Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
vollsperrung
vor 6 Jahren
Wie ich eben Feststellen musste wurde mein Internetzugang der Telekom gesperrt.
Ich hatte dauerhaft meine rechnungen beglichen, nie eine mahnung postialisch geschweige denn per Mail erhalten, dazu auch keine info das der Internetzugang gesperrt werden würde! Ich benutze das internet mehr Geschäftlich als Privat, ergo geht mir als selbstständiger in diesen minuten geld verloren da mein internet gesperrt wurde.
Die erste Rate wurde sogar schon mobil online überwiesen nach mehrmaliger rücksprache mit den Telekomberatern, auf die bitte hin per mail den datierten zahlungsausgang vom konto zu zusenden , womit man nachvollziehen kann das die zahlung getätigt wurde, wurde diese abgelehnt und mit worten getröstet man kann nichts tun ich sollte mich gedulden bis er frei ist! Wie bekomme ich den Zugang so schnell wie möglich frei? bin sogar selbst Postbank kunde wodurch der betrag eigentlich am selben tag gebucht sein müsste
Mit freundlichen Grüßen
417
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gurke
Community Guide
vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
die Freischaltung ist automatisiert und dauert in der Regel 2 - 3 Tage.
Daran gibt es nichts zu rütteln.
VG Gurke
14
7
Ältere Kommentare anzeigen
WerWeißWas
Antwort
von
Gurke
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Ich bedaure deine Situation.
Hatte diese auch einmal.
Ich vermute, Du hast heute den 23.05. überwiesen
Es ist so, das ein oder zweimal ein Automatischer Lauf über das Bankkonto der Telekom erfolgt.
Wenn der Scaner erkennt, das Du gezahlt hast, dann wird es freigeschaltet.
So habe ich damals die Dame von der Hotline verstanden.
Was besser geworden ist, das Du im Kundencenter deine Kontostände sehen kannst:
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht
Dann auf Telekom Kontostand klicken
Ich wurde im Laufe des nächsten Morgens Freigeschaltet.
Wünsche dir, das du bald wieder freigschaltet bist.
3
olliMD
Community Guide
vor 6 Jahren
Die Verwendung von Absätzen und der Großschreibung zollt von Respekt gegenüber dem Leser.
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/wie-kann-ich-meine-rechnung-bezahlen
1
0
dunikohler
Community Guide
vor 6 Jahren
Herzlich willkommen @Gelöschter Nutzer
Wenn aufgrund Zahlungsverzug der Anschluss gesperrt ist und dann überwiesen wird , muss der Betrag zunächst ankommen und korrekt verbucht sein ! Auch ein Zahlendreher kann die Freischaltung verzögern ! Alles in allen ist es ein automatisierter Vorgang der nicht beschleunigt werden kann und nein auch nicht durch Echzeitüberweisung / Instant Payment ! Es hilft leider nur die Ruhe zu bewahren und abzuwarten https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?samChecked=true
Viele Grüße
3
0