Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme in Spanien mit Telefonie
vor 3 Jahren
Ich bin in Spanien und kann nicht telefonieren, Internet funktioniert problemlos. Telefonie bricht direkt ab, wenn ich wähle, ich bin auch nicht erreichbar. Sowohl auf meinem Privathandy (Android), mit dem ich hier angemeldet bin als auch mit meinem Firmenhandy (Iphone). Standardnetz ist Movistar. Ich habe mich mehrfach ab- und angemeldet, Netz gewechselt, Rumumleitung aus, VoLTE aus, WLAN-Call an und wieder ausgeschaltet. Es ist leider dringend, wer kann mir helfen? Sind generelle Probleme bekannt?
766
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
977
0
3
vor 2 Jahren
1551
0
3
vor 2 Jahren
388
0
2
172
0
2
vanguardboy
5 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Gibt im telekom Netz ein Software Fehler ggf ist es auch bei Roaming so..
0
0
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Abend @heike.koenig
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich vermute, dass Sie indirekt auch von der VoLTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VoLTE /ta-p/4399119#glossar" target="_blank"> VoLTE Störung betroffen sind. Versuchen Sie aus Spanien nach Deutschland zu telefonieren? Dann wird es eher an demjenigen liegen, der in Deutschland ist. Denn die Störung besteht hier. Der technische Support arbeitet bereits mit Hochdruck an der Entstörung. Welches Gerät nutzt Ihr Gesprächspartner? Wir haben hier folgenden Tipp: Mit iOS funktioniert der Rufaufbau nach rund 20 Sekunden automatisch und das iPhone springt ins 2G Netz. Für Android hier eine Anleitung, wie sich VoLTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VoLTE /ta-p/4399119#glossar" target="_blank"> VoLTE deaktivieren lässt: https://t1p.de/jr351
Viele Grüße und einen schönen Urlaub
Justina M.
0
0