VOIP-Umstellung Telefonie Probleme Anrufer

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

wir sind schon seit einiger Zeit umgestellt und haben auch mittlerweile Telefonie und Internet getrennt. Sprich 2 Leitungen.

 

Allerdings habe wir immer wieder mal Probleme mit dem Annehmen von Gesprächen.

 

Es klingelt, wir heben ab, wir hören aber niemanden und niemand hört uns.

 

Sophos Firewall, Telekom Anschluss, Auerswald.

Die Leitungen der Telekom sind angeblich Störungsfrei, der fehler tritt nur sporadisch auf.

Mal geht es einen Monat gut und dann von jetzt auf gleich wieder nicht mehr, 5 Min. später geht es wieder.

Was haben wir versucht ?

Sophos Support

Telekom Support

Auerswald Support

 

Alles sehr hohe Kosten, die wir trotzdem bereit waren zu zahlen.

Erfolg blieb aus, es wurde zwar besser - aber es kommt immer wieder mal vor.

 

Sehr nervig für unsere Kunden.

Nach Rücksprache mit unseren Nachbarn (weiteren Firmen), sprechen die auch über die selben Probleme, beklagen sich sogar auch über den selben Fehler.

Wir haben die Anrufe verfolgt und das ganze Netzwerk überprüft.

 

kennt jemand noch das Problem ?

 

Danke !

 

 

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Tester2019 

      willkommen.

      Leider fehlen hier viele Fakten Zwinkernd

      Tester2019

      ... Sophos Firewall welche und wie realsiert / welcher Stand / Version , Telekom Anschluss welcher Anschluß / Tarif / DSL Bandbreite, ebenso wie Roter Version und Firmwarestand , Auerswald. welche Anlage / Version & Firmwarestand Die Leitungen der Telekom sind angeblich Störungsfrei, der fehler tritt nur sporadisch auf. Mal geht es einen Monat gut und dann von jetzt auf gleich wieder nicht mehr, 5 Min. später geht es wieder. was ist zum Zeitpunkt der Störungen ? Fehlermeldungen im Router ? Was steht im Log der Auerswald ? Was haben wir versucht ? Sophos Support Telekom Support Auerswald Support was wurde von den einzelenen denn gemacht ? Alles sehr hohe Kosten, die wir trotzdem bereit waren zu zahlen. Erfolg blieb aus, es wurde zwar besser - aber es kommt immer wieder mal vor. Sehr nervig für unsere Kunden. Nach Rücksprache mit unseren Nachbarn (weiteren Firmen), sprechen die auch über die selben Probleme, beklagen sich sogar auch über den selben Fehler. Wir haben die Anrufe verfolgt und das ganze Netzwerk überprüft. was ist bei den Traces heraus gekommen ? kennt jemand noch das Problem ? Danke !

      ...

       

      Sophos Firewall welche und wie realsiert / welcher Stand / Version 
      Telekom Anschluss  welcher Anschluß / Tarif / DSL Bandbreite, ebenso wie Roter Version und Firmwarestand 
      , Auerswald. welche Anlage / Version & Firmwarestand

      Die Leitungen der Telekom sind angeblich Störungsfrei, der fehler tritt nur sporadisch auf.

      Mal geht es einen Monat gut und dann von jetzt auf gleich wieder nicht mehr, 5 Min. später geht es wieder.
      was ist zum Zeitpunkt der Störungen ?
      Fehlermeldungen im Router ?

      Was steht im Log der Auerswald ?

      Was haben wir versucht ?

      Sophos Support

      Telekom Support

      Auerswald Support
      was wurde von den einzelenen denn gemacht ?

       

      Alles sehr hohe Kosten, die wir trotzdem bereit waren zu zahlen.

      Erfolg blieb aus, es wurde zwar besser - aber es kommt immer wieder mal vor.

       

      Sehr nervig für unsere Kunden.

      Nach Rücksprache mit unseren Nachbarn (weiteren Firmen), sprechen die auch über die selben Probleme, beklagen sich sogar auch über den selben Fehler.

      Wir haben die Anrufe verfolgt und das ganze Netzwerk überprüft.

      was ist bei den Traces heraus gekommen ?

      kennt jemand noch das Problem ?

       

      Danke !

      Tester2019

      ...

       

      Sophos Firewall welche und wie realsiert / welcher Stand / Version 
      Telekom Anschluss  welcher Anschluß / Tarif / DSL Bandbreite, ebenso wie Roter Version und Firmwarestand 
      , Auerswald. welche Anlage / Version & Firmwarestand

      Die Leitungen der Telekom sind angeblich Störungsfrei, der fehler tritt nur sporadisch auf.

      Mal geht es einen Monat gut und dann von jetzt auf gleich wieder nicht mehr, 5 Min. später geht es wieder.
      was ist zum Zeitpunkt der Störungen ?
      Fehlermeldungen im Router ?

      Was steht im Log der Auerswald ?

      Was haben wir versucht ?

      Sophos Support

      Telekom Support

      Auerswald Support
      was wurde von den einzelenen denn gemacht ?

       

      Alles sehr hohe Kosten, die wir trotzdem bereit waren zu zahlen.

      Erfolg blieb aus, es wurde zwar besser - aber es kommt immer wieder mal vor.

       

      Sehr nervig für unsere Kunden.

      Nach Rücksprache mit unseren Nachbarn (weiteren Firmen), sprechen die auch über die selben Probleme, beklagen sich sogar auch über den selben Fehler.

      Wir haben die Anrufe verfolgt und das ganze Netzwerk überprüft.

      was ist bei den Traces heraus gekommen ?

      kennt jemand noch das Problem ?

       

      Danke !


      Habe mal teils dahinter geantwortet.

      Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


      Gruß
      Waage1969

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Tester2019,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich sehe mir gern einmal an, was sich bei den Messungen unserer Techniker ergeben hat.

      Dafür muss ich wissen, um welchen Anschluss es sich handelt.

      Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Freundliche Grüße
      Kerstin Si.

      0

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