VoIP-Telefonie Probleme

vor 2 Jahren

Hallo!

 

Seit gestern Abend (02.05.23) funktioniert bei mir VoIP-Telefonie nicht mehr. Ich benutze eine Gigaset Go-Box 100 und die hat bisher ohne Problem funktioniert. Seit gestern Abend wird mir "Anmeldung beim Provider nicht möglich" angezeigt für die Telekom DSL VoIP Nummern.

 

Heute morgen habe ich mir das etwas genauer angesehen und es scheint mir so das die Telekom Sever nicht erreichbar sind und zwar weil keine DNS Einträge existieren. Die beiden wichtigen Server sind tel.t-online.de und stun.t-online.de. stun.t-online.de löst weiter auf aber für tel.t-online.de werden keine DNS Einträge gefunden.

 

Kann hier jemand bestätigen das sie das gleiche Problem sehen oder jemand von Telekom ob es hier ein Problem gibt oder sich die Server geändert haben?

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  • vor 2 Jahren

    @anschmid  schrieb:
    Kann hier jemand bestätigen das sie das gleiche Problem sehen

    Keine Probleme hier. Du könntest selbst mal testhalber alternative DNS-Server in deinem Router eintragen (1.1.1.1, 4.4.4.4, 9.9.9.9, ...) und schauen, ob die Telekom-Server dann korrekt aufgelöst werden.

     

    Viel Erfolg

    Thomas

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Markus Km. 

    andyschmid

    Hallo Leute, danke für die Hilfe, das Problem scheint sich gelöst zu haben. Heute nachmittag war plötzlich das Internet kurzzeitig weg und der Router musste sich neue einwählen. Ich vermute die Leitung wurde irgendwie zurückgesetzt oder wieder richtig geschaltet. Ich haben dann den Speedport zurückgesetzt und siehe da der Easy Login hat wieder funktioniert. Also entweder hat sich das System selbst korrigiert oder jemand hat manuell eingegriffen. Scheint soweit alles ok zu sein und meine Go-Box Telefonie wählt sich auch wieder automatisch ein.

    Hallo Leute, danke für die Hilfe, das Problem scheint sich gelöst zu haben.

     

    Heute nachmittag war plötzlich das Internet kurzzeitig weg und der Router musste sich neue einwählen. Ich vermute die Leitung wurde irgendwie zurückgesetzt oder wieder richtig geschaltet.

     

    Ich haben dann den Speedport zurückgesetzt und siehe da der Easy Login hat wieder funktioniert. 

     

    Also entweder hat sich das System selbst korrigiert oder jemand hat manuell eingegriffen. Scheint soweit alles ok zu sein und meine Go-Box Telefonie wählt sich auch wieder automatisch ein.

    andyschmid

    Hallo Leute, danke für die Hilfe, das Problem scheint sich gelöst zu haben.

     

    Heute nachmittag war plötzlich das Internet kurzzeitig weg und der Router musste sich neue einwählen. Ich vermute die Leitung wurde irgendwie zurückgesetzt oder wieder richtig geschaltet.

     

    Ich haben dann den Speedport zurückgesetzt und siehe da der Easy Login hat wieder funktioniert. 

     

    Also entweder hat sich das System selbst korrigiert oder jemand hat manuell eingegriffen. Scheint soweit alles ok zu sein und meine Go-Box Telefonie wählt sich auch wieder automatisch ein.


     

  • vor 2 Jahren

    Hallo @anschmid ,

     

    okay, weniger schön, wenn die Telefonie nicht mehr funktioniert.

     

    anschmid

    oder jemand von Telekom ob es hier ein Problem gibt

    oder jemand von Telekom ob es hier ein Problem gibt
    anschmid
    oder jemand von Telekom ob es hier ein Problem gibt

    Ich habe dazu keine allgemeine Meldung vorliegen und die Server haben sich nicht geändert.

     

    Der Vorschlag von @teezeh ist gut. Haben Sie die Möglichkeit, diesen zu testen? Ich vermute, einen Neustart aller Geräte haben Sie bereits durchgeführt.

     

    Gruß

    Sese

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Sebastian S.

    Der Vorschlag von @teezeh ist gut. Haben Sie die Möglichkeit, diesen zu testen? Ich vermute, einen Neustart aller Geräte haben Sie bereits durchgeführt.

    Der Vorschlag von @teezeh ist gut. Haben Sie die Möglichkeit, diesen zu testen? Ich vermute, einen Neustart aller Geräte haben Sie bereits durchgeführt.
    Sebastian S.
    Der Vorschlag von @teezeh ist gut. Haben Sie die Möglichkeit, diesen zu testen? Ich vermute, einen Neustart aller Geräte haben Sie bereits durchgeführt.

    Habe ich schon gemacht, siehe einen Eintrag vorher. Leider loest es das Problem nicht. 

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