Solved

VoIP-Telefonie Probleme

2 years ago

Hallo!

 

Seit gestern Abend (02.05.23) funktioniert bei mir VoIP-Telefonie nicht mehr. Ich benutze eine Gigaset Go-Box 100 und die hat bisher ohne Problem funktioniert. Seit gestern Abend wird mir "Anmeldung beim Provider nicht möglich" angezeigt für die Telekom DSL VoIP Nummern.

 

Heute morgen habe ich mir das etwas genauer angesehen und es scheint mir so das die Telekom Sever nicht erreichbar sind und zwar weil keine DNS Einträge existieren. Die beiden wichtigen Server sind tel.t-online.de und stun.t-online.de. stun.t-online.de löst weiter auf aber für tel.t-online.de werden keine DNS Einträge gefunden.

 

Kann hier jemand bestätigen das sie das gleiche Problem sehen oder jemand von Telekom ob es hier ein Problem gibt oder sich die Server geändert haben?

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    • 2 years ago

      @anschmid  schrieb:
      Kann hier jemand bestätigen das sie das gleiche Problem sehen

      Keine Probleme hier. Du könntest selbst mal testhalber alternative DNS-Server in deinem Router eintragen (1.1.1.1, 4.4.4.4, 9.9.9.9, ...) und schauen, ob die Telekom-Server dann korrekt aufgelöst werden.

       

      Viel Erfolg

      Thomas

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      Answer

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      2 years ago

      Hi @andyschmid,

       

      ich konnte dich gerade leider nicht erreichen.

      Kann ich es später nochmal versuchen?

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo Leute, danke für die Hilfe, das Problem scheint sich gelöst zu haben.

       

      Heute nachmittag war plötzlich das Internet kurzzeitig weg und der Router musste sich neue einwählen. Ich vermute die Leitung wurde irgendwie zurückgesetzt oder wieder richtig geschaltet.

       

      Ich haben dann den Speedport zurückgesetzt und siehe da der Easy Login hat wieder funktioniert. 

       

      Also entweder hat sich das System selbst korrigiert oder jemand hat manuell eingegriffen. Scheint soweit alles ok zu sein und meine Go-Box Telefonie wählt sich auch wieder automatisch ein.

      Answer

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      2 years ago

      @Markus Km. 

      andyschmid

      Hallo Leute, danke für die Hilfe, das Problem scheint sich gelöst zu haben. Heute nachmittag war plötzlich das Internet kurzzeitig weg und der Router musste sich neue einwählen. Ich vermute die Leitung wurde irgendwie zurückgesetzt oder wieder richtig geschaltet. Ich haben dann den Speedport zurückgesetzt und siehe da der Easy Login hat wieder funktioniert. Also entweder hat sich das System selbst korrigiert oder jemand hat manuell eingegriffen. Scheint soweit alles ok zu sein und meine Go-Box Telefonie wählt sich auch wieder automatisch ein.

      Hallo Leute, danke für die Hilfe, das Problem scheint sich gelöst zu haben.

       

      Heute nachmittag war plötzlich das Internet kurzzeitig weg und der Router musste sich neue einwählen. Ich vermute die Leitung wurde irgendwie zurückgesetzt oder wieder richtig geschaltet.

       

      Ich haben dann den Speedport zurückgesetzt und siehe da der Easy Login hat wieder funktioniert. 

       

      Also entweder hat sich das System selbst korrigiert oder jemand hat manuell eingegriffen. Scheint soweit alles ok zu sein und meine Go-Box Telefonie wählt sich auch wieder automatisch ein.

      andyschmid

      Hallo Leute, danke für die Hilfe, das Problem scheint sich gelöst zu haben.

       

      Heute nachmittag war plötzlich das Internet kurzzeitig weg und der Router musste sich neue einwählen. Ich vermute die Leitung wurde irgendwie zurückgesetzt oder wieder richtig geschaltet.

       

      Ich haben dann den Speedport zurückgesetzt und siehe da der Easy Login hat wieder funktioniert. 

       

      Also entweder hat sich das System selbst korrigiert oder jemand hat manuell eingegriffen. Scheint soweit alles ok zu sein und meine Go-Box Telefonie wählt sich auch wieder automatisch ein.


       

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      Answer

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    • 2 years ago

      Hallo @anschmid ,

       

      okay, weniger schön, wenn die Telefonie nicht mehr funktioniert.

       

      anschmid

      oder jemand von Telekom ob es hier ein Problem gibt

      oder jemand von Telekom ob es hier ein Problem gibt
      anschmid
      oder jemand von Telekom ob es hier ein Problem gibt

      Ich habe dazu keine allgemeine Meldung vorliegen und die Server haben sich nicht geändert.

       

      Der Vorschlag von @teezeh ist gut. Haben Sie die Möglichkeit, diesen zu testen? Ich vermute, einen Neustart aller Geräte haben Sie bereits durchgeführt.

       

      Gruß

      Sese

      1

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      2 years ago

      Sebastian S.

      Der Vorschlag von @teezeh ist gut. Haben Sie die Möglichkeit, diesen zu testen? Ich vermute, einen Neustart aller Geräte haben Sie bereits durchgeführt.

      Der Vorschlag von @teezeh ist gut. Haben Sie die Möglichkeit, diesen zu testen? Ich vermute, einen Neustart aller Geräte haben Sie bereits durchgeführt.
      Sebastian S.
      Der Vorschlag von @teezeh ist gut. Haben Sie die Möglichkeit, diesen zu testen? Ich vermute, einen Neustart aller Geräte haben Sie bereits durchgeführt.

      Habe ich schon gemacht, siehe einen Eintrag vorher. Leider loest es das Problem nicht. 

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo Leute, danke für die Hilfe, das Problem scheint sich gelöst zu haben.

       

      Heute nachmittag war plötzlich das Internet kurzzeitig weg und der Router musste sich neue einwählen. Ich vermute die Leitung wurde irgendwie zurückgesetzt oder wieder richtig geschaltet.

       

      Ich haben dann den Speedport zurückgesetzt und siehe da der Easy Login hat wieder funktioniert. 

       

      Also entweder hat sich das System selbst korrigiert oder jemand hat manuell eingegriffen. Scheint soweit alles ok zu sein und meine Go-Box Telefonie wählt sich auch wieder automatisch ein.

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