Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telefonieren übers iPhone geht nicht mehr
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit etwas über eine Woche kann ich nun nicht mehr mit meinem iPhone telefonieren. Weder Anrufe annehmen, noch selbst tätigen. Entweder wird nicht mal gewählt oder es knackt komisch in der Leitung und dann gibt es nur noch Klopfgeräusche und ich höre meinen Anrufpartner nicht.
Da telefonieren über WhatsApp problemlos funktioniert, ebenso wie Musik hören, Sprachnachrichten aufnehmen und hören und Videos schauen, vermute ich das Problem weniger bei meinem Handy oder?
Ich habe mein iPhone schon zurückgesetzt, Updates gemacht, ausgeschaltet, es hilft nicht. 😕
Hat jemand noch eine Idee?
385
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
291
0
2
vor 4 Jahren
604
0
6
17758
0
1
vor 6 Jahren
386
0
3
Schwarzer Ast
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Juliafher !
Ich selbst nutze kein Iphone, aber ich denke für die Helfer wäre es wichtig zu wissen von welchem Iphone wir reden und wie der Softwarestand ist.
Morgendliche Grüße
3
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo Julia,
welches iPhone, welche iOS-Version? Was für einen Vertrag hast du bei der Telekom, wie alt ist deine SIM-Karte? Verwendest du eine physische SIM oder bereits eine eSIM?
Gab es irgendein iOS-Update, bevor die Probleme aufgetreten sind? Kannst du SMS senden / empfangen? Hast du eventuell die Möglichkeit, deine SIM in einem anderen Telefon zu testen?
Viele Grüße
Thomas
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Katharina S.
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
@Juliafher gerne mit einer privaten Nachricht. Dahin gelangst du mit einem Klick auf meinen Namen. Füge bitte auch die Nummer bei, die du versucht hast, anzurufen.
Lieben Dank!
Gruß
Katharina S.
0