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vom einem Telekom Mitarbeiter auf die Arm genommen
vor 5 Jahren
Hi ,
vor ca. 2 Jahre hatta einen Vertrag Tarif Magenta Zuhause M beim Telekom online abgeschlossen und nach einem Jahr war umgezogen und hatte bei einer Telekom-Abteilung den den Umzug-Antrag gestellt. Meine Deutsch war so schlecht und könnte nicht verstehen, was ich lese und den Mitarbeiter hatte das natürlich von meiner Akzent gemerkt.
Den Vertrag wurde auf 2 Jahren automatisch verlängert, ohne mich zu informieren und den Tarif ist komplett geändert,da bei uns Telekom mit Beschränkungen funktioniert.
Mein Tarif ist von Zuhause M zu S gewechsel und sagte den Mitglieder mir das gar nicht .
Momentan bekomme ich für Download nur 2,048
Und manchmal nur 1 mb oder 00,70mb Und bezahle dafür 45 € pro Monat
Ich hab telefonisch mit einem Telekom Mitarbeiter gesprochen und hatte mir nicht geholfen,
Da die Geschwindigkeit reduziert wurde, wieso wurde auch den zu zahlenden Beitrag auch nicht reduziert???
Was kann man in diesem Fall machen ??
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@mshallaleh Steht alles im der Auftragsbestätigung,warum und wieso
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Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
@mshallaleh was zählt mit welcher Geschwindigkeit der Router synchronisiert ist. Welche ist das?
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Ich habe etwas Probleme deinen Text zu verstehen.
Hinterlege bitte einmal deine Kundennummer und eine Rückrufnummer im Profil.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Das soll sich einmal jemand vom @Telekom-hilft-Team ansehen.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bitte noch wie schon im Thread vorgeschlagen Ihre Kundendaten in Ihrem Communityprofil hinterlegen.
Ich versuche mal, mich ohne genaue Kundendaten und Kenntnis hier einzudenken. Sie hatten einen Anschluss mit VDSL. Sind dann umgezogen an einen Wohnbereich, in dem kein VDSL mehr möglich war. Für Umzüge gilt das deutsche Gesetz TKG . Das besagt, Sie haben ein Sonderkündigungsrecht, wenn am neuen Standort bei einem Umzug nicht die gleichen Leistungen möglich sind. Unsere Mitarbeiter weisen Sie ausdrücklich auf diesen Zusammenhang hin. Und fragen Sie, ob Sie die Sonderkündigung in Anspruch nehmen wollen. Wenn nicht, dann werden Sie gefragt, ob Sie einen neuen Vertrag mit einer veränderten Leistung haben möchten. Und weisen Sie auch darauf hin, dass der neue Vertrag eine Laufzeit von 24 Monaten hat. Ob die Vermittlung dieses Inhalt nun an einer Sprachbarriere gescheitert ist oder der Bearbeiter einen Arbeitsfehler hier gemacht hat ist soweit im Nachhinein schwierig zu bewerten. Zumal bis jetzt ohne Einblick in die Kundenkontakte.
Der MagentaZuhause S kostetet keine 45 Euro im Monat. Da muss es noch irgendwelche Zusatzleistungen geben. Der Magenta Zuhause Tarif umfasst die Bandbreiten von bis Dal 16000. Zu niedrigeren Bandbreite gibt der Kunde auf Nachfrage sein Einverständnis oder er bekommt halt keinen Vertrag.
Gruß
Jürgen Wo.
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Henning H.
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen, wann passt es denn besser?
Viele Grüße
Henning H.
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Sembo
2 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
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Thunder99
Antwort
von
Sembo
vor 5 Jahren
@Sembo Lieber selber um den Umzug kümmern und die 3 Monate Kündigungsfrist beachten.
Umzug: Bei Umzügen von Kunden hat der Anbieter den Vertrag am neuen Standort fortzuführen, sollte die vereinbarte Leistung am neuen Standort angeboten werden. Ist der Telekom die Fortführung des Vertrages am neuen Wohnort nicht möglich, besitzt der Kunde ein Sonderkündigungsrecht unter Einhaltung einer Dreimonatsfrist zum Monatsende. Die einmaligen Kosten für den Anschlussumzug hat laut Gesetz der Kunde zu tragen."
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