VoIP-Einstellungen: Grandtream DP752 hinter einem Router
vor 3 Jahren
Hallo ins Forum,
ich möchte meine VoIP-Basisstation "Grandstream DP752" hinter meinem DrayTek Vigor 2927ax betreiben. An dieser Basisstation habe ich zwei "Grandstream DP720"- DECT -Mobilteile angemeldet. Basisstation und DECT -Mobilteile besitzen die aktuelle Fimware.
Im Router habe ich folgende Portweiterleitungen eingerichtet:
SIP-Port: 5060 (TCP)
RTP-Port: 5004 (TCP)
Die beiden Ports waren voreingestellt, andere von der Telekom erforderlichen Ports habe ich nicht identifizieren können, denn die hier im Forum dazu vorhandenen Threads waren zu schwammig und unspezifisch...
Die Server-"Namen" habe ich diesem Eintrag entnommen: IP-Telefonie mit nicht-Telekom-Clients
Diese habe ich in die entsprechenden Eingabefelder eingegeben, ich habe auch die Anmeldung auf SRV-Record eingestellt.
ABER ES FUNKTIONIERT NICHT.
Ich habe die entsprechenden Eingabeseiten der "Grandstream DP752" als Bildschirmfotos beigefügt in der Hoffnung, dass mir jemand sagen kann, welche Werte ich dort eingeben muss (Hinweis: In den DECT -Konten habe ich als SIP-Benutzer-ID meine Telefonnummer mit führender "0" eingegeben, als ID Authentifizierung meine bei der Telekom hinterlegte eMail-Adresse und das zugehörige Passwort).
Ich weiß, dass das eine Sisyphus-Arbeit sein wird, aber ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Ansgar
464
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
885
0
1
vor 4 Jahren
388
0
1
vor einem Jahr
276
0
9
330
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @Klaus_Störtebeker ,
Portweiterleitungen im Router sind eigentlich für SIP nicht nötig.
Was erhältst du denn für einen SIP-Fehler beim Registrierungsversuch?
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Klaus_Störtebeker,
konnte @wari1957 deine Frage beantworten oder wird noch Hilfe benötigt?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Katja,
wir arbeiten noch an dem Problem
Viele Grüße
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Klaus_Störtebeker
Hey Klaus,
vielen Dank für dein Feedback 🙌 Dann drücke ich mal die Daumen, dass ihr schnell fündig werdet 🤗
Gib uns doch gerne dann ein abschließendes Feedback 😉
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von