Gelöst
VoIP Kontoname bereits vergeben
vor 6 Jahren
Guten Morgen,
und erstmal noch Frohe Ostern.
Letzten Montag wurde mein Anschluss auf Magenta Zuhause M umgestellt. Nachdem wir Freitag aus dem Urlaub gekommen sind, musste ich feststellen, dass weder das Internet noch das Telefon funktionierten. Vorgestern kam dann ein Techniker raus und hat den Fehler behoben (zumindest teilweise). DSL geht wieder aber das Telefon leider nicht.
Ich habe versucht im Router (Zyxel Speedlink 6501) die nötigen Einstellungen vorzunehmen und auch schon mit der hotline darüber gesprochen. Es liegt wohl daran, dass keine VoIP Rufnummer vergeben ist, ich diese aber auch nicht anlegen kann, weil immer die Meldung kommt, dass der Kontoname bereits vergeben ist.
Ich habe den Zyxel schon resetet und neu konfiguriert aber das Problem besteht weiterhin.
Hat jemand vielleicht eine Idee wo der Fehler liegen könnte.
Unter Interner Telefonie-Modus habe ich „Standardmodus“ ausgewählt.
Beste Grüße
Edmaster
314
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
278
0
2
767
0
3
Akzeptierte Lösung
Edmaster
akzeptiert von
Edmaster
vor 6 Jahren
Ich habe eben mit einem MA aus der Hotline telefoniert und er meinte, dass ich im Router-Menü mal das Gerät zurücksetzen sollte.
Gemacht...getan...alles funktioniert wieder.
Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen.
Besten Dank
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Edmaster