Gelöst

VoIP Kontoname bereits vergeben

vor 6 Jahren

Guten Morgen,

 

und erstmal noch Frohe Ostern.

 

Letzten Montag wurde mein Anschluss auf Magenta Zuhause M umgestellt. Nachdem wir Freitag aus dem Urlaub gekommen sind, musste ich feststellen, dass weder das Internet noch das Telefon funktionierten. Vorgestern kam dann ein Techniker raus und hat den Fehler behoben (zumindest teilweise). DSL geht wieder aber das Telefon leider nicht.

Ich habe versucht im Router (Zyxel Speedlink 6501) die nötigen Einstellungen vorzunehmen und auch schon mit der hotline darüber gesprochen. Es liegt wohl daran, dass keine VoIP Rufnummer vergeben ist, ich diese aber auch nicht anlegen kann, weil immer die Meldung kommt, dass der Kontoname bereits vergeben ist.

 

Ich habe den Zyxel schon resetet und neu konfiguriert aber das Problem besteht weiterhin.

 

Hat jemand vielleicht eine Idee wo der Fehler liegen könnte.

 

Unter Interner Telefonie-Modus habe ich „Standardmodus“ ausgewählt.

 

Beste Grüße 

 

Edmaster

 

314

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Ich habe eben mit einem MA aus der Hotline telefoniert und er meinte, dass ich im Router-Menü mal das Gerät zurücksetzen sollte.

    Gemacht...getan...alles funktioniert wieder.

    Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen.

     

    Besten Dank

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

671

0

2

Gelöst

in  

818

0

1

Gelöst

in  

435

0

3

in  

278

0

2