Gelöst
Voicemail
vor 2 Tagen
Hallo Zusammen,
Wir wissen, dass die Voicemail App auf dem Iphone in naher Zukunft leider (!) nicht mehr unterstützt wird. Allerdings soll sie laut Telekom noch bis Ende 2026 laufen.
Wir haben für unseren Festnetzanschluss übers Wochenende die Voicemail für unseren Geschäftsanschluss (Festnetz) mit individueller Ansage aktiviert.
Über eingehende Anrufe werden wir weiterhin über die App informiert.
Allerdings hat sich heute Abend etwas verändert. Wir erhalten den Hinweis, dass uns eine bestimmte Rufnummer angerufen hat (popup: Sie haben neue Sprachnachrichten. - wie gewohnt) und der Anrufer hört auch weiterhin unsere individuelle Ansage.
Aber: öffnen wir die App, erscheint die Meldung: diese Anwendung wird nicht mehr untertützt. Wenn Sie Voicemail weiterhin nutzen möchten, aktivieren Sie bitte die native Visual Voicemai-Funktion auf Ihrem iPhone, die Sie in Ihrer Telefon-App (unten rechts) finden. Senden Sie dazu einmalig eine SMS mit dem .... Und hier stoppt die Anzeige. Senden Sie einmalige eine SMS mit was also? Und wie können wir nun die individuelle Sprachansage ausschalten? Diese Meldung lässt sich auch nicht wegklicken, so dass wir wieder in das ursprüngliche, gewohnte Navigationssystem der Voicemail kommen.
Und wieso sagt Telekom, es gibt keine updates mehr, aber die Voicemail läuft noch bis Ende 2026?
Wie können wir also die Ansage ausschalten?
Wie können wir individuelle Ansagen für die Kunden ändern?
Müssen wir jetzt eine Weiterleitung der Festnetznummer aufs Handy machen und dann auf der Sprachbox fürs iPhone einen individuellen Text sprechen? Aber in diesem Fall würden ja auch unsere privaten Kontakt, die unsere Handynummer anwählen und nicht unsere Festnetznummer diese Ansage hören?
Über eine schnelle Hilfe wären wir dankbar, da wir die Voicemail ab Dienstag mittag ausgeschaltet haben müssen.
112
0
15
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Tagen
Welchen Tarif, welchen Router und ggfs welche Telefonanlage nutzt ihr als Geschäftskunde?
8
von
vor 7 Stunden
Und somit zahle ich noch einige Monate Gebühren für ein Gerät, das ich zeitnah durch eine Fritzbox ersetzen muss. Das ist schade!
Ja, der Vertrag läuft noch. Und somit zahle ich noch einige Monate Gebühren für ein Gerät, das ich zeitnah durch eine Fritzbox ersetzen muss. Das ist schade!
Ist kein wirklich hoher Betrag.
Wenn du vorzeitig den Mietvertrag auflöst dann bezahlst du gerade mal 50% der restlichen Miete die noch anfallen würde.
Wenn du also zB nen Speedport Smart 4 hast, der kostet 6,95€/Monat
Wenn du also den Speedport seit August hast dann würden noch inkl. Dezember 8 Monate Restlaufzeit verbleiben.
Das wäre dann eine "Strafzahlung" von 27,80€ und die kann man meiner Meinung nach verschmerzen wenn das Thema Anrufbeantworter vorrangig Prio hat.
0
von
vor 7 Stunden
Hast Du denn einen Tipp, welche Fritzbox hier am geeignetesten wäre? Wir haben nur zwei Telefone angeschlossen, benötigen aber rund laufendes, starkes WLAN.
0
von
vor 7 Stunden
Ne, da muss ich passen, die Funktion für den AB hat jede FritzBox, VDSL100 kann im Prinzip auch jede halbwegs aktuelle FritzBox.
Inwieweit moderne Themen wie WLAN 6/7 oder so für dich dann ne Rolle spielen steht auf einem anderen Blatt, da am ehesten Mal dich durch die unterschiedlichen technischen Features durchlesen auf der AVM-Seite oder aber auch überlegen für das WLAN entsprechende Mesh-Geräte von AVM einzusetzen.
FRITZ!Box-Finder – Welche FRITZ!Box darf es sein?
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Tagen
für unseren Geschäftsanschluss
Hallo Zusammen,
Wir wissen, dass die Voicemail App auf dem Iphone in naher Zukunft leider (!) nicht mehr unterstützt wird. Allerdings soll sie laut Telekom noch bis Ende 2026 laufen.
Wir haben für unseren Festnetzanschluss übers Wochenende die Voicemail für unseren Geschäftsanschluss (Festnetz) mit individueller Ansage aktiviert.
Über eingehende Anrufe werden wir weiterhin über die App informiert.
Allerdings hat sich heute Abend etwas verändert. Wir erhalten den Hinweis, dass uns eine bestimmte Rufnummer angerufen hat (popup: Sie haben neue Sprachnachrichten. - wie gewohnt) und der Anrufer hört auch weiterhin unsere individuelle Ansage.
Aber: öffnen wir die App, erscheint die Meldung: diese Anwendung wird nicht mehr untertützt. Wenn Sie Voicemail weiterhin nutzen möchten, aktivieren Sie bitte die native Visual Voicemai-Funktion auf Ihrem iPhone, die Sie in Ihrer Telefon-App (unten rechts) finden. Senden Sie dazu einmalig eine SMS mit dem .... Und hier stoppt die Anzeige. Senden Sie einmalige eine SMS mit was also? Und wie können wir nun die individuelle Sprachansage ausschalten? Diese Meldung lässt sich auch nicht wegklicken, so dass wir wieder in das ursprüngliche, gewohnte Navigationssystem der Voicemail kommen.
Und wieso sagt Telekom, es gibt keine updates mehr, aber die Voicemail läuft noch bis Ende 2026?
Wie können wir also die Ansage ausschalten?
Wie können wir individuelle Ansagen für die Kunden ändern?
Müssen wir jetzt eine Weiterleitung der Festnetznummer aufs Handy machen und dann auf der Sprachbox fürs iPhone einen individuellen Text sprechen? Aber in diesem Fall würden ja auch unsere privaten Kontakt, die unsere Handynummer anwählen und nicht unsere Festnetznummer diese Ansage hören?
Über eine schnelle Hilfe wären wir dankbar, da wir die Voicemail ab Dienstag mittag ausgeschaltet haben müssen.
Das wäre dann eigentlich eine Frage für die Business Community -> https://telekomhilft.telekom.de/categories/gesch%C3%A4ftskunden
Wie können wir also die Ansage ausschalten?
Hallo Zusammen,
Wir wissen, dass die Voicemail App auf dem Iphone in naher Zukunft leider (!) nicht mehr unterstützt wird. Allerdings soll sie laut Telekom noch bis Ende 2026 laufen.
Wir haben für unseren Festnetzanschluss übers Wochenende die Voicemail für unseren Geschäftsanschluss (Festnetz) mit individueller Ansage aktiviert.
Über eingehende Anrufe werden wir weiterhin über die App informiert.
Allerdings hat sich heute Abend etwas verändert. Wir erhalten den Hinweis, dass uns eine bestimmte Rufnummer angerufen hat (popup: Sie haben neue Sprachnachrichten. - wie gewohnt) und der Anrufer hört auch weiterhin unsere individuelle Ansage.
Aber: öffnen wir die App, erscheint die Meldung: diese Anwendung wird nicht mehr untertützt. Wenn Sie Voicemail weiterhin nutzen möchten, aktivieren Sie bitte die native Visual Voicemai-Funktion auf Ihrem iPhone, die Sie in Ihrer Telefon-App (unten rechts) finden. Senden Sie dazu einmalig eine SMS mit dem .... Und hier stoppt die Anzeige. Senden Sie einmalige eine SMS mit was also? Und wie können wir nun die individuelle Sprachansage ausschalten? Diese Meldung lässt sich auch nicht wegklicken, so dass wir wieder in das ursprüngliche, gewohnte Navigationssystem der Voicemail kommen.
Und wieso sagt Telekom, es gibt keine updates mehr, aber die Voicemail läuft noch bis Ende 2026?
Wie können wir also die Ansage ausschalten?
Wie können wir individuelle Ansagen für die Kunden ändern?
Müssen wir jetzt eine Weiterleitung der Festnetznummer aufs Handy machen und dann auf der Sprachbox fürs iPhone einen individuellen Text sprechen? Aber in diesem Fall würden ja auch unsere privaten Kontakt, die unsere Handynummer anwählen und nicht unsere Festnetznummer diese Ansage hören?
Über eine schnelle Hilfe wären wir dankbar, da wir die Voicemail ab Dienstag mittag ausgeschaltet haben müssen.
Vom betreffenden Anschluss die 0800 33 02424 anrufen und der Sprachsteuerung folgen. Siehe auch Telefonie | Telekom Hilfe .
Viele Grüße
Thomas
3
von
vor 2 Tagen
Das wäre dann eigentlich eine Frage für die Business Community -> https://telekomhilft.telekom.de/categories/gesch%C3%A4ftskunden
für unseren Geschäftsanschluss
Hallo Zusammen,
Wir wissen, dass die Voicemail App auf dem Iphone in naher Zukunft leider (!) nicht mehr unterstützt wird. Allerdings soll sie laut Telekom noch bis Ende 2026 laufen.
Wir haben für unseren Festnetzanschluss übers Wochenende die Voicemail für unseren Geschäftsanschluss (Festnetz) mit individueller Ansage aktiviert.
Über eingehende Anrufe werden wir weiterhin über die App informiert.
Allerdings hat sich heute Abend etwas verändert. Wir erhalten den Hinweis, dass uns eine bestimmte Rufnummer angerufen hat (popup: Sie haben neue Sprachnachrichten. - wie gewohnt) und der Anrufer hört auch weiterhin unsere individuelle Ansage.
Aber: öffnen wir die App, erscheint die Meldung: diese Anwendung wird nicht mehr untertützt. Wenn Sie Voicemail weiterhin nutzen möchten, aktivieren Sie bitte die native Visual Voicemai-Funktion auf Ihrem iPhone, die Sie in Ihrer Telefon-App (unten rechts) finden. Senden Sie dazu einmalig eine SMS mit dem .... Und hier stoppt die Anzeige. Senden Sie einmalige eine SMS mit was also? Und wie können wir nun die individuelle Sprachansage ausschalten? Diese Meldung lässt sich auch nicht wegklicken, so dass wir wieder in das ursprüngliche, gewohnte Navigationssystem der Voicemail kommen.
Und wieso sagt Telekom, es gibt keine updates mehr, aber die Voicemail läuft noch bis Ende 2026?
Wie können wir also die Ansage ausschalten?
Wie können wir individuelle Ansagen für die Kunden ändern?
Müssen wir jetzt eine Weiterleitung der Festnetznummer aufs Handy machen und dann auf der Sprachbox fürs iPhone einen individuellen Text sprechen? Aber in diesem Fall würden ja auch unsere privaten Kontakt, die unsere Handynummer anwählen und nicht unsere Festnetznummer diese Ansage hören?
Über eine schnelle Hilfe wären wir dankbar, da wir die Voicemail ab Dienstag mittag ausgeschaltet haben müssen.
Das wäre dann eigentlich eine Frage für die Business Community -> https://telekomhilft.telekom.de/categories/gesch%C3%A4ftskunden
Wie können wir also die Ansage ausschalten?
Hallo Zusammen,
Wir wissen, dass die Voicemail App auf dem Iphone in naher Zukunft leider (!) nicht mehr unterstützt wird. Allerdings soll sie laut Telekom noch bis Ende 2026 laufen.
Wir haben für unseren Festnetzanschluss übers Wochenende die Voicemail für unseren Geschäftsanschluss (Festnetz) mit individueller Ansage aktiviert.
Über eingehende Anrufe werden wir weiterhin über die App informiert.
Allerdings hat sich heute Abend etwas verändert. Wir erhalten den Hinweis, dass uns eine bestimmte Rufnummer angerufen hat (popup: Sie haben neue Sprachnachrichten. - wie gewohnt) und der Anrufer hört auch weiterhin unsere individuelle Ansage.
Aber: öffnen wir die App, erscheint die Meldung: diese Anwendung wird nicht mehr untertützt. Wenn Sie Voicemail weiterhin nutzen möchten, aktivieren Sie bitte die native Visual Voicemai-Funktion auf Ihrem iPhone, die Sie in Ihrer Telefon-App (unten rechts) finden. Senden Sie dazu einmalig eine SMS mit dem .... Und hier stoppt die Anzeige. Senden Sie einmalige eine SMS mit was also? Und wie können wir nun die individuelle Sprachansage ausschalten? Diese Meldung lässt sich auch nicht wegklicken, so dass wir wieder in das ursprüngliche, gewohnte Navigationssystem der Voicemail kommen.
Und wieso sagt Telekom, es gibt keine updates mehr, aber die Voicemail läuft noch bis Ende 2026?
Wie können wir also die Ansage ausschalten?
Wie können wir individuelle Ansagen für die Kunden ändern?
Müssen wir jetzt eine Weiterleitung der Festnetznummer aufs Handy machen und dann auf der Sprachbox fürs iPhone einen individuellen Text sprechen? Aber in diesem Fall würden ja auch unsere privaten Kontakt, die unsere Handynummer anwählen und nicht unsere Festnetznummer diese Ansage hören?
Über eine schnelle Hilfe wären wir dankbar, da wir die Voicemail ab Dienstag mittag ausgeschaltet haben müssen.
Vom betreffenden Anschluss die 0800 33 02424 anrufen und der Sprachsteuerung folgen. Siehe auch Telefonie | Telekom Hilfe .
Viele Grüße
Thomas
@teezeh
Als Community-Guide darfst du gerne den Thread verschieben, macht viel mehr Sinn als einem Kunden zu suggerieren dass er hier falsch ist.
Ich selber hab es nicht getan weil ich zuerst noch die RM zu meinen Fragen abwarten wollte, nicht dass es zwar geschäftlich genutzt wird aber ein PK-Tarif ist.
@Lavendelhaus
Bitte keinen neuen Thread eröffnen in der GK-Community, im Bedarfsfall verschieben wir.
0
von
vor einem Tag
Danke für diesen Tipp! So konnten wir die Mailbox heute zumindest ausschalten.
0
von
vor 16 Stunden
Hallo @Lavendelhaus,
freut mich sehr, dass dir bereits weitergeholfen wurde. Folgende Infos habe ich zu der Voicemail gefunden und wundere mich aktuell, dass dir 2026 genannt wurde:
"Die Telekom Voicemail App wird schrittweise vom Markt genommen. Im ersten Schritt entfällt die iOS-Variante für Apple-Geräte, die ab Mitte September 2025 nicht mehr im Apple App-Store angeboten wird. Seit Dezember 2025 wird die iOS Variante der Voicemail App nicht mehr unterstützt. Die App wurde serverseitig deaktiviert und ist nicht mehr funktionsfähig. "
Grüße
Alexander
Hinweis:
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 16 Stunden
Hallo @Lavendelhaus,
freut mich sehr, dass dir bereits weitergeholfen wurde. Folgende Infos habe ich zu der Voicemail gefunden und wundere mich aktuell, dass dir 2026 genannt wurde:
"Die Telekom Voicemail App wird schrittweise vom Markt genommen. Im ersten Schritt entfällt die iOS-Variante für Apple-Geräte, die ab Mitte September 2025 nicht mehr im Apple App-Store angeboten wird. Seit Dezember 2025 wird die iOS Variante der Voicemail App nicht mehr unterstützt. Die App wurde serverseitig deaktiviert und ist nicht mehr funktionsfähig. "
Grüße
Alexander
Hinweis:
0
1
von
vor 7 Stunden
Nun, dies war immer in den Telekom Foren zu lesen, wenn ein Kunde Fragen zur Voicemail hatte. Immer hieß es, es wird kein update mehr geben, aber die App wird bis 2026 verfügbar sein.
Mir ist in meiner aktuellen Situation auch nicht wirklich geholfen, da ich momentan keine Möglichkeit habe, eine passende Fritzbox zu kaufen und zu installieren.
Und ich benötige immer wieder individuelle Ansagen für meinen Telefonanschluss, was gerade jetzt zur Weihnachtszeit für mein Geschäft wichtig ist.
Von daher: ja, tolle Tipps erhalten, aber leider nicht kurzfristig umsetzbar.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von