VoIP-Einrichtung ohne telekom-Router funktioniert nicht | Company Start 250 abo
2 days ago
Hallo, wir haben ein Setup mit TPLink Router und Switch gemacht und wir haben den Speedport nur im DSL Modem Modus eingestellt.
Aber wir schaffen es nicht, die Telefonnummern von der Telekom zu registrieren, wir haben es mit dem Gigaset Go versucht, aber vor allem mit MicroSIP unter Windows, um die Logs sehen zu können und warum es nicht klappt.
Wir haben versucht, diese Anweisungen der Telekom zu befolgen: https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/einstellungen-telefoniecenter/voice-over-ip?samChecked=true
Aber die funktionieren nicht, wenn wir die Telefonnummer mit +49089... verwenden, wie es dort steht, erhalten wir einen 403 Fehler und sagt etwas mit UNKNOWN USER
Also haben wir versucht, die Telefonnummer nur mit der Vorwahl 089 einzugeben...
Wir erhalten immer noch eine 403-Fehlermeldung, aber dieses Mal lautet sie: CC_IMS_MAA_FAILURE
Ich denke, es könnte ein Problem mit den Anmeldedaten geben, die wir eingeben, der Support am Telefon konnte nicht helfen, wir erreichen nur Leute, die nicht einmal etwas über SIP oder VOIP wissen und nur wissen, dass die Nummern mit Speedport aktiviert werden, aber in unserem Fall wollen wir den Speedport nicht verwenden.
Wir haben versucht, uns mit der t-online E-Mail und dem Passwort anzumelden, wie es in der Dokumentation von telekom steht, wir haben es auch mit anonymous@t-online.de und ohne Passwort versucht. Wir haben es auch mit der Zugangsnummer und dem persänlichen Passwort versucht.
Wir haben SIP ALG deaktiviert und auch die Portfreigabe durchgeführt.
48
8
This could help you too
5 years ago
187
2
2
2 years ago
149
0
2
132
0
3
6 years ago
468
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 days ago
wenn wir die Telefonnummer mit +49089... verwenden, wie es dort steht, erhalten wir einen 403 Fehler und sagt etwas mit UNKNOWN USER
Hallo, wir haben ein Setup mit TPLink Router und Switch gemacht und wir haben den Speedport nur im DSL Modem Modus eingestellt.
Aber wir schaffen es nicht, die Telefonnummern von der Telekom zu registrieren, wir haben es mit dem Gigaset Go versucht, aber vor allem mit MicroSIP unter Windows, um die Logs sehen zu können und warum es nicht klappt.
Wir haben versucht, diese Anweisungen der Telekom zu befolgen: https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/einstellungen-telefoniecenter/voice-over-ip?samChecked=true
Aber die funktionieren nicht, wenn wir die Telefonnummer mit +49089... verwenden, wie es dort steht, erhalten wir einen 403 Fehler und sagt etwas mit UNKNOWN USER
Also haben wir versucht, die Telefonnummer nur mit der Vorwahl 089 einzugeben...
Wir erhalten immer noch eine 403-Fehlermeldung, aber dieses Mal lautet sie: CC_IMS_MAA_FAILURE
Ich denke, es könnte ein Problem mit den Anmeldedaten geben, die wir eingeben, der Support am Telefon konnte nicht helfen, wir erreichen nur Leute, die nicht einmal etwas über SIP oder VOIP wissen und nur wissen, dass die Nummern mit Speedport aktiviert werden, aber in unserem Fall wollen wir den Speedport nicht verwenden.
Wir haben versucht, uns mit der t-online E-Mail und dem Passwort anzumelden, wie es in der Dokumentation von telekom steht, wir haben es auch mit anonymous@t-online.de und ohne Passwort versucht. Wir haben es auch mit der Zugangsnummer und dem persänlichen Passwort versucht.
Wir haben SIP ALG deaktiviert und auch die Portfreigabe durchgeführt.
Das ist ja auch korrekt so. Es müßte +4989... heißen.
Welchen Transport nutzt du in Microsip?
Versuch es mal mit Transport gleich TLS und Media Encryption gleich Mandatory SRTP (RTP/SAVP).
3
Answer
from
2 days ago
Ich habe es mit UDP, TCP und auch TLS versucht, ich kann es mit +4989 noch einmal versuchen... aber als Authname und Passwort, ist es korrekt mit den t-online Login-Daten?
Answer
from
2 days ago
aber als Authname und Passwort, ist es korrekt mit den t-online Login-Daten
Ich habe es mit UDP, TCP und auch TLS versucht, ich kann es mit +4989 noch einmal versuchen... aber als Authname und Passwort, ist es korrekt mit den t-online Login-Daten?
Ja, das ist richtig. Aber wenn du die Rufnummern registrieren willst, die zu dem physischen Anschluss dazugehören, dann würde ich es eher mit anonymous@t-online.de und ohne Passwort versuchen. Das System erkennt Dich dann an der intern übermittelten Leitungs-ID. Wichtig ist aber die richtige Rufnummer mit +4989... ohne Null dazwischen.
Answer
from
2 days ago
@BelloEBello
Am eigenen Telekom-Anschluß sind die Authentifizierungsdaten schlicht egal.
Ich verwende anonymous@t-online.de mit beliebigem Passwort.
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
Hallo @BelloEBello ,
Aber die funktionieren nicht, wenn wir die Telefonnummer mit +49089... verwenden, wie es dort steht, erhalten wir einen 403 Fehler und sagt etwas mit UNKNOWN USER
Hallo, wir haben ein Setup mit TPLink Router und Switch gemacht und wir haben den Speedport nur im DSL Modem Modus eingestellt.
Aber wir schaffen es nicht, die Telefonnummern von der Telekom zu registrieren, wir haben es mit dem Gigaset Go versucht, aber vor allem mit MicroSIP unter Windows, um die Logs sehen zu können und warum es nicht klappt.
Wir haben versucht, diese Anweisungen der Telekom zu befolgen: https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/einstellungen-telefoniecenter/voice-over-ip?samChecked=true
Aber die funktionieren nicht, wenn wir die Telefonnummer mit +49089... verwenden, wie es dort steht, erhalten wir einen 403 Fehler und sagt etwas mit UNKNOWN USER
Also haben wir versucht, die Telefonnummer nur mit der Vorwahl 089 einzugeben...
Wir erhalten immer noch eine 403-Fehlermeldung, aber dieses Mal lautet sie: CC_IMS_MAA_FAILURE
Ich denke, es könnte ein Problem mit den Anmeldedaten geben, die wir eingeben, der Support am Telefon konnte nicht helfen, wir erreichen nur Leute, die nicht einmal etwas über SIP oder VOIP wissen und nur wissen, dass die Nummern mit Speedport aktiviert werden, aber in unserem Fall wollen wir den Speedport nicht verwenden.
Wir haben versucht, uns mit der t-online E-Mail und dem Passwort anzumelden, wie es in der Dokumentation von telekom steht, wir haben es auch mit anonymous@t-online.de und ohne Passwort versucht. Wir haben es auch mit der Zugangsnummer und dem persänlichen Passwort versucht.
Wir haben SIP ALG deaktiviert und auch die Portfreigabe durchgeführt.
Die Nummer müsste mit +4989 beginnen, ohne die Null zwischen +49 und 89. +49 ist die internationale Vorwahl für Deutschland, sie ersetzt die Null der Ortsvorwahl.
0
20 hours ago
Tatsächlich, das war das Problem.
Außerdem habe ich gerade entdeckt, dass es 2 Verträge gibt, und ich habe das Internet mit den Zugangsdaten von Vertrag A verbunden und versucht, Telefonnummern von Vertrag B zu registrieren...
2
Answer
from
20 hours ago
ich habe das Internet mit den Zugangsdaten von Vertrag A verbunden und versucht, Telefonnummern von Vertrag B zu registrieren...
Tatsächlich, das war das Problem.
Außerdem habe ich gerade entdeckt, dass es 2 Verträge gibt, und ich habe das Internet mit den Zugangsdaten von Vertrag A verbunden und versucht, Telefonnummern von Vertrag B zu registrieren...
Auch das funktioniert mit den richtigen Authentizierungsdaten.
Answer
from
18 hours ago
Hallo @BelloEBello,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Schön, dass du die Programmierung hinbekommen hast.
Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du ein Anliegen hast.
Viele Grüße
Kerstin
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from