Gelöst
Voip Einrichtung in der Fritz!Box bei der kroatischen Telekom
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
ich weiß, dass dies ist eine etwas ungewöhnliche Anfrage ist, da es um die kroatische Telekom geht, nur leider habe ich schon diverse E-Mails mit der entsprechenden kroatischen Stelle ausgetauscht und dort hat anscheinend niemand die nötigen Informationen und ich habe die Hoffnung hier endlich eine Antwort zu finden.
Mein Großvater lebt in Kroatien, hat jetzt einen Internet/Telefon-Anschluss von der Telekom und wir haben ihm beim Besuch eine Fritz!Box 7330 aus Deutschland mitgebracht.
Das Internet einzurichten war kein Problem. Als Benutzername mussten wir *user*@htnet-dsl eintragen und das Passwort haben wir vom Telefonsupport bekommen.
Wir haben auch das Passwort für den Telefonanschluss bekommen, jedoch weiß ich nicht, wie das konfiguriert werden muss.
Als Rufnummer habe ich die Landesvorwahl ohne 00 oder + eingetragen: 3855245XXXX.
Benutzername habe ich erneut *user*@htnet-dsl aber auch ohne @htnet-dsl versucht.
Als Passwort das mitgeteilte, dann gibt es aber noch die folgenden Felder:
Registrar
Proxy-Server
STUN-Server
Ich habe in einem Forumsbeitrag gesehen das der Registrar ims.t-com.hr sein soll, jedoch funktioniert es nicht und die Box zeigt dabei einen DNS Fehler an.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen und mir einen Tipp geben was ich eintragen muss? Es wäre klasse wenn wir ihn per Festnetz und nicht nur per Handy erreichen könnten
Bei der Fritz!Box habe ich übrigens den Fernzugang eingerichtet, so kann ich auch hier von Deutschland aus konfigurationen vornehmen und euch mitteilen, ob es geklappt hat!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
1879
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
937
0
2
1996
0
2
vor 14 Jahren
25777
0
1
vor 11 Jahren
20354
0
9
vor 8 Jahren
Hioer gibt es einige zum Lesen zu dem Thema:
https://www.google.de/search?q=FritzBox+kroatische+Telekom
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die Antwort, das war jedoch das erste was ich gemacht hatte. Dort hatte ich ja auch den Tipp mit dem Registrar gefunden der anscheinend veraltet ist.
Es gibt leider keinen Beitrag mit aktuellen informationen.
Deshalb hatte ich hier auf Hilfe gehofft. Normalerweise müsste es doch eine Liste mit den Servernamen/Adressen für die Telefonie geben, die wenigstens die Telekom haben sollte.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Genau, die kroatische Telekom. Dieses Forum wird von der Telekom Deutschland GmbH betrieben.
Kontakt zu den kroatischen Kollegen erhälst Du unter http://www.t.ht.hr/en/contacts/#section-nav
Antwort
von
vor 8 Jahren
hpuac die wenigstens die Telekom haben sollte. die wenigstens die Telekom haben sollte. die wenigstens die Telekom haben sollte. die wenigstens die Telekom haben sollte. die wenigstens die Telekom haben sollte. die wenigstens die Telekom haben sollte. hpuac die wenigstens die Telekom haben sollte. die wenigstens die Telekom haben sollte. die wenigstens die Telekom haben sollte. Genau, die kroatische Telekom. Dieses Forum wird von der Telekom Deutschland GmbH betrieben. Kontakt zu den kroatischen Kollegen erhälst Du unter http://www.t.ht.hr/en/contacts/#section-nav
die wenigstens die Telekom haben sollte. die wenigstens die Telekom haben sollte. die wenigstens die Telekom haben sollte.
die wenigstens die Telekom haben sollte.
Genau, die kroatische Telekom. Dieses Forum wird von der Telekom Deutschland GmbH betrieben.
Kontakt zu den kroatischen Kollegen erhälst Du unter http://www.t.ht.hr/en/contacts/#section-nav
Mit denen habe ich bereits mehrfach geschrieben.
Nachdem ich denen mein Anliegen geschilldert hab, habe ich als Antwort die Info bekomme wie ich einen DNS Server unter Windows eintrage, also komplett falsches Thema. Hinterher hieß es dann Sie geben keinen Support für Fremd-Router und als ich dann nochmal nachgefragt habe wie denn die grundsätzlichen VoIP Server/Einstellungen unabhängig vom Router sind habe ich keine Antwort mehr bekommen.
Deshalb versuche ich hier mein Glück!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Leider muss ich gestehen, dass wir an diese Angaben auch nicht heran kommen. Aber vielleicht können Sie auf der entsprechenden Facebook-Seite die Frage platzieren. Vielleicht kommt so schneller eine passende Antwort.
Viele Grüße
Oliver I.
5
Antwort
von
vor 8 Jahren
@hpuac, ich würde mich da auf das Minimum beschränken. Also nur kurz erwähnen, dass Sie eine Fritzbox für VOIP konfigurieren möchten und noch die Angaben für die Konfiguration benötigen (vorher am besten kurz notieren, welche Felder in der Fritzbox abgefragt werden). Viele Grüße Oliver I.
ich würde mich da auf das Minimum beschränken. Also nur kurz erwähnen, dass Sie eine Fritzbox für VOIP konfigurieren möchten und noch die Angaben für die Konfiguration benötigen (vorher am besten kurz notieren, welche Felder in der Fritzbox abgefragt werden).
Viele Grüße
Oliver I.
Vielen Dank für die Hilfe, ich werde es so einmal versuchen
Antwort
von
vor 8 Jahren
@hpuac, Aber vielleicht können Sie auf der entsprechenden Facebook-Seite die Frage platzieren.
Aber vielleicht können Sie auf der entsprechenden Facebook-Seite die Frage platzieren.
Die auch auf der von mir verlinkten Seite
http://www.t.ht.hr/en/contacts/#section-nav
erwähnt wird, aber man hat j aschon alles versucht
Antwort
von
vor 8 Jahren
Oliver I. @hpuac, Aber vielleicht können Sie auf der entsprechenden Facebook-Seite die Frage platzieren. @hpuac, Aber vielleicht können Sie auf der entsprechenden Facebook-Seite die Frage platzieren. Oliver I. @hpuac, Aber vielleicht können Sie auf der entsprechenden Facebook-Seite die Frage platzieren. Die auch auf der von mir verlinkten Seite http://www.t.ht.hr/en/contacts/#section-nav erwähnt wird, aber man hat j aschon alles versucht
@hpuac, Aber vielleicht können Sie auf der entsprechenden Facebook-Seite die Frage platzieren.
Aber vielleicht können Sie auf der entsprechenden Facebook-Seite die Frage platzieren.
Die auch auf der von mir verlinkten Seite
http://www.t.ht.hr/en/contacts/#section-nav
erwähnt wird, aber man hat j aschon alles versucht
Richtig, Sie haben mir den Link zur Kontaktseite geschickt. Aus meiner Beschreibung ging jedoch bereits hervor, dass ich Kontakt zur kroatischen Telekom aufgenommen habe und mir nicht geholfen werden konnte, somit war Ihr Beitrag und der enthaltene Link für mich erst einmal Nutzlos, da ich den bereits kannte.
Was Herr Oliver I. gemacht hat war mir zu empfehlen mich mit meinem Anliegen trotzdem noch einmal an die Facebook Seite zu wenden mit der Begründung, dass dort evtl. schneller eine passende Antwort erreicht werden kann. Das war hilfreich.
Auch Ihr einfacher Link zu Google war für mich nicht hilfreich. Ich weiß, dass diverse Kunden schnell irgendwo eine Frage stellen die man auch in 1 Minute gegoogelt hätte. Jedoch war nach einer Lösung im Internet zu suchen bei mir nicht erfolgreich, was ich auch im Beitrag vermerkt habe. Ich habe Tipps im Internet gefunden, die jedoch nicht mehr funktionieren, was impliziert das die Suche erfolglos war.
Bitte seien Sie nicht frustriert, vielleicht hilft Ihnen ja diese Info in anderen Beiträgen besser zu helfen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von