, aber diesen Menüpunkt kann ich bei mir (uralt-Anschluss) nicht finden.

    Antwort

    von

    vor 15 Tagen

    @user_xjvuly 

    In der Übersicht gibt es keinen Menüpunkt für die Erreichbarkeit?

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Tagen

    Moin @user_xjvuly

     

    vielen Dank, dass du dich gemeldet hast, ich helfe dir gerne weiter. Eine Weiterleitung auf eine Voice-Mailbox als solches kann ich dir leider nicht hinterlegen. Ich biete dir jedoch an, dass ich eine Weiterleitung auf eine Rufnummer deiner Wahl einrichte. 

     

    Zwecks Legitimation müssten wir vorab telefonieren, bitte befülle hierzu dein Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, wann dir ein Gespräch passt.

     

    Viele Grüße

    Lin

    2

    Antwort

    von

    vor 15 Tagen

    Soweit ich gesehen habe, entstehen bei der Weiterleitung auf ein Mobiltelefon Kosten - was ja nicht ganz einzusehen ist, wenn das Telekom-Festnetz länger nicht funktioniert - oder?

    Antwort

    von

    vor 15 Tagen

    user_xjvuly

    Soweit ich gesehen habe, entstehen bei der Weiterleitung auf ein Mobiltelefon Kosten - was ja nicht ganz einzusehen ist, wenn das Telekom-Festnetz länger nicht funktioniert - oder?

    Soweit ich gesehen habe, entstehen bei der Weiterleitung auf ein Mobiltelefon Kosten - was ja nicht ganz einzusehen ist, wenn das Telekom-Festnetz länger nicht funktioniert - oder?

    user_xjvuly
    Soweit ich gesehen habe, entstehen bei der Weiterleitung auf ein Mobiltelefon Kosten - was ja nicht ganz einzusehen ist, wenn das Telekom-Festnetz länger nicht funktioniert - oder?

    Ist keine Pflicht die Aws zu nutzen. Wer glaubt so wichtig zu sein zahlt doch sicher gerne ein paar Cent,  nimmt den Anruf an und sagt, dass man gleich zurückrufen wird. So einfach geht Bergbau. 

    Wenn Du Totalausfall hattest, bekommst Du Entschädigung gem. TKG , das dürfte die Kosten allemal kompensieren. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

1367

0

4

in  

490

0

4

vor 5 Jahren

in  

340

0

2

Gelöst

in  

261

0

4