Gelöst

VoIP-Telefonie Probleme

vor 2 Jahren

Hallo!

 

Seit gestern Abend (02.05.23) funktioniert bei mir VoIP-Telefonie nicht mehr. Ich benutze eine Gigaset Go-Box 100 und die hat bisher ohne Problem funktioniert. Seit gestern Abend wird mir "Anmeldung beim Provider nicht möglich" angezeigt für die Telekom DSL VoIP Nummern.

 

Heute morgen habe ich mir das etwas genauer angesehen und es scheint mir so das die Telekom Sever nicht erreichbar sind und zwar weil keine DNS Einträge existieren. Die beiden wichtigen Server sind tel.t-online.de und stun.t-online.de. stun.t-online.de löst weiter auf aber für tel.t-online.de werden keine DNS Einträge gefunden.

 

Kann hier jemand bestätigen das sie das gleiche Problem sehen oder jemand von Telekom ob es hier ein Problem gibt oder sich die Server geändert haben?

1713

29

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo Leute, danke für die Hilfe, das Problem scheint sich gelöst zu haben.

     

    Heute nachmittag war plötzlich das Internet kurzzeitig weg und der Router musste sich neue einwählen. Ich vermute die Leitung wurde irgendwie zurückgesetzt oder wieder richtig geschaltet.

     

    Ich haben dann den Speedport zurückgesetzt und siehe da der Easy Login hat wieder funktioniert. 

     

    Also entweder hat sich das System selbst korrigiert oder jemand hat manuell eingegriffen. Scheint soweit alles ok zu sein und meine Go-Box Telefonie wählt sich auch wieder automatisch ein.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen