VoIP-Einrichtung ohne telekom-Router funktioniert nicht | Company Start 250 abo

2 days ago

Hallo, wir haben ein Setup mit TPLink Router und Switch gemacht und wir haben den Speedport nur im DSL Modem Modus eingestellt.

Aber wir schaffen es nicht, die Telefonnummern von der Telekom zu registrieren, wir haben es mit dem Gigaset Go versucht, aber vor allem mit MicroSIP unter Windows, um die Logs sehen zu können und warum es nicht klappt.

Wir haben versucht, diese Anweisungen der Telekom zu befolgen: https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/einstellungen-telefoniecenter/voice-over-ip?samChecked=true 

Aber die funktionieren nicht, wenn wir die Telefonnummer mit +49089... verwenden, wie es dort steht, erhalten wir einen 403 Fehler und sagt etwas mit UNKNOWN USER

Also haben wir versucht, die Telefonnummer nur mit der Vorwahl 089 einzugeben...

Wir erhalten immer noch eine 403-Fehlermeldung, aber dieses Mal lautet sie: CC_IMS_MAA_FAILURE

Ich denke, es könnte ein Problem mit den Anmeldedaten geben, die wir eingeben, der Support am Telefon konnte nicht helfen, wir erreichen nur Leute, die nicht einmal etwas über SIP oder VOIP wissen und nur wissen, dass die Nummern mit Speedport aktiviert werden, aber in unserem Fall wollen wir den Speedport nicht verwenden.

Wir haben versucht, uns mit der t-online E-Mail und dem Passwort anzumelden, wie es in der Dokumentation von telekom steht, wir haben es auch mit anonymous@t-online.de und ohne Passwort versucht. Wir haben es auch mit der Zugangsnummer und dem persänlichen Passwort versucht.

Wir haben SIP ALG deaktiviert und auch die Portfreigabe durchgeführt.

48

8

    • 2 days ago

      BelloEBello

      wenn wir die Telefonnummer mit +49089... verwenden, wie es dort steht, erhalten wir einen 403 Fehler und sagt etwas mit UNKNOWN USER

      Hallo, wir haben ein Setup mit TPLink Router und Switch gemacht und wir haben den Speedport nur im DSL Modem Modus eingestellt.

      Aber wir schaffen es nicht, die Telefonnummern von der Telekom zu registrieren, wir haben es mit dem Gigaset Go versucht, aber vor allem mit MicroSIP unter Windows, um die Logs sehen zu können und warum es nicht klappt.

      Wir haben versucht, diese Anweisungen der Telekom zu befolgen: https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/einstellungen-telefoniecenter/voice-over-ip?samChecked=true 

      Aber die funktionieren nicht, wenn wir die Telefonnummer mit +49089... verwenden, wie es dort steht, erhalten wir einen 403 Fehler und sagt etwas mit UNKNOWN USER

      Also haben wir versucht, die Telefonnummer nur mit der Vorwahl 089 einzugeben...

      Wir erhalten immer noch eine 403-Fehlermeldung, aber dieses Mal lautet sie: CC_IMS_MAA_FAILURE

      Ich denke, es könnte ein Problem mit den Anmeldedaten geben, die wir eingeben, der Support am Telefon konnte nicht helfen, wir erreichen nur Leute, die nicht einmal etwas über SIP oder VOIP wissen und nur wissen, dass die Nummern mit Speedport aktiviert werden, aber in unserem Fall wollen wir den Speedport nicht verwenden.

      Wir haben versucht, uns mit der t-online E-Mail und dem Passwort anzumelden, wie es in der Dokumentation von telekom steht, wir haben es auch mit anonymous@t-online.de und ohne Passwort versucht. Wir haben es auch mit der Zugangsnummer und dem persänlichen Passwort versucht.

      Wir haben SIP ALG deaktiviert und auch die Portfreigabe durchgeführt.

      BelloEBello
      wenn wir die Telefonnummer mit +49089... verwenden, wie es dort steht, erhalten wir einen 403 Fehler und sagt etwas mit UNKNOWN USER

      Das ist ja auch korrekt so. Es müßte +4989... heißen.

      Welchen Transport nutzt du in Microsip?

      Versuch es mal mit Transport gleich TLS und Media Encryption  gleich Mandatory SRTP (RTP/SAVP).

      3

      Answer

      from

      2 days ago

      Ich habe es mit UDP, TCP und auch TLS versucht, ich kann es mit +4989 noch einmal versuchen... aber als Authname und Passwort, ist es korrekt mit den t-online Login-Daten?

      Answer

      from

      2 days ago

      BelloEBello

      aber als Authname und Passwort, ist es korrekt mit den t-online Login-Daten

      Ich habe es mit UDP, TCP und auch TLS versucht, ich kann es mit +4989 noch einmal versuchen... aber als Authname und Passwort, ist es korrekt mit den t-online Login-Daten?

      BelloEBello
      aber als Authname und Passwort, ist es korrekt mit den t-online Login-Daten?

      Ja, das ist richtig. Aber wenn du die Rufnummern registrieren willst, die zu dem physischen Anschluss dazugehören, dann würde ich es eher mit anonymous@t-online.de und ohne Passwort versuchen. Das System erkennt Dich dann an der intern übermittelten Leitungs-ID. Wichtig ist aber die richtige Rufnummer mit +4989... ohne Null dazwischen.

      Answer

      from

      2 days ago

      @BelloEBello 

      Am eigenen Telekom-Anschluß sind die Authentifizierungsdaten schlicht egal.

      Ich verwende anonymous@t-online.de mit beliebigem Passwort.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 days ago

      Hallo @BelloEBello ,

      BelloEBello

      Aber die funktionieren nicht, wenn wir die Telefonnummer mit +49089... verwenden, wie es dort steht, erhalten wir einen 403 Fehler und sagt etwas mit UNKNOWN USER

      Hallo, wir haben ein Setup mit TPLink Router und Switch gemacht und wir haben den Speedport nur im DSL Modem Modus eingestellt.

      Aber wir schaffen es nicht, die Telefonnummern von der Telekom zu registrieren, wir haben es mit dem Gigaset Go versucht, aber vor allem mit MicroSIP unter Windows, um die Logs sehen zu können und warum es nicht klappt.

      Wir haben versucht, diese Anweisungen der Telekom zu befolgen: https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/einstellungen-telefoniecenter/voice-over-ip?samChecked=true 

      Aber die funktionieren nicht, wenn wir die Telefonnummer mit +49089... verwenden, wie es dort steht, erhalten wir einen 403 Fehler und sagt etwas mit UNKNOWN USER

      Also haben wir versucht, die Telefonnummer nur mit der Vorwahl 089 einzugeben...

      Wir erhalten immer noch eine 403-Fehlermeldung, aber dieses Mal lautet sie: CC_IMS_MAA_FAILURE

      Ich denke, es könnte ein Problem mit den Anmeldedaten geben, die wir eingeben, der Support am Telefon konnte nicht helfen, wir erreichen nur Leute, die nicht einmal etwas über SIP oder VOIP wissen und nur wissen, dass die Nummern mit Speedport aktiviert werden, aber in unserem Fall wollen wir den Speedport nicht verwenden.

      Wir haben versucht, uns mit der t-online E-Mail und dem Passwort anzumelden, wie es in der Dokumentation von telekom steht, wir haben es auch mit anonymous@t-online.de und ohne Passwort versucht. Wir haben es auch mit der Zugangsnummer und dem persänlichen Passwort versucht.

      Wir haben SIP ALG deaktiviert und auch die Portfreigabe durchgeführt.

      BelloEBello

      Aber die funktionieren nicht, wenn wir die Telefonnummer mit +49089... verwenden, wie es dort steht, erhalten wir einen 403 Fehler und sagt etwas mit UNKNOWN USER

      Die Nummer müsste mit +4989 beginnen, ohne die Null zwischen +49 und 89. +49 ist die internationale Vorwahl für Deutschland, sie ersetzt die Null der Ortsvorwahl.

      0

    • 20 hours ago

      Tatsächlich, das war das Problem. 

      Außerdem habe ich gerade entdeckt, dass es 2 Verträge gibt, und ich habe das Internet mit den Zugangsdaten von Vertrag A verbunden und versucht, Telefonnummern von Vertrag B zu registrieren...

      2

      Answer

      from

      20 hours ago

      BelloEBello

      ich habe das Internet mit den Zugangsdaten von Vertrag A verbunden und versucht, Telefonnummern von Vertrag B zu registrieren...

      Tatsächlich, das war das Problem. 

      Außerdem habe ich gerade entdeckt, dass es 2 Verträge gibt, und ich habe das Internet mit den Zugangsdaten von Vertrag A verbunden und versucht, Telefonnummern von Vertrag B zu registrieren...

      BelloEBello
      ich habe das Internet mit den Zugangsdaten von Vertrag A verbunden und versucht, Telefonnummern von Vertrag B zu registrieren...

      Auch das funktioniert mit den richtigen Authentizierungsdaten.

      Answer

      from

      18 hours ago

      Hallo @BelloEBello,

       

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Schön, dass du die Programmierung hinbekommen hast.

       

      Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du ein Anliegen hast.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too