Gelöst

VoIP Telefonie nur in eine Richtung

vor 3 Jahren

In einer Fritz!Box habe ich nach Umstieg von O2 zu Telekom die Zugangsdaten für die Telefonie eingetragen und der Anschluss scheint verbunden zu sein (grünes Symbol). Die ausgehenden Rufe funktionieren, aber bei ankommenden Rufen habe ich ein Besetztzeichen (Gassenbesetzt).

Es wird ein FritzFon verwendet, welches danach auch neu gekoppelt wurde. Ich denke wenn die Verbindung steht, kann es nicht an den Zugangsdaten liegen. Die Box scheint O2 gebrandet zu sein, weil Telekom nicht auswählbar ist im Menü. Kann das die Ursache sein? Sind hier evtl. noch Ports freizuschalten, wegen dem Branding ?

610

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Problem gelöst. Die Zugangsdaten waren noch nicht umgestellt zu Telekom. Davon war ich eigentlich ausgegangen. Ich habe sie eingetragen und die Fritz!Box neu aufsynchronisieren lassen. Jetzt funktioniert auch die Telefonie. Vielen lieben Dank!!!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen