Volle DSL Geschwindigkeit erst nach Reset

vor 12 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe ein für mich unerklärliches Problem.

Bei meinem alten Speedport W 502 V trat in der letzten Zeit immer sporadisch das Problem auf, das ich trotz DSL 16000, teilweise nur 3000 - 5000 KBit/s bei Speedtests erreicht habe. Normalerweise sind das bei mir immer so um die 12000 - 13000.

Wenn ich dann den W 502V Resetet habe, war wieder die Normale Geschwindigkeit verfügbar.
Also dachte ich natürlich ,das der Speedport eine Macke hat, ist ja auch schon in die Jahre gekommen.

Nun heute habe ich den neuen Speedport W 703 V erhalten und was soll ich sagen, das gleiche wieder. Nach der Konfiguration einen Speedtest durchgeführt und wieder nur 3000 -5000 erreicht. Dann einen Reset durchgeführt und plötzlich sind wieder ca. 12500 verfügbar.

Also, am Router kann es ja nun nicht liegen. Was könnte hier der Grund sein?
Im Speedport Menü wird mir immer ein DSL Downloadstream von ca. 15000 angezeigt auch wenn ich durch den Speedtest feststelle das nur noch 3000 -5000 KBit/s meinen PC per LAN erreichen. Und es sind definitiv so wenig,man bemerkt das beim Download von Dateien. Hier erreiche ich normalerweise 1,5 - 1,6 MBit/s, wenn so wenig bei mir ankommt, lade ich noch mit ca. 700 Kbit/s, ungefähr die Hälfte.

Gruß Kurt

19540

73

    • vor 12 Jahren

      Hallo Kurt W,

      Ich hoffe nun das Sie das in die Hand nehmen, dass das endlich "schnell" vom Tisch kommt und mir der Betrag wieder gutgeschrieben wird.

      Ich hoffe nun das Sie das in die Hand nehmen, dass das endlich "schnell" vom Tisch kommt und mir der Betrag wieder gutgeschrieben wird.
      Ich hoffe nun das Sie das in die Hand nehmen, dass das endlich "schnell" vom Tisch kommt und mir der Betrag wieder gutgeschrieben wird.

      Die Technikerkosten wurden Ihnen am 4. Oktober bereits erstattet. Sie erhalten die Gutschrift auf einer der nächsten Rechnungen.

      Die technische Seite klären wir noch einmal ab, Sie hören von uns.

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo Telekom Team,

      nochmal herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe in Bezug der Gutschrift der Technikerkosten. Ich denke nicht, das mir diese so schnell und einfach ohne eure Hilfe erlassen worden wären. (tu)

      Noch zur Info, irgend etwas müsst ihr in Sachen Technik schon gemacht haben, seit dem 01.10.2013 musste ich meinen Router nicht mehr neu starten, weil immer die volle Geschwindigkeit an meinem Rechner angekommen ist. (tu)

      Gruß Kurt

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo Kurt W,
       

      nochmal herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe in Bezug der Gutschrift der Technikerkosten.

      nochmal herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe in Bezug der Gutschrift der Technikerkosten.
      nochmal herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe in Bezug der Gutschrift der Technikerkosten.


      War ja auch nicht Ihr Fehler, sondern unserer.
       

      seit dem 01.10.2013 musste ich meinen Router nicht mehr neu starten, weil immer die volle Geschwindigkeit an meinem Rechner angekommen ist.

      seit dem 01.10.2013 musste ich meinen Router nicht mehr neu starten, weil immer die volle Geschwindigkeit an meinem Rechner angekommen ist.
      seit dem 01.10.2013 musste ich meinen Router nicht mehr neu starten, weil immer die volle Geschwindigkeit an meinem Rechner angekommen ist.


      Das freut uns zu hören, danke für Ihre Rückmeldung. Fröhlich

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo,

      ich habe das selbe Problem wie hier beschrieben. Können Sie auch mir weiterhelfen?

      Mfg

      --fratzi01

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo Telekom Team,

      zur Info, heute nach ca. 4 Wochen ohne Probleme, kamen wieder nur 6000 an meinem Rechner an. Nach Neustart des Routers liegt wieder die volle Geschwindigkeit an.

      Also scheinbar taucht das Problem doch noch ab und zu auf. Ich werde das natürlich beobachten.


      Gruß Kurt

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo fratzi01, hallo @ll,
      herzlich willkommen im Serviceforum.
       

      ich habe das selbe Problem wie hier beschrieben. Können Sie auch mir weiterhelfen?

      ich habe das selbe Problem wie hier beschrieben. Können Sie auch mir weiterhelfen?
      ich habe das selbe Problem wie hier beschrieben. Können Sie auch mir weiterhelfen?


      Die Problematik liegt bereits seit geraumer Zeit in den Händen der Netzbetreuung. Leider ist die finale Lösung bisher nicht gefunden worden, aber wir wissen von Fortschritten.
      Im Augenblick können wir alle Betroffenen nur weiter um Geduld bitten.

      0

    • vor 12 Jahren

      Nun habe ich wieder das alte Problem, heute wieder nach 2 Tagen, musste ich den Router wieder Neustarten. Mir unbegreiflich, es war ja nun für fast einen Monat Ruhe.

      Gruß Kurt

      0

    • vor 12 Jahren

      Nun muss ich wieder in regelmäßigen Abständen alle 2 Tage meinen Router Neustarten.

      Gruß Kurt

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo Kurt W,
       

      Nun habe ich wieder das alte Problem, heute wieder nach 2 Tagen, musste ich den Router wieder Neustarten.

      Nun habe ich wieder das alte Problem, heute wieder nach 2 Tagen, musste ich den Router wieder Neustarten.
      Nun habe ich wieder das alte Problem, heute wieder nach 2 Tagen, musste ich den Router wieder Neustarten.

      Die Netzbetreuung ist weiterhin mit der Lösung des Problems beschäftigt.
      Im Augenblick warten wir auch noch auf eine (hoffentlich positive) Rückmeldung von dort.
      Das die Zeit allmählich lang wird ist uns klar, aber im Moment haben wir selbst keine Handhabe auf die Lösungsfindung einzuwirken.

      0

    • vor 12 Jahren

      Kein Problem.

      Ich sehe mir die Sache jetzt noch bis Ende des Jahres an, sollte dann bis dorthin immer noch keine endgültige Lösung vorhanden sein, werde wechseln. Ich habe keine Lust jeden 2 Tag meinen Router Neu zu starten. Und ich denke fast ein Halbes Jahr Zeit die Ursache zu finden und abzustellen sollte ausreichend sein.

      Sicherlich werde ich zu keinem Provider gehen, der DSL über die Telefonleitung bringt, da hätte ich ja wieder das gleiche Problem. Werde dann zu Kabel DSL gehen, dort kann ich wenigstens diesen Fehler ausschließen und wesentlich schneller und preisgünstiger wäre das sowieso.

      Wenn ich dort nur wie derzeit hier, 50% an meinen Rechner brächte, hätte ich immer noch 50Mbit/s. :D

      Gruß Kurt

      0

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