Solved
VOIP Rufnummern Mitnahme zu Neuem Anbieter
8 years ago
Hallo,
am 22.11. bin ich "vorab" (Mein TCom Vertrag läuft noch bis April 18) zu einem neuen regionalen Provider gewechselt, der mir nun endlich stabiles Breitband liefert.
Seit dem "Umzug", der von einem Telekom Techniker begleitet wurde, indem die "neue" Leitung von ihm an der Dose im Haus gemessen wurde, kann ich jedoch meine 3 VOIP Telefonnummern nicht mehr registrieren, und damit auch nicht mehr telefonieren.
Die Nummern werden anscheinend erst mit offiziellem Vertragsende zum neuen Provider umgezogen, was bei VOIP an sich ja auch kein Problem sein sollte. Anscheinend wird von der TCom jedoch eine "nomadisierende" Verwendung von VOIP grundsätzlich geblockt, d.h. man DARF diese Nummern nur verwenden/registrieren, wenn man mit einer TCom IP im Netz angemeldet ist.
Da ich nciht denke, dass dies rechtlich, insbesondere in der aktuellen Situation zulässig ist, bei der TCom Hotline aber niemaand das Problem kennt, und anscheinend auch nciht versteht, warte ich nun seit 24.11. auf einen Rückruf von jemand der sich auskennt. Auch mehrmaliges Nachfragen (immer wieder bei der Hotline - wo auch sonst - bei der sich niemand auskennt, bringt natürlich nichts.
Laut Netz müssten nur meine VOIP Nummern freigeschaltet werden, aber anscheined weiß niemand wie das geht, oder wo/wie man das beantragt...
***frustriert***
538
30
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.