VoIP: AUSGEHEND telefonieren geht - EINGEHEND funktioniert nicht nicht

vor 3 Jahren

Hallo Community,

Ich habe das Problem, dass seit einiger Zeit keine VoIP-Gespräche mehr reinkommen...

Raus-telefonieren geht.

 

Bis vor einigen Wochen (kurz vorm Urlaub) ging es noch sowohl "raus" als auch "rein"..

 

Mein Setup ist wie folgt:

Telekom VDSL 50 -> Draytek Vigor 165 -> UDM-Pro -> Gigaset Go-Box 100 -> Gigaset SL910

Die Go Box ist direkt an einem Port an der UDM-Pro angeschlossen und hat ein eigenes VLAN (10)

 

Hat jemand eine Idee??

Sollten noch mehr Infos benötigt werden, einfach nachfragen....

 

Gruß aus der Eifel

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    • vor 3 Jahren

      Wo machst du VoIP? 

      Also an welcher Stelle machst die Anmeldung oder machst du die ggf. sogar mehrfach? 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @CyberSW 

      VoIP passiert nur in der GoBox.

      Davor nur reines DSL Modem bzw. reiner Router

      Dahinter nur DECT Handgerät

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Timeout an der UDM musst du doch dann eh nicht verändert, hast doch sicher die passenden Ports zur Go Box geöffnet?

      Wenn die VoIP macht ihr auch die Ports richtig öffnen, damit se von außen aus alles hat, was se braucht.

       

      Aber auch wirklich nicht die VoIP Anmeldung irgendwo doppelt machen.

      Was du aber auch sonst mal schauen kannst, ob du VoIP auch einfach bei der UDM machen kannst. 

      Wenn die ähnlich wie ne Fritz!Box nen eigenen SIP Server anbietet, kannst dich mit der Go Box daran anmelden kannst .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Kingt so als ob ein Timer ablaufen würde.

      Entweder in UDM-Pro oder in der GO-Box rumspielen.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @muc80337_2 

      An eine ablaufende Verbindung habe ich auch schon gedacht und habe deshalb den Timeout-wert im Router (UDM-Pro) auf einen höheren Wert als den Refresch in der Go Box gestellt...

       

      Außerdem funktioniert es auch nicht, wenn ich erst raus telefoniere und dann direkt zurückrufe...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Eifel-Ostfriese

      An eine ablaufende Verbindung habe ich auch schon gedacht und habe deshalb den Timeout-wert im Router (UDM-Pro) auf einen höheren Wert als den Refresch in der Go Box gestellt

      An eine ablaufende Verbindung habe ich auch schon gedacht und habe deshalb den Timeout-wert im Router (UDM-Pro) auf einen höheren Wert als den Refresch in der Go Box gestellt
      Eifel-Ostfriese
      An eine ablaufende Verbindung habe ich auch schon gedacht und habe deshalb den Timeout-wert im Router (UDM-Pro) auf einen höheren Wert als den Refresch in der Go Box gestellt

      Ist damit das NAT Timeout der UDM gemeint? Und in der Go Box der Refresh zum Offenhalten der Ports und nicht etwa das Registrierungsintervall?

      Hat die UDM ein SIP ALG? Manchmal hilft es dieses abzuschalten.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @viper.de 

      SiP ALG ist in der UDM-Pro abgeschaltet

      Reresh-Intervalle in der Go Box:

         Anmelde Refresh : 600 sec 

         STUN: 240sec

         NAT: 30 sec

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Eifel-OstfrieseGing das denn in der Konfiguration überhaupt schon einmal? Weil Du schreibst

      @Eifel-Ostfriese  schrieb:
      Bis vor einigen Wochen (kurz vorm Urlaub) ging es noch sowohl "raus" als auch "rein"..

      Also muss hier doch irgendeine Änderung aufgetreten sein. Automatisches Firmwareupdate eines der verwendeten Geräte?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Eifel-Ostfriese,

       

      zum Setup kann ich mich leider nicht äußern, dennoch muss irgendwo etwas passiert sein, das sehe ich wie @NoOneElse 

       

      Wir können natürlich eine Störung aufnehmen und schauen, ob es ein Problem unsererseits gibt, ich fürchte allerdings, dass das Problem im heimischen Netzwerk liegt.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Marcel M.  schrieb:
      Wir können natürlich eine Störung aufnehmen und schauen, ob es ein Problem unsererseits gibt

      Ui - bist Du jetzt offizieller Telekom-Support?

       

      Ich kann weder eine Störung aufnehmen noch schauen, ob es telekomseitig ein Problem gibt.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

      Uneingeloggter Nutzer

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