Gelöst

VoIP-Anbieter kann im Speedlink 5501 nicht gelöscht werden

vor 9 Jahren

Das Problem:

Nach einem Umzug können wir im Speedlink 5501 nach erfolgreicher DSL-Anmeldung und -Verbindung den automatisch eingetragenen "VoIP-Anbieter" ("Telekom") nicht mehr löschen. Damit können wir die für VoIP notwendigen Portweiterleitungen (UDP 5060 etc.) nicht einrichten, weil die Ports bereits benutzt sind. Und somit kann unsere VoIP-Telefonanlage nicht mehr betreiben werden – die Firma ist telefonisch nicht erreichbar!

 

Wenn wir den Speedlink nach einem Werksreset jedoch ohne den "Einrichtungsassistenten" konfigurieren, wird kein "VoIP-Anbieter" automatisch eingetragen und wir können die gewünschten Portweiterleitungen einrichten. Jedoch wird dann zwar eine funktionierende DSL-Verbindung angezeigt, aber keine Internetverbindung aufgebaut, trotz korrekt eingegebener Zugangsdaten. Hierbei ist es egal, ob " Easy Login " (Stichwort BNG ) aktiviert oder deaktiviert ist – wir bekommen einfach keine Internetverbindung.

 

Am alten Standort (vor dem Umzug) war es problemlos möglich, alle Telefoniedaten im Speedlink zu ändern und zu löschen; am neuen Standort ist dies nicht möglich.

 

Trotz mehrerer Gespräche mit Telekom-Servicemitarbeitern konnte bislang keine Lösung gefunden werden; angekündigte Rückrufe von Technikern sind bereits 2x nicht erfolgt.

 

Wir brauchend dringend Hilfe!

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    • vor 9 Jahren

      @JoergB6

       

      Hat der Zyxel die neueste Firmware 4.38.2.07.01?

       

       

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @HMJIM,

      Hat dir die Antwort von @JoergB6 weitergeholfen?

      Wenn nicht, dann melde dich bitte wieder.

      Viele Grüße Axel K.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo, wollte wissen ob die Firmware des 5501 auch für die 6501 gültig ist?

       

      VG

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @HMJIM,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Hier einmal die aktuelle Firmware. http://bit.ly/2uJLOUs

      Viele Grüße Heike Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      @NPS011172

       

      Ah, ok erst nach dem Reset kommt es zu dem Zustand. Habe ich dann auch mal gemacht Fröhlich

       

      und oh Schreck folgendes Bild erhalten:

       

      Voip konten.JPG

       

      Das eine Konto bekommt man wirklich nicht mehr weg. Das ist aber auch da wenn man manuell konfigurieren möchte. Also nicht wie von @JoergB6 beschrieben.  

       

      Aber ich habe es trotzdem wegbekommen. Habe eine alte Firmware eingespielt.  Das sieht dann so aus:

       

      Voip konten2.JPG

       

      Die Konten konnte ich danach beide löschen. Danach die neue Firmware wieder eingespielt. und nun habe ich wieder einen Zyxel ohne eine angelegten VoiP Anbieter.

      Auf Werkseinstellung darf man danach nicht mehr gehen dann hat man die Konten wieder Zwinkernd

       

      Vielleicht hilft meine Lösung ja jemanden weiter.

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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