VoIP-Einstellungen: Grandtream DP752 hinter einem Router

3 years ago

Hallo ins Forum,

ich möchte meine VoIP-Basisstation "Grandstream DP752" hinter meinem DrayTek Vigor 2927ax betreiben. An dieser Basisstation habe ich zwei "Grandstream DP720"- DECT -Mobilteile angemeldet. Basisstation und DECT -Mobilteile besitzen die aktuelle Fimware.

Im Router habe ich folgende Portweiterleitungen eingerichtet:

SIP-Port: 5060 (TCP)

RTP-Port: 5004 (TCP)

Die beiden Ports waren voreingestellt, andere von der Telekom erforderlichen Ports habe ich nicht identifizieren können, denn die hier im Forum dazu vorhandenen Threads waren zu schwammig und unspezifisch...

Die Server-"Namen" habe ich diesem Eintrag entnommen: IP-Telefonie mit nicht-Telekom-Clients 

Diese habe ich in die entsprechenden Eingabefelder eingegeben, ich habe auch die Anmeldung auf SRV-Record eingestellt.

ABER ES FUNKTIONIERT NICHT.

Ich habe die entsprechenden Eingabeseiten der "Grandstream DP752" als Bildschirmfotos beigefügt in der Hoffnung, dass mir jemand sagen kann, welche Werte ich dort eingeben muss (Hinweis: In den DECT -Konten habe ich als SIP-Benutzer-ID meine Telefonnummer mit führender "0" eingegeben, als ID Authentifizierung meine bei der Telekom hinterlegte eMail-Adresse und das zugehörige Passwort).

Ich weiß, dass das eine Sisyphus-Arbeit sein wird, aber ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

 

Ansgar

Profil_Generelle_Einstellungen.png

Profil_Netzwerkeinstellungen_1.png

Profil_Netzwerkeinstellungen_2.png

Profil_SIP_Basiseinstellungen_1.png

Profil_SIP_Basiseinstellungen_2.png

Profil_SIP_Sicherheitseinstellungen.png

Profil_SIP_Sitzungszeitmesser.png

Einstellungen DECT-Konto.png

461

7

    • 3 years ago

      Hallo @Klaus_Störtebeker ,

      Portweiterleitungen im Router sind eigentlich für SIP nicht nötig.

      Was erhältst du denn für einen SIP-Fehler beim Registrierungsversuch?

       

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @Klaus_Störtebeker,

       

      konnte @wari1957 deine Frage beantworten oder wird noch Hilfe benötigt?

       

      Ich freue mich über eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Katja,

      wir arbeiten noch an dem Problem Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Answer

      from

      3 years ago

      @Klaus_Störtebeker 

       

      Hey Klaus,

       

      vielen Dank für dein Feedback 🙌 Dann drücke ich mal die Daumen, dass ihr schnell fündig werdet 🤗

      Gib uns doch gerne dann ein abschließendes Feedback 😉

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from