Solved

VoIP mit dem Router Asus Lyra und dem Gigaset C430a GO

4 years ago

Hi Leute,

 

hoffe ihr habt ne Lösung für mein Problem.

Bin in den Einstellung von Gigaset C430a GO und krieg das net hin...

Screenshot_20210219-232400_Gallery.jpgVorwahl+Rufnummer: 

mit 0049 oder ohne?

 

Anmeldepasswort:

Kennwort oder Passwort Kundencenter?

 

Benutzername:

E-mail Adresse oder TelekomID

 

Usw.

 

Hotline war völlig überfordert.

 

Bitte um Hilfe und DANKE im Voraus

 

Gruß

3309

12

    • 4 years ago

      Du musst den DNS SRV Lookup Aktivieren. 
      kein Stun. Kein Proxy 

      0

    • 4 years ago

      @Cky86 

       

      kannst du nicht da über den Konfigurations-Assistenten (Magenta Zuhause nehme ich mal an) gehen und danach ggf. noch Anpassungen (DNS-SRV aktivieren, STUN, NAT und Outbound Proxy) vornehmen?

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Cky86 ,

      versuch doch mal als Verbindungstyp tcp im C430A Go einzustellen.

      Dann hast du eine stehende Verbindung und dann klappt es vielleicht mit den eingehenden Anrufen.

      Noch besser wäre tls, ich weiß aber nicht ob man da irgendwelche Zertifikate von Hand in die Go-Box kopieren muß.

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke!!! Der entscheidende Hinweis war, das man keinen STUN Server benutzen darf - das ist anscheinend in den Profilen falsch hinterlegt (zumindest in dem Profil welches ich bei einem DX800 A habe).

       

      Ebenfalls interessant:

       

      1. Beim DX800 A ist es egal ob man als Provider Telekom oder T-Online auswählt - es sind die gleichen Profile!

      2. Das DX 800 A zeigt sowohl in der Menüoberfläche als auch auf dem Display  nach der Bearbeitung der IP-Verbindung der Status "Anmeldung fehlgeschlagen" - das ist aber nicht wahr! Tatsächlich wurde wohl das Menü nicht richtig neu geladen. Deshalb einfach mal die Website des DX800 A schliessen und erneut öffnen - und wundersamerweise steht dann der Status auf "Angemeldet"

      Answer

      from

      3 years ago

      @OlliD.IRQ8 

      Stimmt absolut, damit läuft es. Aber ganz wichtig, habe nämlich gestern Stunden damit verbracht weil es  mit keiner Einstellung lief bzw. weiterhin Anmeldefehler anzeigte:

      Nachdem man dieses gesichert hat und auf der Ursprungsseite Übersicht Verbindungen auch nochmal auf Sichern gegangen ist, Neustart über Gerätemanagement - Neustart und Rücksetzen - Neustart veranlassen. Dann klappt es erst mit der Einwahl.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Cky86 ,

      versuch doch mal als Verbindungstyp tcp im C430A Go einzustellen.

      Dann hast du eine stehende Verbindung und dann klappt es vielleicht mit den eingehenden Anrufen.

      Noch besser wäre tls, ich weiß aber nicht ob man da irgendwelche Zertifikate von Hand in die Go-Box kopieren muß.

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @OlliD.IRQ8 

      Stimmt absolut, damit läuft es. Aber ganz wichtig, habe nämlich gestern Stunden damit verbracht weil es  mit keiner Einstellung lief bzw. weiterhin Anmeldefehler anzeigte:

      Nachdem man dieses gesichert hat und auf der Ursprungsseite Übersicht Verbindungen auch nochmal auf Sichern gegangen ist, Neustart über Gerätemanagement - Neustart und Rücksetzen - Neustart veranlassen. Dann klappt es erst mit der Einwahl.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from