VOIP RSP Code 401
vor 11 Jahren
Hallo Zusammen,
seit etwa 4 Wochen bin ich telekom Kunden.
Habe meine bisherige Hardware mitgenommen Easybox 803A.
Einrichtung Internet ging problemlos, zur Einrichtung VOIP musste ich mich erst belesen, ging aber auch einigermassen gut. Die Telefonie hat ein paar Tage funktioniert, nun nach einigen Tagen bekomme ich ohne erkennbaren Grund die Meldung 401 Zugangsdaten falsch.
Auf meier Seite wurde nicht verändert, die Hotline hat leider keine Ahnung, zugesagte Anrufe von "Spezialisten" erfolgen nicht. Vielleicht kann hier jemand helfen.
Würde mich sehr freuen.
Herzliche Grüsse
P.S: Ich habe mal alle Screensshots angehängt, die ich für wichtig halte.
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vor 11 Jahren
Noch ein Nachtrag.
In den paar tagen, in denen Die Telefonie funktionierte, da ging auch die HOMETALK APP.
Nun geht beides (Festnetztelefon und APP) nicht mehr.
Der Fehlercode ist 401. WAs genau ist denn an den Zugangsdaten falsch?
Grüsse
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von
vor 11 Jahren
Bitte berichte heute abend ;-).
Zum Thema "hat bisher ja funktioniert":
Es ist immer möglich, dass durch einen Zufall oder (un)glückliche Umstände etwas auch ohne 100%ig korrekte Konfiguration funktioniert, aber insbesondere bei Geräten, die nicht "offiziell" von der Telekom getestet und empfohlen werden, und wo alternative Hersteller die Funktion zusagen, oder man als Kunde die Hardware auf eigenes Risiko betreibt, kann es schon mal durch Geräte-Firmwareupdates oder auch bei Netzupdates entlang der Spezifikationen zu Funktionseinschränkungen und unerklärlichem Verhalten kommen.
Nachtrag:
Check auch mal die Codecs und den Punkt bei DTMF in den Einstellungen...
Bei Codecs müsste eigentlich auch den 722 und der 711 ausgewählt werden...
von
vor 11 Jahren
Hallo buenni,
es ist sehr merkwürdig,
wie schon gesagt, hatte es vorher OHNE auth-ID funktioniert.
(hatte darum extra für mich zur Erinnerung den Screenshot gemacht)
Nun funktioniert es MIT. Soll mir auch recht sein.
Hab das email-passwort an das VoIP Passowrt angeglichen.
Alles ok.
Hoffentlich DAUERHAFT.
Herzliche Grüsse und ein nettes DANKESCHÖN.
Jenny
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von
vor 11 Jahren
Läuft die HomeTalk App denn auch?
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