Gelöst
VoIP mit IPv6?
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe eine Frage zu VoIP über IPv6.
Wenn ich in der FRITZ!Box unter Rufnummern die erweiterte Einstellung für Internettelefonie von "IPv4 und IPv6 verwenden, IPv6 bevorzugen" auf reines "IPv6 verwenden" stelle verbindet sich die FRITZ! mit dem dreier Rufnummernblock der Telekom nicht mehr mit den Internettelefonie Servern der Telekom.
Die Internetverbindung der FRITZ!Box verwendet den Dual-Stack der Telekom und beide Internetprotokoll Versionen funktionieren. (Steht bei mir auf IPv6 bevorzugen. Eine öffentliche IPv4 wird trotzdem bezogen vom DHCP der Telekom.)
Laut Telekom Labor und soweit ich mich richtig erinnere sollte eine IPv6 Verbindung zu den Telekom Telefonie Servern funktionieren. Oder, ist das im Moment noch nicht möglich für Privatkunden?
Grüsse
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Damit hast du dir doch die Antwort selbst gegeben.
Telefonie funktioniert im Festnetz nicht v6 Only.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Lichtmast
da keiner der Server über eine IPv6 Adresse verfügt, wäre alles andere auch verwunderlich
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Stefan
Ok, danke. Hätte ja sein können, dass es je nach Standort in einer Testphase existiert.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Lichtmast,
deine Frage wurde bereits beantwortet. Vielen Dank dafür.
Eine Testphase gibt es nicht.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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