Vom Businesskunde zum Privatkunden werdent

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn hat auf Grund der Corona Situation leider Job und Wohnung verloren und ist nun wieder zu Hause eingezogen. Seienn Telekom-Vertrag wollte er kündigen da er wieder Telefon und Internet bei mir zu Hause hat. Leider hat sich dann wohl herausgestellt dass meine Verträge (Festnetz und 4x Prepaid) in einem Geschäftskonto gebündelt sind. Ich habe leider auch keine Hintergrundinformationen warum das ein Geschäftskonto ist. Er kann jetzt wohl seinen Vertrag nicht kündigen und soll weiterzahlen (von was??) da sein Vertrag (Privat) nicht wegen meinen (Geschäft) übernommen werden kann. Ich würde jetzt gerne mit meinem Festnetzvertrag und Prepaid Mobilfunkkarten in den Privatbereich gehen. Können Sie mir dazu helfen?

Danke

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @wittmannw 

     

    Das ist in der Tat merkwürdig, gerade das Prepaid auf einen Geschäftskunden läuft. 

    Welche Ansprechpartner-Hotline steht denn auf der Rechnung drauf?


    Geht ja nur um den Festnetzvertrag. Da könnte über eine Haushaltszusammenführung eventuell eine Kulanzkündigung bei deinem Sohn in Betracht kommen. 

     

    Viele Grüße

    Piwi

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das hier ist primär ein Kunde hilft Kunde Forum, daher können wir derart spezifisch nicht antworten. Das kann nur das @telekomhilft Team. Da sie ihre Daten offenbar eingegeben haben, müssen sie warten bis sich dieses bei ihnen unter der hinterlegten Rückrufnummer meldet. Das kann allerdings etwas dauern, weil sie stark beschäftigt sind.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @wittmannw 

     

    Meiner unmassgeblichen Meinung nach ist euer Vorhaben nicht möglich!

    Liess mal bitte hier die Voraussetzungen für eine Haushaltszusammenführung!

    Da ich´s nicht besser weiss, du eh jemanden mit Systemsicht brauchst und bevor hier wieder wildeste Spekulationen das Licht des Tages sehen, werde ich deine Angelegenheit mal "nach hinten" weitergeben.

    Dein Profil hast du ja bereits gefüllt, bitte etwas Geduld, man wird sich kümmern!

     

    ein schönes 2021

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @wittmannw,

    vielen Dank für Ihre Nachricht auf unserer Community und für die ausführliche Schilderung des vorliegenden Sachverhalts. Gerne möchte ich mir die Situation näher anschauen und Ihnen weiterhelfen. Allerdings ist aus Datenschutzgründen ein Telefonat an dieser Stelle notwendig und ich möchte Sie nicht an einem Sonntag unangekündigt stören. Passt Ihnen heute Abend noch ein Rückruf? Falls nicht, dann teilen Sie uns einfach einen gewünschten Rückruftermin mit. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Fröhlich

    Viele Grüße, Damra S.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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