Gelöst

Voicemail

vor 2 Tagen

Hallo Zusammen,

Wir wissen, dass die Voicemail App auf dem Iphone in naher Zukunft leider (!) nicht mehr unterstützt wird. Allerdings soll sie laut Telekom noch bis Ende 2026 laufen.

Wir haben für unseren Festnetzanschluss übers Wochenende die Voicemail für unseren Geschäftsanschluss (Festnetz) mit individueller Ansage aktiviert.

Über eingehende Anrufe werden wir weiterhin über die App informiert.

Allerdings hat sich heute Abend etwas verändert. Wir erhalten den Hinweis, dass uns eine bestimmte Rufnummer angerufen hat (popup: Sie haben neue Sprachnachrichten. - wie gewohnt) und der Anrufer hört auch weiterhin unsere individuelle Ansage.

Aber: öffnen wir die App, erscheint die Meldung: diese Anwendung wird nicht mehr untertützt. Wenn Sie Voicemail weiterhin nutzen möchten, aktivieren Sie bitte die native Visual Voicemai-Funktion auf Ihrem iPhone, die Sie in Ihrer Telefon-App (unten rechts) finden. Senden Sie dazu einmalig eine SMS mit dem .... Und hier stoppt die Anzeige. Senden Sie einmalige eine SMS mit was also? Und wie können wir nun die individuelle Sprachansage ausschalten? Diese Meldung lässt sich auch nicht wegklicken, so dass wir wieder in das ursprüngliche, gewohnte Navigationssystem der Voicemail kommen.

Und wieso sagt Telekom, es gibt keine updates mehr, aber die Voicemail läuft noch bis Ende 2026?

Wie können wir also die Ansage ausschalten?

Wie können wir individuelle Ansagen für die Kunden ändern?

Müssen wir jetzt eine Weiterleitung der Festnetznummer aufs Handy machen und dann auf der Sprachbox fürs iPhone einen individuellen Text sprechen? Aber in diesem Fall würden ja auch unsere privaten Kontakt, die unsere Handynummer anwählen und nicht unsere Festnetznummer diese Ansage hören?

Über eine schnelle Hilfe wären wir dankbar, da wir die Voicemail ab Dienstag mittag ausgeschaltet haben müssen.

112

0

15

    • vor 2 Tagen

      Welchen Tarif, welchen Router und ggfs welche Telefonanlage nutzt ihr als Geschäftskunde?

      8

      von

      vor 7 Stunden

      Lavendelhaus

      Und somit zahle ich noch einige Monate Gebühren für ein Gerät, das ich zeitnah durch eine Fritzbox ersetzen muss. Das ist schade!

      Ja, der Vertrag läuft noch. Und somit zahle ich noch einige Monate Gebühren für ein Gerät, das ich zeitnah durch eine Fritzbox ersetzen muss. Das ist schade!

      Lavendelhaus

      Und somit zahle ich noch einige Monate Gebühren für ein Gerät, das ich zeitnah durch eine Fritzbox ersetzen muss. Das ist schade!

      Ist kein wirklich hoher Betrag.

      Wenn du vorzeitig den Mietvertrag auflöst dann bezahlst du gerade mal 50% der restlichen Miete die noch anfallen würde.

      Wenn du also zB nen Speedport Smart 4 hast, der kostet 6,95€/Monat

      Wenn du also den Speedport seit August hast dann würden noch inkl. Dezember 8 Monate Restlaufzeit verbleiben.

      Das wäre dann eine "Strafzahlung" von 27,80€ und die kann man meiner Meinung nach verschmerzen wenn das Thema Anrufbeantworter vorrangig Prio hat.

      0

      von

      vor 7 Stunden

      Hast Du denn einen Tipp, welche Fritzbox hier am geeignetesten wäre? Wir haben nur zwei Telefone angeschlossen, benötigen aber rund laufendes, starkes WLAN.

      0

      von

      vor 7 Stunden

      Ne, da muss ich passen, die Funktion für  den  AB hat jede FritzBox, VDSL100 kann im Prinzip auch jede halbwegs aktuelle FritzBox.

      Inwieweit moderne Themen wie WLAN 6/7 oder so für dich dann ne Rolle spielen steht auf einem anderen Blatt, da am ehesten Mal dich durch die unterschiedlichen technischen Features durchlesen auf der AVM-Seite oder aber auch überlegen für das WLAN entsprechende Mesh-Geräte von AVM einzusetzen.

      FRITZ!Box-Finder – Welche FRITZ!Box darf es sein?

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Tagen

      Lavendelhaus

      für unseren Geschäftsanschluss

      Hallo Zusammen,

      Wir wissen, dass die Voicemail App auf dem Iphone in naher Zukunft leider (!) nicht mehr unterstützt wird. Allerdings soll sie laut Telekom noch bis Ende 2026 laufen.

      Wir haben für unseren Festnetzanschluss übers Wochenende die Voicemail für unseren Geschäftsanschluss (Festnetz) mit individueller Ansage aktiviert.

      Über eingehende Anrufe werden wir weiterhin über die App informiert.

      Allerdings hat sich heute Abend etwas verändert. Wir erhalten den Hinweis, dass uns eine bestimmte Rufnummer angerufen hat (popup: Sie haben neue Sprachnachrichten. - wie gewohnt) und der Anrufer hört auch weiterhin unsere individuelle Ansage.

      Aber: öffnen wir die App, erscheint die Meldung: diese Anwendung wird nicht mehr untertützt. Wenn Sie Voicemail weiterhin nutzen möchten, aktivieren Sie bitte die native Visual Voicemai-Funktion auf Ihrem iPhone, die Sie in Ihrer Telefon-App (unten rechts) finden. Senden Sie dazu einmalig eine SMS mit dem .... Und hier stoppt die Anzeige. Senden Sie einmalige eine SMS mit was also? Und wie können wir nun die individuelle Sprachansage ausschalten? Diese Meldung lässt sich auch nicht wegklicken, so dass wir wieder in das ursprüngliche, gewohnte Navigationssystem der Voicemail kommen.

      Und wieso sagt Telekom, es gibt keine updates mehr, aber die Voicemail läuft noch bis Ende 2026?

      Wie können wir also die Ansage ausschalten?

      Wie können wir individuelle Ansagen für die Kunden ändern?

      Müssen wir jetzt eine Weiterleitung der Festnetznummer aufs Handy machen und dann auf der Sprachbox fürs iPhone einen individuellen Text sprechen? Aber in diesem Fall würden ja auch unsere privaten Kontakt, die unsere Handynummer anwählen und nicht unsere Festnetznummer diese Ansage hören?

      Über eine schnelle Hilfe wären wir dankbar, da wir die Voicemail ab Dienstag mittag ausgeschaltet haben müssen.

      Lavendelhaus

      für unseren Geschäftsanschluss

      Das wäre dann eigentlich eine Frage für die Business Community -> https://telekomhilft.telekom.de/categories/gesch%C3%A4ftskunden

      Lavendelhaus

      Wie können wir also die Ansage ausschalten?

      Hallo Zusammen,

      Wir wissen, dass die Voicemail App auf dem Iphone in naher Zukunft leider (!) nicht mehr unterstützt wird. Allerdings soll sie laut Telekom noch bis Ende 2026 laufen.

      Wir haben für unseren Festnetzanschluss übers Wochenende die Voicemail für unseren Geschäftsanschluss (Festnetz) mit individueller Ansage aktiviert.

      Über eingehende Anrufe werden wir weiterhin über die App informiert.

      Allerdings hat sich heute Abend etwas verändert. Wir erhalten den Hinweis, dass uns eine bestimmte Rufnummer angerufen hat (popup: Sie haben neue Sprachnachrichten. - wie gewohnt) und der Anrufer hört auch weiterhin unsere individuelle Ansage.

      Aber: öffnen wir die App, erscheint die Meldung: diese Anwendung wird nicht mehr untertützt. Wenn Sie Voicemail weiterhin nutzen möchten, aktivieren Sie bitte die native Visual Voicemai-Funktion auf Ihrem iPhone, die Sie in Ihrer Telefon-App (unten rechts) finden. Senden Sie dazu einmalig eine SMS mit dem .... Und hier stoppt die Anzeige. Senden Sie einmalige eine SMS mit was also? Und wie können wir nun die individuelle Sprachansage ausschalten? Diese Meldung lässt sich auch nicht wegklicken, so dass wir wieder in das ursprüngliche, gewohnte Navigationssystem der Voicemail kommen.

      Und wieso sagt Telekom, es gibt keine updates mehr, aber die Voicemail läuft noch bis Ende 2026?

      Wie können wir also die Ansage ausschalten?

      Wie können wir individuelle Ansagen für die Kunden ändern?

      Müssen wir jetzt eine Weiterleitung der Festnetznummer aufs Handy machen und dann auf der Sprachbox fürs iPhone einen individuellen Text sprechen? Aber in diesem Fall würden ja auch unsere privaten Kontakt, die unsere Handynummer anwählen und nicht unsere Festnetznummer diese Ansage hören?

      Über eine schnelle Hilfe wären wir dankbar, da wir die Voicemail ab Dienstag mittag ausgeschaltet haben müssen.

      Lavendelhaus

      Wie können wir also die Ansage ausschalten?

      Vom betreffenden Anschluss die 0800 33 02424 anrufen und der Sprachsteuerung folgen. Siehe auch Telefonie | Telekom Hilfe .

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      von

      vor 2 Tagen

      teezeh

      Das wäre dann eigentlich eine Frage für die Business Community -> https://telekomhilft.telekom.de/categories/gesch%C3%A4ftskunden

      Lavendelhaus

      für unseren Geschäftsanschluss

      Hallo Zusammen,

      Wir wissen, dass die Voicemail App auf dem Iphone in naher Zukunft leider (!) nicht mehr unterstützt wird. Allerdings soll sie laut Telekom noch bis Ende 2026 laufen.

      Wir haben für unseren Festnetzanschluss übers Wochenende die Voicemail für unseren Geschäftsanschluss (Festnetz) mit individueller Ansage aktiviert.

      Über eingehende Anrufe werden wir weiterhin über die App informiert.

      Allerdings hat sich heute Abend etwas verändert. Wir erhalten den Hinweis, dass uns eine bestimmte Rufnummer angerufen hat (popup: Sie haben neue Sprachnachrichten. - wie gewohnt) und der Anrufer hört auch weiterhin unsere individuelle Ansage.

      Aber: öffnen wir die App, erscheint die Meldung: diese Anwendung wird nicht mehr untertützt. Wenn Sie Voicemail weiterhin nutzen möchten, aktivieren Sie bitte die native Visual Voicemai-Funktion auf Ihrem iPhone, die Sie in Ihrer Telefon-App (unten rechts) finden. Senden Sie dazu einmalig eine SMS mit dem .... Und hier stoppt die Anzeige. Senden Sie einmalige eine SMS mit was also? Und wie können wir nun die individuelle Sprachansage ausschalten? Diese Meldung lässt sich auch nicht wegklicken, so dass wir wieder in das ursprüngliche, gewohnte Navigationssystem der Voicemail kommen.

      Und wieso sagt Telekom, es gibt keine updates mehr, aber die Voicemail läuft noch bis Ende 2026?

      Wie können wir also die Ansage ausschalten?

      Wie können wir individuelle Ansagen für die Kunden ändern?

      Müssen wir jetzt eine Weiterleitung der Festnetznummer aufs Handy machen und dann auf der Sprachbox fürs iPhone einen individuellen Text sprechen? Aber in diesem Fall würden ja auch unsere privaten Kontakt, die unsere Handynummer anwählen und nicht unsere Festnetznummer diese Ansage hören?

      Über eine schnelle Hilfe wären wir dankbar, da wir die Voicemail ab Dienstag mittag ausgeschaltet haben müssen.

      Lavendelhaus

      für unseren Geschäftsanschluss

      Das wäre dann eigentlich eine Frage für die Business Community -> https://telekomhilft.telekom.de/categories/gesch%C3%A4ftskunden

      Lavendelhaus

      Wie können wir also die Ansage ausschalten?

      Hallo Zusammen,

      Wir wissen, dass die Voicemail App auf dem Iphone in naher Zukunft leider (!) nicht mehr unterstützt wird. Allerdings soll sie laut Telekom noch bis Ende 2026 laufen.

      Wir haben für unseren Festnetzanschluss übers Wochenende die Voicemail für unseren Geschäftsanschluss (Festnetz) mit individueller Ansage aktiviert.

      Über eingehende Anrufe werden wir weiterhin über die App informiert.

      Allerdings hat sich heute Abend etwas verändert. Wir erhalten den Hinweis, dass uns eine bestimmte Rufnummer angerufen hat (popup: Sie haben neue Sprachnachrichten. - wie gewohnt) und der Anrufer hört auch weiterhin unsere individuelle Ansage.

      Aber: öffnen wir die App, erscheint die Meldung: diese Anwendung wird nicht mehr untertützt. Wenn Sie Voicemail weiterhin nutzen möchten, aktivieren Sie bitte die native Visual Voicemai-Funktion auf Ihrem iPhone, die Sie in Ihrer Telefon-App (unten rechts) finden. Senden Sie dazu einmalig eine SMS mit dem .... Und hier stoppt die Anzeige. Senden Sie einmalige eine SMS mit was also? Und wie können wir nun die individuelle Sprachansage ausschalten? Diese Meldung lässt sich auch nicht wegklicken, so dass wir wieder in das ursprüngliche, gewohnte Navigationssystem der Voicemail kommen.

      Und wieso sagt Telekom, es gibt keine updates mehr, aber die Voicemail läuft noch bis Ende 2026?

      Wie können wir also die Ansage ausschalten?

      Wie können wir individuelle Ansagen für die Kunden ändern?

      Müssen wir jetzt eine Weiterleitung der Festnetznummer aufs Handy machen und dann auf der Sprachbox fürs iPhone einen individuellen Text sprechen? Aber in diesem Fall würden ja auch unsere privaten Kontakt, die unsere Handynummer anwählen und nicht unsere Festnetznummer diese Ansage hören?

      Über eine schnelle Hilfe wären wir dankbar, da wir die Voicemail ab Dienstag mittag ausgeschaltet haben müssen.

      Lavendelhaus

      Wie können wir also die Ansage ausschalten?

      Vom betreffenden Anschluss die 0800 33 02424 anrufen und der Sprachsteuerung folgen. Siehe auch Telefonie | Telekom Hilfe .

      Viele Grüße

      Thomas

      teezeh

      Das wäre dann eigentlich eine Frage für die Business Community -> https://telekomhilft.telekom.de/categories/gesch%C3%A4ftskunden

      @teezeh 

      Als Community-Guide darfst du gerne den Thread verschieben, macht viel mehr Sinn als einem Kunden zu suggerieren dass er hier falsch ist.

      Ich selber hab es nicht getan weil ich zuerst noch die RM zu meinen Fragen abwarten wollte, nicht dass es zwar geschäftlich genutzt wird aber ein PK-Tarif ist.

      @Lavendelhaus 

      Bitte keinen neuen Thread eröffnen in der GK-Community, im Bedarfsfall verschieben wir.

      0

      von

      vor einem Tag

      Danke für diesen Tipp! So konnten wir die Mailbox heute zumindest ausschalten.

      0

      von

      vor 16 Stunden

      Hallo @Lavendelhaus,

       

      freut mich sehr, dass dir bereits weitergeholfen wurde. Folgende Infos habe ich zu der Voicemail gefunden und wundere mich aktuell, dass dir 2026 genannt wurde:

      "Die Telekom Voicemail App wird schrittweise vom Markt genommen. Im ersten Schritt entfällt die iOS-Variante für Apple-Geräte, die ab Mitte September 2025 nicht mehr im Apple App-Store angeboten wird. Seit Dezember 2025 wird die iOS Variante der Voicemail App nicht mehr unterstützt. Die App wurde serverseitig deaktiviert und ist nicht mehr funktionsfähig. "

       

      Grüße

      Alexander

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 16 Stunden

      Hallo @Lavendelhaus,

       

      freut mich sehr, dass dir bereits weitergeholfen wurde. Folgende Infos habe ich zu der Voicemail gefunden und wundere mich aktuell, dass dir 2026 genannt wurde:

      "Die Telekom Voicemail App wird schrittweise vom Markt genommen. Im ersten Schritt entfällt die iOS-Variante für Apple-Geräte, die ab Mitte September 2025 nicht mehr im Apple App-Store angeboten wird. Seit Dezember 2025 wird die iOS Variante der Voicemail App nicht mehr unterstützt. Die App wurde serverseitig deaktiviert und ist nicht mehr funktionsfähig. "

       

      Grüße

      Alexander

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

      1

      von

      vor 7 Stunden

      Nun, dies war immer in den Telekom Foren zu lesen, wenn ein Kunde Fragen zur Voicemail hatte. Immer hieß es, es wird kein update mehr geben, aber die App wird bis 2026 verfügbar sein.

      Mir ist in meiner aktuellen Situation auch nicht wirklich geholfen, da ich momentan keine Möglichkeit habe, eine passende Fritzbox zu kaufen und zu installieren.

      Und ich benötige immer wieder individuelle Ansagen für meinen Telefonanschluss, was gerade jetzt zur Weihnachtszeit für mein Geschäft wichtig ist.

      Von daher: ja, tolle Tipps erhalten, aber leider nicht kurzfristig umsetzbar.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1445

    0

    4

    vor 4 Jahren

    in  

    397

    0

    6

    vor 8 Monaten

    in  

    59

    0

    2

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    486

    0

    1

    vor einem Jahr

    in  

    626

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...