vom einem Telekom Mitarbeiter auf die Arm genommen

vor 5 Jahren

Hi ,

vor ca. 2 Jahre hatta einen Vertrag Tarif Magenta Zuhause M beim Telekom online abgeschlossen und nach einem Jahr war umgezogen und hatte bei einer Telekom-Abteilung den den Umzug-Antrag gestellt. Meine Deutsch war so schlecht und könnte nicht verstehen, was ich lese und den Mitarbeiter hatte das natürlich von meiner Akzent gemerkt.

 

Den Vertrag  wurde auf 2 Jahren automatisch verlängert, ohne mich zu informieren und den Tarif ist komplett geändert,da bei uns Telekom mit Beschränkungen funktioniert.

Mein Tarif ist von Zuhause M zu S gewechsel und sagte den Mitglieder mir das gar nicht .

 

Momentan bekomme ich für Download nur 2,048

Und manchmal nur 1 mb oder 00,70mb Und bezahle dafür 45 € pro Monat

 

Ich hab telefonisch mit einem Telekom Mitarbeiter gesprochen und hatte mir nicht geholfen,

Da die Geschwindigkeit reduziert wurde, wieso wurde auch den zu zahlenden Beitrag auch nicht reduziert???

 

Was kann man in diesem Fall machen ??

321

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @mshallaleh  Steht alles im der Auftragsbestätigung,warum und wieso

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @mshallaleh  was zählt mit welcher Geschwindigkeit der Router synchronisiert ist. Welche ist das? 

  • vor 5 Jahren

    Ich habe etwas Probleme deinen Text zu verstehen.

    Hinterlege bitte einmal deine Kundennummer und eine Rückrufnummer im Profil.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Das soll sich einmal jemand vom @Telekom-hilft-Team ansehen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @mshallaleh

    bitte noch wie schon im Thread vorgeschlagen Ihre Kundendaten in Ihrem Communityprofil hinterlegen.

    Ich versuche mal, mich ohne genaue Kundendaten und Kenntnis hier einzudenken. Sie hatten einen Anschluss mit VDSL. Sind dann umgezogen an einen Wohnbereich, in dem kein VDSL mehr möglich war. Für Umzüge gilt das deutsche Gesetz TKG . Das besagt, Sie haben ein Sonderkündigungsrecht, wenn am neuen Standort bei einem Umzug nicht die gleichen Leistungen möglich sind. Unsere Mitarbeiter weisen Sie ausdrücklich auf diesen Zusammenhang hin. Und fragen Sie, ob Sie die Sonderkündigung in Anspruch nehmen wollen. Wenn nicht, dann werden Sie gefragt, ob Sie einen neuen Vertrag mit einer veränderten Leistung haben möchten. Und weisen Sie auch darauf hin, dass der neue Vertrag eine Laufzeit von 24 Monaten hat. Ob die Vermittlung dieses Inhalt nun an einer Sprachbarriere gescheitert ist oder der Bearbeiter einen Arbeitsfehler hier gemacht hat ist soweit im Nachhinein schwierig zu bewerten. Zumal bis jetzt ohne Einblick in die Kundenkontakte.

    Der MagentaZuhause S kostetet keine 45 Euro im Monat. Da muss es noch irgendwelche Zusatzleistungen geben. Der Magenta Zuhause Tarif umfasst die Bandbreiten von bis Dal 16000. Zu niedrigeren Bandbreite gibt der Kunde auf Nachfrage sein Einverständnis oder er bekommt halt keinen Vertrag.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @mshallaleh,

    leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen, wann passt es denn besser?

    Viele Grüße
    Henning H.
  • 2 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Offenbar typisches Serviceverhalten. Überglücklich

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Sembo  schrieb:
    Offenbar typisches Serviceverhalten. Überglücklich

    @Sembo  Lieber selber um den Umzug kümmern und die 3 Monate Kündigungsfrist beachten.

     

     Umzug: Bei Umzügen von Kunden hat der Anbieter den Vertrag am neuen Standort fortzuführen, sollte die vereinbarte Leistung am neuen Standort angeboten werden. Ist der Telekom die Fortführung des Vertrages am neuen Wohnort nicht möglich, besitzt der Kunde ein Sonderkündigungsrecht unter Einhaltung einer Dreimonatsfrist zum Monatsende. Die einmaligen Kosten für den Anschlussumzug hat laut Gesetz der Kunde zu tragen."

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

4456

0

2

Gelöst

in  

1832

0

14

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

230

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

614

0

2