Gelöst
vollsperrung
vor 6 Jahren
Wie ich eben Feststellen musste wurde mein Internetzugang der Telekom gesperrt.
Ich hatte dauerhaft meine rechnungen beglichen, nie eine mahnung postialisch geschweige denn per Mail erhalten, dazu auch keine info das der Internetzugang gesperrt werden würde! Ich benutze das internet mehr Geschäftlich als Privat, ergo geht mir als selbstständiger in diesen minuten geld verloren da mein internet gesperrt wurde.
Die erste Rate wurde sogar schon mobil online überwiesen nach mehrmaliger rücksprache mit den Telekomberatern, auf die bitte hin per mail den datierten zahlungsausgang vom konto zu zusenden , womit man nachvollziehen kann das die zahlung getätigt wurde, wurde diese abgelehnt und mit worten getröstet man kann nichts tun ich sollte mich gedulden bis er frei ist! Wie bekomme ich den Zugang so schnell wie möglich frei? bin sogar selbst Postbank kunde wodurch der betrag eigentlich am selben tag gebucht sein müsste
Mit freundlichen Grüßen
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
die Freischaltung ist automatisiert und dauert in der Regel 2 - 3 Tage.
Daran gibt es nichts zu rütteln.
VG Gurke
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Antwort
von
vor 6 Jahren
?? Und was hat die Postbank mit der Telekom zu tun ( FRÜHER gab's mal die Post, mit der konnt man telefonieren, Briefe verschicken und auch Geldgeschäfte machen.)
Solchen Problemen entgeht man:
- wenn man über gedeckte Konten SEPA-Einzug vereinbart
- möglichst ganz auf Ratenzahlung verzichtet (Ja, das funktioniert wirklich, außer beim Hauskauf )
Und um auf ein anderes , bereits teilweise angesprochenes Thema zu kommen :
Machst Du es Deinen Kunden ebenso schwer wie uns, Deine Berichte und / oder Analysen zu lesen ( Struktur, Groß-/Kleinschreibung, Kürze, Präzision)? Hier könntest Du ebenfalls Hilfe suchen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Lach finde ich schön das du keine andere sorgen hast als meine Groß/Kleinschreibung
Wenn es dich stört lese meinen Thread nicht und Helfe mir nicht Thema geklärt, die anderen haben mir schon ausreichend geholfen also brauche ich keine Unkompetente beratung
Schönen Tag dir noch und viel Spaß dabei!
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Ich bedaure deine Situation.
Hatte diese auch einmal.
Ich vermute, Du hast heute den 23.05. überwiesen
Es ist so, das ein oder zweimal ein Automatischer Lauf über das Bankkonto der Telekom erfolgt.
Wenn der Scaner erkennt, das Du gezahlt hast, dann wird es freigeschaltet.
So habe ich damals die Dame von der Hotline verstanden.
Was besser geworden ist, das Du im Kundencenter deine Kontostände sehen kannst:
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht
Dann auf Telekom Kontostand klicken
Ich wurde im Laufe des nächsten Morgens Freigeschaltet.
Wünsche dir, das du bald wieder freigschaltet bist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Verwendung von Absätzen und der Großschreibung zollt von Respekt gegenüber dem Leser.
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/wie-kann-ich-meine-rechnung-bezahlen
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vor 6 Jahren
Herzlich willkommen @Gelöschter Nutzer
Wenn aufgrund Zahlungsverzug der Anschluss gesperrt ist und dann überwiesen wird , muss der Betrag zunächst ankommen und korrekt verbucht sein ! Auch ein Zahlendreher kann die Freischaltung verzögern ! Alles in allen ist es ein automatisierter Vorgang der nicht beschleunigt werden kann und nein auch nicht durch Echzeitüberweisung / Instant Payment ! Es hilft leider nur die Ruhe zu bewahren und abzuwarten https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?samChecked=true
Viele Grüße
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Mir wurde mehrmals Telefonisch eben dieses Bestätigt, sonst würde ich ja nicht nur eine Rate begleichen sondern den Gesamtbetrag
Mir wurde mehrmals Telefonisch eben dieses Bestätigt, sonst würde ich ja nicht nur eine Rate begleichen sondern den Gesamtbetrag
@Gelöschter Nutzer Diese Woche wird das nichts mehr WE dazwischen gehe von nächsten Montag aus das entsperrt wird.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von