Solved

VoIP seit einigen Tagen Anmeldung bei Provider nicht erfolgreich

4 years ago

Hallo,

 

seit einigen Tagen kann sich mein Gigaset C430 IP nicht mehr an meinen Telefonkonto anmelden. Es ist nichts an den Einstellungen geändert worden. Fehlermeldung ist: Anmeldung bei Provider nicht erfolgreich .

Habe schon versucht, den Account auf  dem Gigaset neu einzurichten. Hat aber auch nicht funktioniert.

Hat sich etwas an den VoIP Einstellungen der Telekom geändert? 

Mfg

Rene

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    • 4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @ReneBl 

       

      Hast du mal getestet, ob du ein anderes Telefon anmelden kannst!

      Oder mal in Erwägung gezogen, dass das Museumsstück einfach nur kaputt ist?

       

      Schöne Grüsse

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    • 4 years ago

      ReneBl

      Hat sich etwas an den VoIP Einstellungen der Telekom geändert?

      Hat sich etwas an den VoIP Einstellungen der Telekom geändert? 
      ReneBl
      Hat sich etwas an den VoIP Einstellungen der Telekom geändert? 

      Ja, du mußt in dem Ding DNS SRV einstellen, wenn es das kann.

       

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      Answer

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      4 years ago

      DNS SRV lookup, ja hat es.

      funktioniert auch nicht.

      Habe auch schon den DNS Eintrag auf die Telekom DNS  Server umgesetzt.

      Klappt leider auch nicht.

      Vg René 

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    • 4 years ago

      @ReneBl 

       

      es hat sich etwas an der SIP-Registrierung geändert, die erfolgt nicht mehr über den A-Record von tel.t-online.de sondern über DNS-SRV oder DNS-NAPTR. Schaue mal dazu in den Einstellungen deines Telefons.

      0

    • 4 years ago

      ReneBl

      Anmeldung bei Provider nicht erfolgreich .

      Anmeldung bei Provider nicht erfolgreich .
      ReneBl
      Anmeldung bei Provider nicht erfolgreich .

      Gibt es dazu auch einen SIP-Fehlercode?

       

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      Answer

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      4 years ago

      Der Knackpunkt bei SIP over TLS kann bei älteren Telefonen oder -anlagen das Fehlen der notwendigen Zertifikate sein. Ich musste bei meinem IP-Telefon auch noch Telekom/Telesec Zertifikate installieren. Der Fehler wurde mir im Trace (Level:All) des Telefons gezeigt.

      Answer

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      4 years ago

      Router ist Eigenbau ..., Linux mit pppd iptables, igmpproxy, dnsmasq.

      Funktioniert seit mehr als 10 Jahren wunderbar.

      Answer

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      4 years ago

      Hab das Problem gefunden. Es lag am STUN Server , nachdem ich den deaktiviert habe, funktioniert Audio abgehenden Anrufen  auch wieder. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Router ist Eigenbau ..., Linux mit pppd iptables, igmpproxy, dnsmasq.

      Funktioniert seit mehr als 10 Jahren wunderbar.

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hab das Problem gefunden. Es lag am STUN Server , nachdem ich den deaktiviert habe, funktioniert Audio abgehenden Anrufen  auch wieder. 

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