Gelöst
VoIP Festnetz zu Mobil - Echo bei mobilen Gesprächspartnern
vor 3 Jahren
Folgende Konstellation:
Magenta zu Hause L, 100 Mbit, FRITZ!Box 7590, Neueste FW
an der FRITZ!Box ist per DECT ein Gigaset c530hx und ein FRITZ!Fon C5 verbunden.
Bei Gesprächen zwischen mir und Festnetzpartner gibt es keine Probleme!
Problem besteht zwischen VoIP-Festnetz und Mobilfunkverbindung.
BSP . Ich rufe von meinem Festnetzanschluss bei einem Handy an: hier hört der Gesprächspartner am Handy (egal welches Netz) hin- und wieder sich selbst. Der Mobilfunkbenutzer hat also sein eigenes Echo. Bei mir am Festnetzanschluss merke ich davon nichts!
Schließe ich die Dect-Basis von Gigaset am analogen Fon1 an und telefoniere über diese Basis, gibt es keine Probleme.
ich habe auch schon eine Gigaset -GoBox 100 per LAN verbunden als Basis benutzt- selbe Problematik mit Mobilfunk-Gesprächspartnern.
Ich habe zwei Bekannte mit selbiger Konfiguration (FRITZ!Box 7590 inkl. DECT Telefon), die exakt das gleiche berichten! Es scheint, als wenn bei reiner IP-Telefonie (nicht Verwendung von Analog-Anschlüssen der FRITZ!Box) zwischen Festnetz und Mobilfunk, die Mobilfunk-Nutzer ein Echo hören!
Lösungs-Vorschläge aus anderen Threads (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Seit-VOIP-hoeren-Telefonpartner-sich-haeufig-als-Echo/td-p/4610077) wurden schon alle ohne Erfolg versucht!
warum ist dies so?
551
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 16 Jahren
73818
0
95
4625
0
2
Akzeptierte Lösung
Eduardo55
akzeptiert von
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Ich habe heute bei einem Fritz C4 Fon ein Update gemacht - mit diesem tritt das Problem nicht auf! Ich werde wohl komplett auf Fritz-Telefone umsteigen. Die FRITZ!Box verträgt sich mit den Gigaset-Geräten (zumindest bei mir) nicht so gut wie mit den Fritz!Fons!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Eduardo55