Vom Telekom-Techniker installiert
6 years ago
So sieht das aus, wenn der Techniker mit der Installation fertig ist. Echt beschämend kann man sagen.
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6 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ markus1234p
Für mich ist deutlich zu erkennen, dass es sich um ein Provisorium handelt, nur um den Anschluss zum Laufen zu bekommen, nachdem ein Denkbolide den alten ApL eingeputzt hat!
Da passiert sicherlich noch was!
schöne Grüße
18
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6 years ago
Ich zitiere nicht weil ich keine Lust habe halbjährlich die Aufgaben der Telekom zu übernehmen und ihre Mitarbeiter zu schulen.
Das Thema hatten wir schon, nicht nur einmal.
Die Gesetzeslage ist eindeutig und dein Versuch alte AGB heranzuziehen ist jämmerlich hoch vier.
Hauptsache dem Kunden eine reindrehen oder wie?
Kein Wunder, dass viele Kunden so eine miese Meinung deines Arbeitgebers haben, vielleicht mal Zeit drüber nachzudenken?
Answer
from
6 years ago
Die Gesetzeslage ist eindeutig und dein Versuch alte AGB heranzuziehen ist jämmerlich hoch vier. Hauptsache dem Kunden eine reindrehen oder wie?
Die Gesetzeslage ist eindeutig und dein Versuch alte AGB heranzuziehen ist jämmerlich hoch vier.
Hauptsache dem Kunden eine reindrehen oder wie?
Die AGB bei Vertragsabschluß ist bindent (deswegen sicher ich die auch),
weil die Telekom wollte mir meine ISDN-Flat kündigen (aktuelle AGB, 1 Mon Kündigungsfrist),
da habe ich nur mal auf die AGB bei Vertragsabschluß hingewiesen (12Mon Kündigungsfrist),
so hatte ich noch die ISDN-Flat bis ich auf DSL wechseln konnte.
Das TKG ist ein Gesetzt,
die AGB beschreibt den Vertrag (und hier kann jeder Ausnahmen hinzufügen.)
Answer
from
6 years ago
@Buster01
weißt du wie oft AGB von Gerichten in der Luft zerrissen werden?
Und natürlich hat ein Gesetz Vorrang.
Lies dich einfach mal ein
ETSI EG 201 730-1
FTEG
und natürlich auch das TKG
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from
6 years ago
So sieht das aus, wenn der Techniker mit der Installation fertig ist. Echt beschämend kann man sagen.
So sieht das aus, wenn der Techniker mit der Installation fertig ist. Echt beschämend kann man sagen.
Nee, so sieht ne Notlösung aus.
Weil der Fehler liegt beim Hauseigentümer.
Es gab einen Hausübergabepunkt und eine Endleitung ,
durch die fehlerhafte Aussenisolierung konnte der alte APL nicht mehr geöffnet werden
(ich habe auch schon gute Lösungen vorgefunden,
es wurde eine Montageklappe mit eingebaut (in der man den APL auch nach oben öffnen kann),
oder der APL wurde abgenommen und später wieder auf der Isolierung befestigt,
oder gleich nach innen verlegt)
jetzt gibt es ein Provisorium (weil eigentlich wäre ein neuer Hausanschluß für 800€ fällig)
weil ich befestige auch nix an einer Isolierung
(jedes Bohrloch/Schraube muß wasserfest verschloßen werden um Frostschäden vorzubeugen;
einfach bohren + Dübel+Schraube ist nicht, weil die Telekom übernimmt für 30J die Folgekosten)
Auch ist hier noch nicht mal klar ob das ein Provider-Anschluß ist/war.
Klar ist es unschön,
aber die Lösung hat der Hauseigentümer verursacht.
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6 years ago
leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.
Wann passt Ihnen ein Anruf von mir besser?
Viele Grüße
Claudia Bö.
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