Solved

VOIP: eingehende Anrufe werden immer nach 32 Sekunden abgebrochen

4 years ago

Wir telefonierten (nach Umstellung auf Breitband MZregio mit leider weniger Möglichkeiten zur Einstellung Weiterleitung) seit mehr als ein Jahr problemlos. Seit eine Woche aber werden eingehende Gespräche nach 32 Sekunden abgebrochen. An unsere Installation (Panasonic NCP500 hinter Fritzbox 7590 mit Telefonie abgeschaltet, nur Internetbetrieb, keine Portweiterleitungen usw.) hat sich nichts geändert.

Katastrophe für Unternehmen... Mein Händler hat zur Kontrolle ein extra SIP account bei einem anderen Anbieter in der TK anlage einprogrammiert und das funktioniert  normal. Es muss bei der SIP Abhandlung bei Telekom etwas nicht in Ordnung sein und sich etwas geändert haben. Er hat es so weit gebracht bei der Kundenservice daß die Leitung 3 Tagen überwacht/gemessen ? wird, gespannt ob die von sich hören lassen Montag und ob die eine Lösung haben. (andere Anbieter?)

1478

20

    • 4 years ago

      Beim MZregio mietet die Telekom die Technik + Übertragungswege eines Mitbewerbers an.

      Also Störung melden und der Mitbewerber muß schauen ob der Fehler in seinem Leitungsnetz liegt,

      oder irgendwo im BackBone der Telekom.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke, werde Montag gucken wie wir der Telekom so weit kriegen das der Mitbewerber sich seriös um dieses Problem kümmert.

      R

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Dies ist übrigens der Privatkundenbereich der Telekom in welchem Du den Thread erstellt hast.

      Und außerdem: hier kümmert sich niemand aktiv um Regio-Tarife, dafür ist eigentlich ausschließlich die Regio-Hotline zuständig.

       

      Deshalb: alle Antworten sind hier nur "gut gemeint".

       

      Eine Frage: wie ist die Panasonic NCP500 überhaupt an der Fritzbox angeschlossen?

      Falls über Ethernet/LAN: hat die Panasonic NCP500 als Zugangsdaten die Telekom Regio IP-Telefonie oder hast Du in der Fritzbox ein IP-Telefon eingetragen und die Panasonic NCP500 am Fritzbox Telefonieserver angemeldet mit Fritzbox Telefonie Zugangsdaten?

       

      https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/015/hilfe_fon_howto_ip-telefon

       

      Fritzbox Firmware ist auf welchem Stand? 7.27?

      16

      Answer

      from

      4 years ago

      @pptgiese  Moin Zwinkernd 

      Könnte es evtl. das gleiche Problem sein?

       

      AW: DNS Konfiguration ändern 2021 | Telekom hilft Community

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Freunde,

      seit Montag funktioniert alles wieder normal, ohne das wir etwas geändert haben. Habe nichts gehört von der Telekom aber ok...

      Dank für eure Hilfe so weit.

      Roelof

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @pptgiese,

      ich komme hier auch noch kurz dazu. Sorry für die späte Reaktion.

      Schön, dass die Telefonie nun störungsfrei läuft. Aber schade, dass sich unsere Regio Kollegen nicht bei dir gemeldet haben. Traurig
      Wenn du noch Rückfragen hast, melde dich hier gerne zurück - wir vermitteln dann.

      Viele Grüße & einen sonnigen Dienstag
      Ina B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo Freunde,

      seit Montag funktioniert alles wieder normal, ohne das wir etwas geändert haben. Habe nichts gehört von der Telekom aber ok...

      Dank für eure Hilfe so weit.

      Roelof

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from