Gelöst

Telekom Email Adresse bereits vergeben

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

ich bin seit dem 18.10.22 wieder Festnetz/Glasfaser Kunde der Telekom. Ich hatte zwischenzeitlich einen Freemail Account mit meiner gewünschten Mailadresse. Diese würde ich gern weiter verwenden. Da ich im neuen Konto nicht die selbe Adresse vergeben konnte, habe ich den alten Freemail Account gelöscht. Leider kann ich die gewünschte Mailadresse immer noch nicht hinzufügen und das alte Konto ist auch weg. Ich würde mich freuen wenn sich das Team hier meldet und mir geholfen werden könnte.

 

Gruß

M. Uhlendorf

435

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    rolfdafiftynine

    Leider kann ich die gewünschte Mailadresse immer noch nicht hinzufügen und das alte Konto ist auch weg.

    Leider kann ich die gewünschte Mailadresse immer noch nicht hinzufügen und das alte Konto ist auch weg.
    rolfdafiftynine
    Leider kann ich die gewünschte Mailadresse immer noch nicht hinzufügen und das alte Konto ist auch weg.

    Du hast leider vergessen beim Löschen einen Haken bei sofortiger Freigabe der E-Mail Adresse zu machen.

    Dann wäre der Name sofort wieder frei gewesen. So dauert es 6 Monate, bis der Name wieder genutzt werden kann.

    Der Name ist also 6 Monate gesperrt. Dann kannst Du problemlos wieder eine E-Mail Adresse mit dem Namen machen.

    Es sei denn, es kommt Dir einer zuvor, dann ist der Name weg. Nun musst Du Dich die 6 Monate gedulden.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Es hat auf jeden Fall funktioniert! Die Mailadresse wurde freigegeben und ich konnte sie im neuen Account wieder hinzufügen.

     

    Es mag daran liegen das es ein Freemail Account war auf dem vor Jahren schonmal ein Festnetzanschluss lief…

     

    So oder so, vielen Dank für die Hilfe! Mein Problem ist gelöst.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @rolfdafiftynine 

    Es besteht die Möglichkeit, die Mail-Adresse auch vorzeitig wieder freizugeben:

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?

    Und dann den Punkt setzen für "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden"

    prophaganda_0-1666374933080.png

     

    @ Geralt von Riva 

    Man muss nicht zwingend warten... Idee Zwinkernd

     

    @Woochdou 

    Ich denke mal, die Lösungssetzung war in Anbetracht der Möglichkeit der vorzeitigen Freigabe etwas zu vorzeitig... *denk*...

     

    Unter Umständen könnte @Jonas J. da unter die Arme greifen...

    Er hat da ja auch schon mal in einem anderen Thread diesbezüglich mitgewirkt...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Es hat auf jeden Fall funktioniert! Die Mailadresse wurde freigegeben und ich konnte sie im neuen Account wieder hinzufügen.

     

    Es mag daran liegen das es ein Freemail Account war auf dem vor Jahren schonmal ein Festnetzanschluss lief…

     

    So oder so, vielen Dank für die Hilfe! Mein Problem ist gelöst.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen