Probleme in Spanien mit Telefonie
3 years ago
Ich bin in Spanien und kann nicht telefonieren, Internet funktioniert problemlos. Telefonie bricht direkt ab, wenn ich wähle, ich bin auch nicht erreichbar. Sowohl auf meinem Privathandy (Android), mit dem ich hier angemeldet bin als auch mit meinem Firmenhandy (Iphone). Standardnetz ist Movistar. Ich habe mich mehrfach ab- und angemeldet, Netz gewechselt, Rumumleitung aus, VoLTE aus, WLAN-Call an und wieder ausgeschaltet. Es ist leider dringend, wer kann mir helfen? Sind generelle Probleme bekannt?
782
0
2
Accepted Solutions
All Answers (2)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1018
0
3
2 years ago
389
0
2
1 year ago
139
0
2
vanguardboy
3 years ago
Gibt im telekom Netz ein Software Fehler ggf ist es auch bei Roaming so..
0
0
Justina M.
Telekom hilft Team
3 years ago
Guten Abend @heike.koenig
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich vermute, dass Sie indirekt auch von der VoLTE Störung betroffen sind. Versuchen Sie aus Spanien nach Deutschland zu telefonieren? Dann wird es eher an demjenigen liegen, der in Deutschland ist. Denn die Störung besteht hier. Der technische Support arbeitet bereits mit Hochdruck an der Entstörung. Welches Gerät nutzt Ihr Gesprächspartner? Wir haben hier folgenden Tipp: Mit iOS funktioniert der Rufaufbau nach rund 20 Sekunden automatisch und das iPhone springt ins 2G Netz. Für Android hier eine Anleitung, wie sich VoLTE deaktivieren lässt: https://t1p.de/jr351
Viele Grüße und einen schönen Urlaub
Justina M.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
heike.koenig